Von linda am 15.09.2001
bin heute zum ersten mal auf diese seite gekommen.finde es echt toll,dass es sowas gibt,denn wer mag schon gerne mit freunden,eltern oder sonst irgendwem darüber reden.habe die bulimie jetzte seit 5 jahre und ich bin völlig am ende!ich weiß gar nicht mehr,was ich noch tun soll,damit ich wieder gesund werde,aber ich denke,das kennt ihr alle.wohne mittlerweile auch alleine,aber gebracht,hat das trotz dem nichts.ich würde so gerne wieder ein normales leben führen,aber ich denke,das wird in nächster zeit wohl nicht drin sitzen,aber man hofft ja trotz dem...der ganze tag dreht sich ja wirklich nur noch ums essen,entweder gebe ich mein ganzes geld dafür aus und kotze es so zusagen anschließend wieder aus,oder ich denke daran.jetzt im moment habe ich eigentlich eine phase,in der es mir ganz gut geht,aber manchmal bin ich auch wahnsinnig depressiv.habe aber zum glück bald meine ausbildung beendet,wenigstens ein kleiner lichtblick..würde mich auf antworten freuen!vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche tipps..
liebe grüße,linda
bisherige Antworten:
Manchmal glaube, ich dass man einen "Monster" im Kopf hat, der einen in die falsche Richtung ziehen möchte.
Setz dich dochmal mit deinem "Dämon" auseinander und frage es, warum du kotzt. Wir sind nicht unfähig oder wie Stephan sagte unkontrolliert! Wir(oder einige unter uns) sind meiner Meinung nach zu kontrolliert, denn was würde passieren, wenn wir in einer schwierigen Situaion anstatt uns zu verstecken unsere Wut oder Enttäuschung raus brüllen?
hallo alexa!ja,da hast du recht,dass man nicht einfach dagen sollte,dass man aufgibt,oder es nicht mehr schafft.ich würde es eigentlich auch nie aufgeben,es ist nur so schwer,alleine weil man sich jeden tag diesen vorsatz macht und ihn nicht schafft.ich finde auch,dass man sich zu dehr kontrolliert,das tue ich zumindest,man engt sich ja selber schon wieder total ein und das ist denke ich auch der grund,warum ich noch süchtig bin.habe mich schon so oft gefragt,wieso man es nicht endlich schaffen kann,aber eine genaue erklärung weiß ich auch nicht.wie lange hasdt du diese krankheit denn schon??
liebe grüße,linda
Seit 4 Jahren machte ich den Mist mit. Seit einer Woche fühle ich mich wieder sehr gut, aber es ist trotzdem im Bauch, das Gefühl, dass mit dem Kotzen alles besser werden wird.
Aber, kann nicht stimmen. Vielleicht muß man sich manchmal auch einfach einen Schubs geben.
Wie lang hast du denn Schon das Problem?
Gruß Alexa
seit 5 jahren,leider!seit einer woche geht es mir eigentlich auch relativ gut...aber habe es heute nich durchgehalten in meiner mittagspause,hoffe es wird jetzt nicht wieder total schlimm,woher kommst du eigentlich?und wie alt bist du?bin selber 19 und komme aus der nähe von osnabrück,wäre schön wieder was von dir zu hören!liebe grüße linda
ich kann dir sagen was passiert wenn man seine Wut und Enttäuschung rausbrüllt.
Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und ich ernte nichts als Unverständnis und Ablehnung.
Ich hab jeden Tag aufs neue Streit mit meinen lieben Mitmenschen.
Und keiner kann verstehen warum die liebe Susanne jetzt plötzlich so aggressiv ist.
Manchmal hab ich sogar selbst Angst vor der Wut und den Aggressionen die in mir stecken.
Ich bin gerade dabei mir alle Leute zu vergraulen.
Das passiert wenn wir die Kontrolle verlieren und endlich mal alles rauslassen. Jedenfalls bei mir.
Liebe Grüße
ich weiß,es ist schrecklich manchmal, wenn es Ärger gibt, und man selber trotz dem man auch sich rausgeht, die Situation nicht in der Hand hat.
hast du das gemeint Susanne?
So gut kenne ich die Situation, Streit, vor dem ich Angst habe, Konflikte, die mich lähmen, weil ich nicht weiß, wie ich reagieren soll.
Aber irgendwann habe ich angefangen in Konflikten Menschen nicht anzublaffen, und nicht gleich alles tierisch auf mich zu beziehen. Dann gings, und Gespräche liefen besser ab.
Es hat lange gedauert, und dauert immer noch, bis ich an meine Gefühle komme, un denen den richtigen Platz zuordnen konnte.
Alles ist aber besser als kotzen, das ist einfach fakt, für den Moment ist es alles was man hat um sich selber zu spüren und frei zu machen, aber danch merkt man, dass es einen noch mehr eingeschlossen hat.
Wenn man andere Menschen anmacht, und sie nicht zu Wort kommen lässt ist das zwar bitter, aber doch genau das Richtige um für sich endlich zu merken, dass man etwas um einen rum ändern kann.
Grüße an euch
Alexa
ja,das habe ich mittlerweile aber auch gelernt,kenne es also auch sehr gut,wie es ist sich nur feinde zu machen,aber das hilft einem erst recht nicht...heute geht es mir sehr gut,bin gerade von der arbeit gekommen und habe bis jetzt noch keinen anfall gehabt,hoffe das bleibt heute auch so,mal sehen...
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich