von jasi
Hallo Aira,
ich bin auch früh von zuhause ausgezogen - hab dann mit Freund zusammengewohnt - aber mit der Zeit hielt ich dieses Aneinanderpicken einfach nichtmehr aus- aber gar nicht wegen den FA sondern einfach weil ich mich so eingeengt vorkam, hast ja dann selten ne Minute mal für dich allein.
Bin dann ausgezogen und wohn jetzt schon 2 Jahre in ner eigenen Wohnung.
Anfangs war ich dort total clean, dann kam ein halbes Jahr der Absturz (hatte aber viel mit privaten Dingen zu tun) Doch danach hab ich mich richtig aufgerappelt und jetzt hab ich mich sehr gut unter Kontrolle und auch so ist es besser, weil man Ruhe hat, keine Eltern die nerven, kein Freund der dauern nur Streß macht - man kann das tun was man will. Kannst ein Bad nehmen, kannst fernsehn, ein Buch lesen....
Sicher hab ich noch immer FA das geb ich ehrlich zu, aber nichtmehr so wie in der Absturzzeit, weil da hatte ich oft 3-4 Anfälle , jetzt is - wenn- nurmehr am Abend.
ICh persönlich kann sagen, es tat mir gut! Sicher ist es eine Umgewöhnung, aber glaub mir, man gewöhnt sich dran!
Was du jedoch tun solltest wenn du allein wohnst, den Kontakt zur Außenwelt behalten, mit Leuten was unternehmen oder Fitnessclub, Hobbies was auch immer, nur nicht den Kontakt nach außen abbrechen, das ist mir am Anfang passiert! Jetzt mach ichs so, treff mich mit Freunden und dann genieß ich die Ruhe daheim doppelt!
Hoff ich konnt dir ein bisi helfen!
lg
jasi