Magen betreffend ...

Hallo an alle !
Ich hab da mal eine Frage, die mir recht wichtig erscheint& die Hoffnung das sich jemand damit ein wenig auskennt. Wie formulier ich das jetzt mal - ohne das es sich bescheuert anhört.
Es ist folgendermaßen...
Nach einer geraumen Zeit in der Bulimie, an die Eckdaten kann ich mich nicht mehr erinnern. Es war so das mein Mageninhalt anfänglich nur wenig , wie von selbst hochkam. Mittlerweile, nachdem nochmal reichlich Zeit vergangen ist, k**** ich ohne sämtliche Hilfmittel. Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich nicht ganz schnell gehe, hab ich alles im Mund. Besser gesagt, wenn ich mich gebückt hab um etwas aufzuheben oder ähnliches, liefs wie von selbst. Hat jemand Ahnung ob da irgendwas kaputt ist? Ob das bei längeren Zeitabschnitten eines normalen Essverhaltens ohne K* wieder vollständig verschwinden kann?
Ich stell mir immer die Frage, was ist , wenn sich das nicht mehr zu "deaktivieren" lässt. Es wär mir sehr hilfreich möglichst bald eine Antwort zu bekommen.
Ich fahr morgen auf Klassenfahrt eine Woche in die Toskana und tierische Panik& Angst. Eine Woche rund um die Uhr von Menschen umgeben ...großer Räumen , wo alle gemeinsam zusammen essen..ich hab echt Schiss... na gut , dann euch noch ein schönes Wochenende !
Ruhelos

Hallo,
übergibst du dich denn jetzt immer noch nach dem Essen oder hast du damit aufgehört. Bei mir war es nämlich auch so, einige wochen (vielleicht waren es auch monate) kam mir das essen trotzdem immer noch hoch, wie du schon sagtst wenn man sich gebückt hat oder so. Es ist wahrscheinlich in dem sinne nicht normal, da der magen durch die bulimie wahrscheinlich schon sehr geschädigt ist, vielleicht solltest du einfach mal zum Arzt gehen und nachfragen. Bei mir hat es jedenfalls nach einiger zeit aufgehört...aber ich weiß genau was du meinst und ich hab mir damal auch gedanken gemacht zumal ich so stolz auf mich war dass ich mir nicht mehr den finger in den hals gesteckt habe naja und dann kam es trotzdem hoch.Hoffe ich konnte dir helfen :)
LG

huhu,

das der magen durch das ständige gekotze leidet, ist wohl anzunehmen. aber ich denke die ursache liegt mehr an der speiseröhre, die nahrung fällt ja nicht einfach in den magen, sondern wird etappenweise zum magen getragen, durch das hochwürgen wirde diese denke ich ziemlich beansprucht, da die nahrung ja nicht in kleinen häppchen wieder hochkommt......wird wohl dein schluckmechanismus nicht mehr so machen wie er sollte. allerdings weiss ich auch nicht, ob das nach ner gewissen zeit der abstinenz von alleine aufhört. damit würde ich aufjedenfall zum arzt gehen und ihm sagen das du *b* hast, damit er nicht vor einem rätsel steht.

Hi Ruhelos,

ich nehm mal an, dass dein Schließmuskel von der Speiseröhre zum Magen
kaputt ist und nicht mehr richtig schließt. Nehme das ziemlich sicher an.
Kenn mich auch etwas damit aus, weil ich's selber hab und mach Kranken-
schwesternausbildung...
Naja - es wird etwas besser wenn man es minimiert, aber Sodbrennen usw.
hat man noch immer - ich auch - ist aber seltener geworden, wenn man
weniger k*.
Alles, alles LIebe
- deine hope -

Hallo ihr Lieben !

Ich danke euch für eure recht aufschlussreichen Antworten, auch wenn sie nicht mehr vor der Klassenfahrt eingetroffen sind.
Meine Angst war total unbegründet. Ich war so fit& glücklich wie nie ...
Diese Woche Toskana hab ich echt mal gebraucht. Umso beschissener ist es wieder im alten Trott zu sein...
Also nochmal ein ganz ernst gemeintes Danke.
Liebe Grüße Ruhelos

hallo ruhelos! bei mir ist es genauso, schon seit ein paar monaten. ich war jetzt allerdings auf schulsportwoche und dort ging es auf einmal nicht mehr! ich kann das seltsamerweise kontrollieren. auf der sportwoche hab ich mich halt immer beeilen müssen, bevor die anderen ins zimmer kamen etc. da musste ich wieder nachhelfen. aber ich hab überhaupt auf der sportwoche wenig gek*, vielleicht einmal am tag, öfter war auch nicht die möglichkeit. gegessen hab ich trotzdem viel, wir waren in kärnten und bekamen jeden tag zu mittag und am abend ein ganzes hauptgericht, von der suppe bis zum nachtisch. ich hoff wirklich, es ist nichts arges, aber zum arzt möcht ich nicht gehen. ich denk zwar öfter darüber nach, aber irgendwie hab ich angst davor. liebe grüße, ashley.