ernährungsberatung

hallo zusammen!
seit gut 2 monaten konnte ich das k* ziemlich stark einschränken, jedoch ist es seither immer etwa gleich und wird nicht mehr weniger. ich mache eine therapie, die sehr gut läuft und ich fühl mich meist auch ziemlich gut, aber in regelmässigen abständen überkommt mich das fressen.
ich glaube, dass meine sehr eingeschränkte ernährung mitschuld daran sein könnte. ich wüsste ja, wie man gesund essen würde und auch das es doppelt so viel sein sollte, aber ich schaff es vom kopf her nicht so viel zu essen.
nun habe ich mich gefragt, ob es vielleicht doch helfen würde, wenn ich mal zu einer ernährungsberaterin gehen würde, die mir genau erzählen würde, was man so essen sollte. vielleicht würde ich es ihr mehr glauben als mir und könnte dann auch wieder mehr essen?
was denkt ihr?
hat jemand schon erfahrungen mit ernährungsberatung gemacht? was erzählen die einem da so?
danke fürs lesen! und liebe grüsse...
ayvi

ernährungsberatung

hi ayvi!!!

ich kenn das gefühl, zwar zu wissen, dass man mehr essen sollte, was man essen sollte, kriegs aber auch ned immer auf die reihe. dabei sollte ich als fitnesstrainerin das alles ja ganz genau wissen - ich gebs ja auch an meine "schüler" weiter - nur leider klappts bei mir ned so. war schon mal bei einer ernährungsberaterin. die hat als erstes geschaut, wie der körper so zusammengebaut ist: fettanteil, wasseranteil.... dann hat sie gefragt wie mein essalltag so aussieht.....sie hat dann gemeinsam mit mir einen wirklich super lässigen plan ausgearbeitet, wo ich ned das gefühl hatte, dass es zuviel ist und es war wirklich lecker und ausgewogen. am anfang hatte ich dann auch noch so ein nahrungsergänzungsmittelpulver, das war mit milch etc. angerührt wirklich lecker......ich denke shcon, dass es bringt mal zu einer beratung zu gehen, vielleicht auch um zu sehen, dass das eigene dneken im bezug auf essen wirklich ned so stimmt, dass das was wir als zuviel empfinden für andere ein snack ist....
vielleicht gibst mir ja mal bescheid, falls du zu einer gehen solltest, wie es war....

wünsch dir das beste!!!
dino

hi dinow!
danke für deine antwort! wie war das mit dem ernährungsplan, war das mehr so ein anhaltspunkt was du etwa essen solltest oder so ganz genau für jeden tag was du essen sollst (also irgendwie ein brötchen, ein apfel...)?
ich bin mir immernoch am überlegen, ob ich zu einer ernährungsberaterin soll. morgen werd ich es mal meiner thera erzählen, vielleicht finden wir dann heraus, weshalb ich mich bisher noch nicht dazu überwinden konnte...
ich möchte meine ernährung schon umstellen, ich hab nun schon seit fast 2 wochen nicht gek* und habe angst, dass mich bald wieder ein fa überkommt, wenn ich mir nicht mehr erlaube beim essen.

hat sonst noch jemand von euch erfahrungen mit ernährungsberatung? würd mich wirklich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt!

liebe grüsse
ayvi