Faschingsgeburtstagsfeier

mit meiner tochter war ich heute auf einer kinderfaschingsgeburtstagsfeier eingeladen. möchte euch von meinen "tollen" erlebnissen erzähen....

ein mädchen wollte nach einiger zeit eine pause, setzte sich zu uns erwachsenen an den tisch um zu essen und trinken. nach einigen minuten sagte eine mutter 2er kinder zu ihr: "na du tust auch lieber essen als spielen gell", bitte stellt euch vor das mädchen ist 7 jahre alt, sie ist überhauptnicht dick nur halt gut gebaut und wird jetzt schon mit ihrem gewicht bzw aussehen konfrontiert! ich habe sofort partei ergriffen und gesagt: "hey das kannst du doch so nicht sagen zu ihr, sie wird doch eine pause machen dürfen wenn sie hungrig ist, sie hat die ganze zeit bis jetzt gespielt". da sieht man wieder wie scheiße die ganze welt ist, nur weil das mädl nicht spindeldürr ist wird sie sofort als faul eingestuft. diese mädchen kann eine esssgestörte von morgen sein ... ich hasse die welt manchmal.
meine tochter ist sehr dünn und groß, sie wird immer wieder angejammert: "waaas du bist erst 7 jahre, na hoffentlich wirst du nicht so groß wie dein papa", meiner tochter ist das bis jetzt wurst, im gegenteil ist ist stolz das großte mädchen der klasse zu sein, aber wenn wir ehrlich sind kann oder wird es spätestens in der pupertät ein problem für mein baby.
ja die meisten menschen haben ein einfühlungsvermögen eines elefanten - ich hasse solche menschen!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted:

und die mutter des geburtstagskindes ist voll dürr geworden, sie ist 40 und sieht jetzt echt arg aus im negativen sinne, voll eingefallen und tiefe falten, aber die leute sehen das nicht, es zählt nur das sie dünn ist. ich war die einzige die fragte warum sie überhaupt abgenommen hat sie war immer dünn. eine andere frau meinte ob sie eine diät machte oder ob sie einfach zum essen aufgehöhrt hat, das hat sie aber voll bewundernswert gesagt :evil: :evil: :evil:

warum sind die leute oder bessergesagt die FRAUEN so, du bist nur was wenn du dünn bist, und diesen gesichtsausdruck dieses mädchen wird mir die nächste zeit in den knochen sitzten. nicht die männer sind es sondern die frauen selbst verlangen das.

bin so traurig :cry:

Hallo sonjaf!!

Deine Geschichte macht mich wirklich traurig. Diese Mutter muss ja furchtabare Komplexe haben, wenn sie so etwas zu ihrem Kind sagt. Das find ich echt schlimm! Ausserdem bin ich total stolz auf dich, dass du Partei ergriffen hast!!! Find ich wirklich mutig und wer weiss, vielleicht überlegt sie sich nächsten mal was sie sagt.

Einen ganz lieben Gruß

Winter

Ich finde es auch sehr traurig, wenn Mütter ihre Töchter schon von klein an (unbewußt) in eine Essstörung reinerziehen.
Meine Mutter war und ist genauso. Seit ich durch meine Fressanfälle die
letzten 1 1/2 Jahre zugenommen habe, mäkelt sie dauern an meinem
Ausehen rum und dass ich doch bitte wieder abnehmen soll.
Von meiner ES weiß sie bis heute nichts oder will es vielleicht auch nicht wissen.
Wenn du viel und hart arbeitest lernst- wenn du
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.

danke für eure antworten ... möchte nur noch sagen das es nicht das eigene kind von dieser frau war, hab mich nicht gut ausgedrückt.

lg und danke

Ja, das finde ich auch schlimm.
Und mir ist auch bewußt, daß es hauptsächlich die Frauen sind, die so denken. Denn nach der neuesten Studie, stehen Männer ohnehin nicht auf so super dürre Frauen, sondern lieben kleiner Rundungen.
Sicher gibt es auch Männer, die lieber die Knochen beim Sex spüren, doch da gehören die wenigsten dazu.

Ich glaube wir Frauen denken, wenn man super dünn ist, hat man mehr Erfolg in der Karriere - Model = schlank, Schauspielerin = schlank
Aber wir sehen ja nichts anderes, also ist es schwer einzuschätzen was "normal" ist. Denn das was wir täglich in Zeitschriften, Fernsehen, Werbung usw. sehen ist eigentlich schon unter der Norm.
Also: Wir werden sehr von unserem eingenen Geschlecht beeinflusst.

Solange diese Menschen Vorbilder sind, wird sich in der heutigen Gesellschaft nichts ändern und Menschen, vielleicht sogar die eigenen Mütter (die vielleicht selbst schon eine Essstörung haben), auch nicht davor zurück schrecken, ihre Kinder "schlank" zu erziehen. Was alles noch viel schlimmer macht. Denn so zeigt diese Person dem Kind den perfekten Weg in die Essstörung.
Wie Krank ist diese Welt eigentlich???

Lieben Gruß
JaneDoe

das tragische ist doch, dass wir das alles von kindheit an eingetrichtert bekommen. dünnen frauen wird immer bewunderung entgegengebracht (wie diszipliniert sie doch sind, wie toll sie ihr gewicht halten können,...), die dickeren frauen sind dann meist die naschkatzen, die faulen und unsportlichen.
kinder müssen das ja so mitbekommen und dabei kann man wenn man pummeliger ist, genauso sportlich und gesund (!) sein wie dünnere - wenn nicht noch mehr -.

kommentare über figur, größe, aussehen in gegenwart von kindern finde ich überhaupt schlimm. die einen sind zu groß, andere zu klein, die einen zu dünn, die anderen zu dick... ich tu mich als erwachsene oft (noch) schwer damit aber wie soll ein kind sich da nur auskennen?