Von julesvernes am 04.10.2001
.....wie gerne würde ich mir "Ferien" von meinem momentanen Leben nehmen...eine Auszeit - sozusagen..
aber das geht wohl nicht....also muß es weiter gehen...wie jeden TAg,immer gleich,immer dieselben Rituale , einmal verstärkt , einmal geschwächt....
einmal ein Hoch , einmal ein Tief...
zur Zeit versteck ich mich...vor allem und jedem ,vor allem aber vor mir selbst... in mir selbst...und lösch mich somit aus , von der Umwelt,meine freunden...
genau wie alle Antworten die ich auf viele Beiträge schreibe...
und WARUM??
bisherige Antworten:
Ich kann dir leider keine Antwort auf dein WARUM geben, denn ich mache genau das Gleiche. Ich ziehe mich immer mehr zurück. Man versucht sich zu verstecken, und du hast Recht, dass wir uns am Liebsten vor uns selber verstecken würden. Doch das ist nicht möglich. Jeden einzelnen Tag stelle ich mir vor, wie schön es wäre unter Palmen am Strand zu liegen und dem Rauschen des Meeres zu lauschen. Ich möchte einen herrlichen Cocktail trinken, und mich einfach wohl fühlen. Doch dann erwache ich wieder aus diesem Tagtraum und realisiere, dass ich zur Zeit nicht einmal auf dem einsamen Strand mit einem Cocktail in der Hand glücklich wär. Das Schlimme daran ist, dass man "es" überallhin mitnimmt, und ein Davonlaufen ist zwecklos. Ich glaube, dass wir zu oft davonlaufen. Sogar vor den eigenen Freunden, weil man Angst vor sich selber hat. Ich hab Angst vor meinen Gefühlen, da sie mich sehr oft nur traurig stimmen. Es tut mir leid, dass ich nicht sehr aufbauend geschrieben habe, aber wenn ich dir nun Ratschläge geben würde, dann wäre meine Antwort nicht ehrlich gemeint. Liebe Grüsse Marlene
PS.: Möchtest du dich noch an dem Treffen beteiligen? Wäre nett...
danke für dein Antwortschreiben...
ich hoffe ich kann mich dann wirklich zu dem treffn aufraffen- Wollen tunich natürlcih - es ist nur diese Innere "Lähmung" die mich zietweise vor allem zurückschrecken läßt.....
darum auch so lange keine Antwort von mir...
Lg Jule
hey jule! ich bin zum ersten mal auf dieser web site und muß sagen daß mich dein mail zum nachdenken brachte.gern würde ich dir aufbauende worte sagen,doch die wären nicht ehrlich.ich kämpfe momentan selbst!will jedoch anderen mehr helfen als mir.ich wohne in graz und hier gibt es keine gscheiten hilfen!!die einrichtungen für eßst.sind alle so zum wegschmeißen!die haben ja keine ahnug!deshalb bemühe ich mich schon seit langem eine selbsthilfegruppe entstehen zu lassen!würde mich freuen wnn du mit mir kontakt aufnimmst!gemeinsam sind wir stark!!!kopf hoch,du kannst jederzeit an mich schreiben! lg kati
Wenn ich dich schon nerve, dann musst du es mir sagen, aber ich möchte dich eben nochmal dazu ermutigen zu einem Treffen zu kommen. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch ein bisschen Angst vor dem Treffen, da ich eher ein zurückhaltender Mensch bin, und ich oft Angst habe, dass ich nicht weiss, was ich mit ihnen reden soll. (hmmm, das klingt jetzt blöd) Naja, aber ich denke mir, dass wir bei sowas zu Nichts verpflichtet sind, und wenns jemanden nicht gefällt, dann kann man ja auch nach 10 Minuten wieder gehen. Ich glaube, dass es wirklich helfen könnte, und würde mich freuen Menschen mit ähnlichen Erfahrungen kennenzulernen. Alles Liebe Marlene
Warum??? | 4 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich