schlafen

hi ihr! kann z.z. nicht schlafen! ich schlaf gerade mal 3-6 stunden jede nacht. allerdings bin ich morgens auch fast nie müde.?! das lange wachbleiben ist aber auch teilweise nicht gut(ihr wisst was ich meine:( ) was meint ihr, woran das liegen kann, dass ich fast nich schlafe? gehts noch mehr so? hm na dann gute nacht;) lg

ja leider Kaugummi, es geht warscheindlich, inkl. mir, vielen so!!
die Gründe sind mit hunger ins Bett, zu viele Gedanken die mich nicht loslassen u.s.w!!

Baldrian, Einschlaftee wirken manchmal Wunder!!

Alles LIebe
Happyness

Tips:
-Vielleicht trinkst du nur kalorienarme Getränke wie z.B. Cola light oder Tee. Enthalten entweder Koffein oder Teein, was natürlich wach hält.
-Wenn du Präparate nimmst die Jod enthalten, wird der Stoffwechsel angekurnbelt- hält auch wach
-Wenn du tagsüber wenig isst, sind auf Dauer die Muskeln im Kieferbereich unterbeansprucht und verspannungen sind bekanntlich nicht gerade schlaffördernd. Kaugummi hilft nicht unbedingt dagegen, da
es ein Schrei deines Körpers nach Nahrung ist und dein Körper lässt sich nicht immer veräppeln.
-Der Rest ist natürlich Psyche....

Vielleicht hilft dir davon ja was weiter, Ciao und liebe Grüsse

Hey Kaugummi....
Wie du vielleicht siehst, bin ich noch wach, obwohl ich morgen früh um 6 wieder raus muss. Ich hab das seit ca 3 Wochen: ich werde abends einfach nicht müde, allerdings bin ich dann im Gegensatz du dir morgens total unausgeschlafen. Keine Ahnung woran das liegt. Ich war zwar noch die Person, die sich ins Bett legt und direkt einschläft, aber ich bin wenigstens mal müde geworden. Zur Zeit geh ich keinen Abend vor halb 2 ins Bett und dann schau ich meistens noch fern oder les was bis ich dann irgendwann mal einschlafe......
Vielleicht hilft ja so eine stylische Sonnenbrille? 8) *g*
Lg Kadda

Hi,

ja *aufzeig* Ich bin eine Schlafgestörte... Ist furchtbar und ich hasse es,
aber man lernt damit zu leben. Findet seine Arten wie es doch ein Stück weit
besser geht. Manchen Leuten helfen zB ätherische Öle (Duftlämpchen), ne
Tasse warmer Milch mit Honig vor dem Schlafengehen (es kann auch von
nem mega leerem Magen kommen, dass man nich schlafen kann) - war
warmes hilft. Ich mach mir auch gern ne Wärmeflasche und ich brauch
immer mein Kuscheltier.
Naja... und wenn ich dann alle viertel Stunden aufwache versuch ich trotzdem immer
wieder einzuschlafen oder ich steh auf und machw as.
Alles, alles Liebe und besseren Schlaf
wünsch dir
- Deine Hope -

Hi,

kenne das auch nur zu gut. Ich denke es liegt daran, dass man sich zu viele Gedanken macht, die einen nicht loslassen!

Ich kann dir auch keinen wirklich guten Tip geben. Sport ist ganz gut, weil man sich da etwas abreagiert und auspowert (schaffe ich im Moment leider nicht). Außerdem habe ich gemerkt, dass es überhaupt nichts bringt, wenn man sich schlafen legt, weil es Zeit ist. Also nur schlafen gehen, wenn man müde ist. Deshalb sitze ich manchmal auch die halbe Nacht vorm PC. Bin dann aber morgens nicht so müde als wenn ich mich 5 Stunden im Bett umhergewälzt hätte.

Lg
SnowLeopard