bin neu hier...

irgendwie weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich beginnen soll...
also, hi! ich bin coco, bin 16 jahre alt, und habe seit ca 5 jahren essstörungen. früher hatte ich eigentlich mehr probleme, genug zu essen, und dann fing ich einfach an zu erbrechen, wenn ich dachte, ich hätte zu viel gegessen. in letzter zeit hat sich das so sehr gehäuft, dass ich schon mehrmals täglich erbreche. eine freundin von mir hat mich schon mal darauf angesprochen, da sie eine vermutung hatte, aber ich war zu feige und habe behauptet, dass ich derzeit einen virus hätte. in meiner familie kann niemand mit solchen dingen umgehen, da bei uns nicht wirklich über solche dinge gesprochen wird. naja,...ich hoffe das klang jetzt nicht allzu blöd, und ich weiß ja nicht mal wirklich ob ich hier richtig bin... :roll:

hallo coco!
das klang überhaupt nicht blöd. und warum solltest du hier nicht richtig sein?! du schreibst ja selbst, dass du schon seit einer weile essstörungen hast. das haben hier die meisten.
ich glaube ich verstehe dich. mir ist es auch sehr schwer gefallen mich zu meiner bulimie zu bekennen. aber es ist eine sucht und um so länger man sagt, dass es ja vielleicht nicht ganz so schlimm ist oder sie verdrängt, nicht zu gibt je schlimmer wird das ganze und umso länger brauch man aus dem teufelskreis raus.
ich finde du hast jetzt schon mal einen wichtigen schritt unternommen hier im forum von dir zu schreiben.
alles gute.
cu, glöckchen

@glöckchen: danke für deine antwort...ohne blöd klingen zu wollen, aber fühl mich jetzt weniger einsam mit dem problem, da ich weiß, dass es andere gibt, die das gleiche durchmachen... ich finde deinen avatar recht süß...erinnert mich an die "flower faeries" (ich weiß nicht wie deren deutscher name ist), von denen hatte ich bücher als ich klein war.

Hi coco,

schön, das Du hierher gefunden hast :) :)

Schau Dich um und fühl Dich wohl :!: :!: :!: Es wird immer jemand da sein der für Dich Verständnis hat :wink: Und ob Du hier richtig bist !!!!!!!! Das was Du da schreibst klingt überhaupt nicht blöd.Du kannst hier alles schreiben wonach Dir ist :wink: :wink:
DU BIST NICHT ALLEIN

Lieben Gruß Butterflay

hallo,

den schritt zu machen und seiner familie oder freunden zu sagen was los ist, ist unglaublich schwer. ich hatte angst davor nicht verstanden zu werden, dass es niemand nachvollziehen kann oder das meine umwelt dann zu sehr auf mich achtete und mich dadurch im ausführen meiner b einschränkt.
nach und nach habe ich es dann erzählt und jetzt kann ich sagen, dass es wirklich die richtige entscheidung war. man muss den leuten nur klar machen wie man sich fühlt, einfach alles raus lassen und vor allem darf man sich nicht genieren!!!!!!!!!!!!
das was wir da haben ist eine beschissene suchtkrankheit und niemand kann uns beschuldigen, denn wir tragen keine schuld!!!
b ist dasselbe wie drogensüchtig., alksüchtig oder sonst was zu sein..nur auf mit einer anderen symptomebene. das darf man nie vergessen!!!

red lion