Welche Zahnpasta?

Ich hab schon öfters gehört das es eine Zahnpasta gibt die den Zahnschmelz wieder herstellt. Hab in veschiedenen Drogeriemärkten geschaut, sie aber nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen wie die heisst und wo ich die finde? Danke :roll:

Hi,

also "Zahnpasta" an sich ist es nicht, aber Elmex Gelee baut den Zahnschmelz etwas auf und härtet ihn. Früher gab es das einmal in Drogeriemärkten, jetzt irgendwie nur noch in der Apotheke... :?:

Lg
SnowLeopard

PS: Bei Zahnpasta darauf achten, dass Fluorid enthalten ist

Zahnpaste

Hi,
ich habe die homöopathische Zahnpaste von Elmex in der Apotheke gekauft, die baut den Zahnschmelz wieder auf. Kostet zwar ein bisschen mehr als andere, ist aber bestimmt gut!
Ciao!

Re:Zahnpasta

Hi, ich habe schon seitdem ich denken kann sehr empfindliche Zähne und die bulimie hat auch ihren Beitrag dazu geleistet...
Mittlerweile habe ich schon gewisse Erfahrungen mit etlichen Produkten, die einem dabei helfen sollen, dass man den O-Saft schmerzfreí trinken kann(bei mir war es manchmal extrem, konnte gar nichts in den Mund nehmen..., sogar der kalte Wind draussen machte mich zu schaffen...). Ich habe ziemlich früh die Zahnpasta "Sensodyn" für mich entdeckt und bin damit sehr zufrieden(ist in allenmöglichen Farben zu finden, die auch dementsprechend auf die verschiedenen Wirkungen der Zahnpasten hinweisen...im Grunde genommen ist , glaube ich, die Farbe eher nebensächlich, die Wirkung bleibt immer und gerade das hat die sensodyn pasta unentbehrlich für mich gemacht..) .Ich kenne auch das Elmex Gel, das ich aber nicht so gut finde...ich habe es vielleicht nicht oft und konsequent genug benutzt, so dass es wirklich meinen Zähnen helfen konnte.

Naja,...ich wünsche mir, es gäbe eine Art und Weise , wie man hübsche, gesunde und komplikationsfrei Zähne bekommt und das alles ohne starke Schmerzen und auch zum bezahlbaren Preis(max. 10-15 000 $),
da ich aber das Geld g`rade nicht unbedingt übrig habe, könnte ich noch ein Weilchen darauf warten, dass das Wundermittel erfunden wird...
Oder ist es vielleicht schon...?

Ps. Die folgenden Links führen zu Seiten, wo ich interessante Beiträge, die über die Qualität&Nützlichkeit von der Sensodyn Zahnpasta berichten, gefunden habe...
...wen es interessiert, könnte mal reinschauen..

http://www.epinions.com/content_30463135364
http://www.mouthshut.com/readreview/11933.html
http://www.dooyoo.co.uk/lifestyle/healt ... oothpaste/

Ich hoffe, ich konnte jemandem mit diesen Infos helfen...

Macht`s gut,
ciao..

Eine Zahncreme, die den Schmelz wieder aufbaut.
Sorry, wenn ich euch da enttäuschen muß.
Aber ist der Zahnschmelz einmal weg, dann wird auch nie wieder welcher gebildet.
Der Tip mit Sensodyne und auch Elmex Gelee ist trotzdem gut.
Elmex Gelee selber ist jedoch auch keine Zahncreme, sondern genau genommen nur zur gezielten Fluoridierung gedacht.
Man sollte eh am besten immer mal wieder die Zahncreme wechseln, da sich mit den Sorten auch die Wirkstoffe ändern.
Von allem etwas halt (sollte jetzt keine oberschlaue Belehrung werden; kann meinen früheren Beruf irgendwie noch nicht ganz verleugnen... ;-) )

Gehört von euch einer eigentlich wie ich in die Kategorie Wetterfrosch?
2 Tage vor einem Wetterumschwung sind meine Zähne noch empfindlicher, als sie es normal schon sind.
Wie kleine19perle es vorhin schon angesprochen hat.

ich dachte schon, dass sich der zahnschmelz wieder aufbauen kann, vielleicht hab ich mir auch nur eingebildet, dass mir das meine zahnärztin gesagt hat, weil ich es so sehr gehofft habe. ich hatte schon vor ein paar jahren probleme mit dem zahnschmelz (aber nicht von b*). meine zahnärztin hat mir damals emofluor gel empfohlen. benütze ich nun auch wieder und meine zähne sind jedenfalls zur zeit überhaupt nicht empfindlich...

ich verwende eine elmex zahncreme die homöpathie verträglich ist, die schuetzt den zahnschmelz vor saeureangriffen