ganz neu

hi. bin neu hier auf dieser website. habe letztes jahr mit einer therapie bei einem psychiater begonnen.
hab nicht lange gebraucht, da ich echt entschlossen war die es endlich zu beenden.
ging auch ziemlich gut über dieses jahr, jedoch gab es einige rückfälle, jedoch nur immer 1x in ca. 2 monaten.
kämpfe immer noch mit höhen und tiefen und erwarte nach jedem hoch sofort ein tief, vor dem ich mich immer wieder "fürchten" muss.
glaube, dass ich mich weiterhin immer noch einer therapie unterziehen muss, bin mir aber nicht sicher.
weiß auch nie, woher die rückfälle kommen. habe eigentlich nie richtige gründe dafür.
na ja,
vielleicht schreibt mir ja jemand zurück, dem es ähnlich geht....

hi franzi!

willkommen im forum! und lass dich nicht entmutigen, wenn mal keiner schreibt - immer munter drauf los :wink: .

hm, rückfälle kennt jeder. die müssen auch nicht unbedingt immer einen spezifischen grund haben oder auslöser.
wie wir leben mit der ES ist eben auch erlerntes verhalten und etwas umzulernen (zB bei stress nicht kotzen, sondern mal laut herumschreien :) ) ist schwierig.

gib nicht auf. einmal in 2 monaten ist wahnsinnig, wahnsinnig toll! davon können bisher einige von hier leider nur träumen.

wichtig ist auch, wie es dir so generell geht in der zeit, in der du keine rückfälle hast.

liebe grüße und viel spaß beim surfen!
mari