...ich habe meine Regel überhaupt nicht mehr.
bei mir hat das auch angefangen mit dem Abnehmen..
Ich dachte, ich habe noch gar nicht so viel abgenommen, und habe auch sehr langsam abgenommen (über einen Zeitraum von ca. einem Jahr), und ich hatte dann auch nicht soooo wenig Gewicht als die Regel einfach plötzlich aussetzte.
Habe zwischendurch auch wieder ein *kg zugenommen, aber die Regel kam nicht wieder.
Hab dann wieder abgenommen, hat natürlich auch nichts verändert.
Jetzt hab ich eine gewaltige Essstörung und die Regel noch immer nicht.
Seit ein-einhalb Jahren...
...muss sagen, ich vermisse sie nicht.
will aber natürlich nicht unfruchtbar bleiben!
Und mein Hormonhaushalt ist nachweislich ziemlich gestört (Bluttest --> kannst Du bei Deinem Hausarzt/FRauenarzt oder im Labor machen lassen)
Aber wie das physiologisch mit dem Abnehmen zusammenhängt, versteh ich irgendwie selber nicht.
Eine liebe (Leidens)Kollegin (weiß leider den Namen nicht mehr) hat mir hier im Forum mal geantwortet, dass sie seither auch Probleme mit der Behaarung hat...
...habe mich danach in den Spiegel geschaut, und gemerkt, dass auch ich einen klitzekleinen Damenbart bekommen habe...
...shit...
manchmal kann ich über den ganzen Schaas nurmehr bitter lachen, irgendwie is das alles so verdammt schräg!
Gruß, Magdalena
Hi du!
Ich weiß, du magst das jetzt gar nicht hören, aber ich würde vorschlagen zu nem Frauenarzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen....er ist wohl der einzige, der dir helfen kann...denke ich!
Ich nehme die Pille, daher kriege ich ja automatisch eine Blutung...aber was daran noch "normal" ist, das kann ich leider auch nicht sagen!
Liebe Grüße!
Ich weiß, du magst das jetzt gar nicht hören, aber ich würde vorschlagen zu nem Frauenarzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen....er ist wohl der einzige, der dir helfen kann...denke ich!
Ich nehme die Pille, daher kriege ich ja automatisch eine Blutung...aber was daran noch "normal" ist, das kann ich leider auch nicht sagen!
Liebe Grüße!

es kann aber genausogut überhaupt nichts heißen. ich hab mit 19 (noch bevor die bulimie angefangen hat!) plötzlich meine tage nicht mehr bekommen (davor total regelmäßig). meine ärzte meinten organisch sei alles in ordnung - bei mir war es die schilddrüse die ja einfluss auf den ganzen hormonhaushalt hat und mir zuviele männliche geschlechtshormone beschert hat. möglicherweise kann ich mal schwieriger kinder bekommen - aber meine tante hatte das gleiche problem und trotzdem 2 kids (ohne hormonbehandlung).
könnte also auch zufall sein - mach dir keine zu großen sorgen! trotzdem solltest du natürlich zum arzt (regelmäßig - nicht nur bei problemen!) und alles abchecken lassen (auch zum frauenarzt, und regelmäßige bluttests, *kg machen lassen, etc.) - und versuch nicht nur die auswirkungen zu vermeiden sondern von der krankheit loszukommen!
mir ist schon klar, dass das nicht einfach ist - hänge selbst lang genug drin - aber ich versuche mein bestes und bin ganz sicher auf dem richtigen weg (bin mittlerweile bei 4-5 tagen pro woche OHNE! nächstes ziel: die anderen tage auf 1mal beschränken ...).
könnte also auch zufall sein - mach dir keine zu großen sorgen! trotzdem solltest du natürlich zum arzt (regelmäßig - nicht nur bei problemen!) und alles abchecken lassen (auch zum frauenarzt, und regelmäßige bluttests, *kg machen lassen, etc.) - und versuch nicht nur die auswirkungen zu vermeiden sondern von der krankheit loszukommen!
mir ist schon klar, dass das nicht einfach ist - hänge selbst lang genug drin - aber ich versuche mein bestes und bin ganz sicher auf dem richtigen weg (bin mittlerweile bei 4-5 tagen pro woche OHNE! nächstes ziel: die anderen tage auf 1mal beschränken ...).
Passt jetzt nicht zum Thema (sorry!!),
aber wie macht ihr das mit Pille und B*?
Ich meine, könnte es nicht sein,
dass sie dann nicht wirkt?
Bin mir am überlegen die Pille verschreiben zu lassen,
aber mit B....
Will noch nicht Mama werden
aber wie macht ihr das mit Pille und B*?
Ich meine, könnte es nicht sein,
dass sie dann nicht wirkt?
Bin mir am überlegen die Pille verschreiben zu lassen,
aber mit B....
Will noch nicht Mama werden