Ausweg!?

Hallo ihr,

ich bin mir bewußt, dass ich Bulimie hab und versuche auch dagegen anzukämpfen, doch alleine schaff ichs nicht. zur zeit kotze ich fast täglich (manchmal auch mehrmals). ich kann und will so einfach nicht weiterleben!!! Wenns mir richti schlecht geht würde ich am liebsten mein Leben beenden, doch auf der anderen Seite find ich das Leben viel zu schön um einfach aufzugeben!! Manchmal habe ich Angst vor mir selbst Kann mir jemand einen Tip geben wie ich erfolgreicher gegen die Bulimie ankämpfen kann? Bringt eine Therapie bei einem Psychotherapeuten was???

Danke

hi!
es ist echt schon einmal ein toller schritt, dass du dir eingestanden hast, dass du bulimie hast und hilfe brauchst!!!
ich hab dafür ewig lange gebraucht. ehrlich gesagt, gehts mir zur zeit wie dir, k* eigentlich jeden tag, oft mehrmals. habs jetzt zwei tage ohne geschafft und bin echt wahnsinnig stolz auf mich!
ich bin seit ein paar monaten in einer selbsthilfegruppe, die mir weitergeholfen hat, da es mir wirklich was gebracht hat mit betroffen zu reden, die einen verstehen und wo wir gemeinsam lösungsstrategien entwickeln können. außerdem sind mir im gespräch oder auch nur beim zuhören einige auslöser und mechanismen der krankheit bewusst geworden.
hab ein jahr ambulante psychotherapie hinter mir, die mir nichts gebracht hat, weil ich nichts umsetzen konnte. war auch schweineteuer!
hab mich jetzt für eine stationäre therapie im sommer beworben, hoffe es klappt!
schau einfach im internet nach telnummern oder adressen, ist mühsam und langwierig, ich weiß, aber vielleicht findest ja was passendes!
glg alex