was würdet ihr tun...?

hallo meine Lieben,

brauch mal wieder euren Rat! Also ich möchte ja in meiner Arbeit kündigen, weil ich dieses Mobbing von meiner Chefin nichtmehr aushalt.
Ja, hab jetzt schon einige Bewerbungen zurückbekommen und war nirgends eine Absage sondern ist immer kommen, daß sie mich in die Personalentscheidung miteinbeziehn, was schon mal gut klingt.
Da war auch eine Bewerbung dabei an ONE, wo ich mich als Serviceberaterin (telefon) in meiner nächsten Ortschaft beworben habe - nur dort sind die AZ von 13.30-22 Uhr.
Hab nach langem Überlegen aber festgestellt, daß dies eigentlich optimal zu meinem leben paßt, weil jetzt fang ich um halb 8 an und geh um 16 Uhr heim.....naja, was ich dann nach 16 Uhr tu, könnt ihr euch denken....weil Freunde hab ich keine, fortgehn reizt mich auch nicht....da ist immer diese Leere am ABend.....was ich eben versuch mit FA und k* aufzufüllen.
Naja, und wenn ich mir dann meinen Tagesablauf bei ONE anschau: 8-9 aufstehn, dann hab ich gute 3 Stunden Freizeit, könnt ich immer zamräumen oder eben sporteln (weil das interessiert mich nach der Arbeit zumeist nichtmehr , da mag ich immer nur Ruhe haben!), dann um 1 fortfahrn und von halb 2 bis 10 durcharbeiten. DAnn wär ich spätestens um 11 daheim...und würd schlafen gehn.....weil so spät hab ich nie FA!
Ich denke, so wär einiges leichter .....FA würden weniger werden, weil am Vormittag würd ichs nicht tun, weil ich das nie schaff, wenn ich nachher noch weg muß-das ist tabu für mich....ich könnt länger schlafen....könnt den Vormittag eben für Dinge nutzen...und diese ewige Leere am Abend wär weg...............

Was meint ihr dazu.....?
Wie gesagt die andren Bewrbungsentscheidungen kommen in ca 3 Wochen!
Aber sollt ich trotzdem mal bei ONE anfangen? Weil falls ich dann was andres finde kann ich e kündigen-wär dann e im Probemonat schätz ich mal!
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, ob das bei ONe gut wär oder ob ich gleich auf was normales warten sollte, wo man eben so von 9-19 Uhr arbeitet. Was immerhin auch schon besser wär als jetzt!!!

DDDDDDDDAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEEE!!!!

lg
jasi

Hallo Jasi

also ich würde sagen, dass das mit dem anderen Job optimal klingt. Du würdest quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: du bist den mobbenden Chef los und hast die Chance deine FA's in den Griff zu bekommen.

Gäbe es denn Nachteile bei dem Job?

hi jasi,
klingt echt gut-ein versuch wärs wert!
kann ja nichts passieren, im notfall hörst halt wieder auf!
zeitplanung bzw. kontinuität ist für uns alle sehr wichtig, trägt volle zur gesundung bei! :wink:
probiers,
alles liebe
alena

DANKE für eure Ratschläge!!!!!!1

Ich werds nehmen, wenn ichs bekomme, dürft aber schon ziemlich sicher sein!

Ich denk auch, daß man mit andrer ZEitplanung viele Dinge zurechtrücken kann, und seh es wirklich nur von der positiven Seite-weil andre immer sagen....das ist zulang und so....aber MIR ist so ne Aufteilung lieber-weil jetzt sitz ich e wirklich jeden Tag nach der Arbeit nur zuhause und hab FA!!

bzgl. Nachteile: mir fallt da wirklich nichts ein, da ich keine Freunde hab und nicht fortgeh, kein gutes Familienverhältnis hab-einen Freund hab, der auch immer erst um 21-22 heimkommt....gibts für mich nichts negatives..eher alles positiv bei solchen Umständen.

Manche meinen es ist ein negativ Punkt, weil ich auch jeden 2. Samstag arbeiten muß (dafür hat man dann am Montag frei) also eine Woche MO-FR, nächste Woche DI-SA; aber ich find das voll positiv, weil auch der Samstag besser wird, tu ich jetzt auch nie was besonderes, und so würd ich endlich dieses GEfühl loswerden, das ich irgendwie nicht normal bin, weil ich jedes Wochenende nie fortgeh.........

HE Mann, durchs schreiben komm ich ja gleich nochmehr drauf, wie optimal das wär....!

WErd euch am MO bescheid geben, wie das Gespräch gelaufen ist!

DAnke nochmal fürs Mut zusprechen!!!!!!!!!

bussi
jasi

Ich würde es auch versuchen, denn einen Versuch ist es wert.
Wenn es dir hilft? Warum dann nicht?
Aber der Job sollte dir dann schon gefallen, denn wenn du nur mit muss hingest, werden deine Essanfälle wahrscheinlich auch nicht besser.

Ich bin Kellnerin und aberbeite immer von 16/17 Uhr bis 02/04 Uhr in der Früh, und ich habe meine Essanfälle nur anfangs unter Kontrolle gehabt, denn schnell bin ich in ein anderes Muster gefallen.

Ab und zu habe ich auch den Drang, nach dem Dienst an der Tankstelle anzuhalten und mich mit Nahrung zu versorgen - doch was mein Glück ist, ist daß ich meistens danach zu geschlaucht bin und ich nur noch nach Hause möchte.

Leider habe ich bin ich schnell drauf gekommen, daß es auch in der arbeit funktioniert - habe zwar keine Essanfälle, aber wenn ich etwas gegessen habe, denk ich mir oft, daß muss jetzt raus.

Genug von mir, wenn du denkst, es würde dir helfe, dann tu es, sei aber nicht enttäuscht, wenn es dann doch nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast, denn wenn es so einfach wäre, seine Essstörúng durch einen anderen Job bzw. anderen dienstzeiten in den Griff zu bekommen, dann müsste ja theoretisch jeder Essgestörte einen anderen Job suchen mit anderen Dienstzeiten. Denn die Essstörung liegt ganz wo anders als im Beruf oder? Denke ich halt.
Aber wie gesagt, ohne es zu probieren, wirst du es wahrscheinlich nicht erfahren, wie du dir tust dabei.
Und wie du selbst gesagt hast, wenns nicht passt, dann kannst dir immer noch etwas anderes suchen.

Hoffe, bei dir klappt es so wie du es dir vorstellst.
Bei mir hat es leider nicht funktioniert, aber jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders auf gewisse situationen.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen
Du wirst schon das richtige tun - denke aber an dich und höre nicht auf das was andere sagen, was besser für dich wäre, denn entscheiden musst du dich eh alleine.
Und du bist der einzige Mensch, mit dem du ein Leben lang auskommen musst, also tu das, was für dich das richtige ist.

herzliche Grüße
JaneDoe