abnormal?? | 5 Antworten

Von Kim am 22.10.2001

Hallo ihr lieben..

Heute ist mal wieder so ein tag, an dem ich mich zu gar nichts aufraffen kann.. Kennt ihr das?
ich liege im Bett und wünsche mir, dass ich einfach die ganze Zeit schlafen könnte. Aber wie es nunmal so ist: Genau das klappt nicht :-(
aber nicht genug dass man nix auf die Reihe bekommt, nein, das sch**ß k**zen geht irgendwie immer...
In solchen Momenten (und das ist leider ZIEMLICH häufig) sag ich dann alle Verabredungen etc. ab. Komisch, obwohl ich genau weiß, dass ich "es" dadurch noch unterstütze. Kennt ihr dieses Gefühl auch? Es würde mir glaub ich sehr helfen, zu erfahren, dass ich nicht "abnormal" bin und ihr mich ein bißchen verstehen könntet.
alles liebe
eure Kim

bisherige Antworten:

hallo kim!

na NORMAL ist es nicht! :-) aber wir sind ja auch krank und in diesem sinne kann ich sagen: ich versteh dich sehr gut.
du bist nicht die einzige, der es so geht.

mein rekord waren einmal 5 std., die ich im bett liegend und an die decke starrend verbracht habe. gelähmt vor angst unfähig etwas zu tun.
ich habe mir in diesen 5 std. die ganze zeit vorgesagt: du brauchst dich bloß aufzusetzen. sobald du sitzt, bist du auch in der lage aufzustehen. und bist du erst einmal aufgestanden, geht es dir auch wieder besser.

ich war einfach nicht dazu fähig. 5 std. lang nicht!!! - das ist abnormal *g*
aber das ist schon ein paar jahre her! dem himmel sei dank. mittlerweile geht es mir viel, viel besser. :-)
und ich sag dir, dir wird es auch irgendwann besser gehen. du musst nur an dich glauben und dich ein wenig zusammennehmen! für dich!

es gehört viel disziplin und kraft dazu, ich weiß. ich kämpfe jeden tag aufs neue, aber sowas wie vor ein paar jahren lasse ich nicht mehr zu.
ganz einfach weil ICH das nicht will. und ich möchte stolz auf mich sein.

ich hoffe, mein beitrag hat dir ein wenig geholfen!
alles liebe Lisa

Hallo Kim!!

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir geht es in ganz schlimmen Tagen auch nicht anders.

Ich weiss nicht ob es abnormal ist oder nicht, aber ich denke, dass das in unserem Fall schon normal ist, dass das einfach auch ein Teil dieser Krankheit ist.

Um so einen Tag zu überstehen, muss man sich einfach überwinden. Es ist wie Lisa sagt: Wenn du mal die Beine auf den Boden stellst und dich aufsetzt, ist der erste Teil geschafft. Klar, ist es einfacher darüber zu reden, als danach zu handeln, aber ist es das nicht immer?

Nun gut, ich hoffe, dass ich Dir ein kleines bischen weiter geholfen habe.

Liebe Grüsse
JaneDoe

hi kim! also naja,ich kann nicht gerade sagen das es normal ist so etwas zu tun,aber ich sag dir eines du bist nicht allein mit diesem problem,wir beide sind zwei von hunderten jungen mädchen denen es genau so geht wie mir und dir!!ich hoffe es geht dir bald etwas besser

stephanie

liebe kim
ich kann mich der meinung der anderen nur anschliessen; uns geht es genau so!
alles liebe!
steffi

Du bist nicht abnormal, auf gar keinen Fall, nie und nimmer. Du bist Du und das ist auch gut so. Kommt doch nur drauf an wie dus siehst.

bussi dagi