Ich möchte nie so werden, wie meine Mutter...

Hallo!

Eben hing ich so meinen Gedanken nach und da fiel mir auf einmal ein, dass meine Mom früher oft ausgerastet ist und mich geschlagen hat.

Da dachte ich mir: "Ich möchte nie so werden, wie meine Mutter - auch nicht so fett..."

:!:

Ich glaube, ich habe soeben einen Grund für die ES gefunden.

Bin ziemlich platt, das kam jetzt ganz plötzlich. :shock:

Wölfin

Ich habe meine Mutter (Eltern) nie gehasst für etwas, das sie getan haben. Obwohl ich ein schwieriges Kind war und ich öfter mal mit meinen Eltern gestritten habe - habe ich sie geliebt. Das einzige was ich nicht so toll fand war daß ich meine Ohrfeigen bekommen habe - die ich sicherlich auch verdient hätte/habe. Was ich eigentlich damit sagen möchte, daß ich meine Kinder nicht schlagen möchte.
Aber in einem Punkt sagte ich mir immer: Ich möchte nie so werden, wie meine Mutter - weil sie sehr starkes übergewicht hatte - und so wollte ich nie werden (was aber nichts mit der Art meiner Mutter zu tun hat).

JaneDoe

Hi,

es ist schade zu lesen, dass ihr alle "Probleme" mit euren Eltern hattet oder immer noch habt. So werden wie meine Mum möchte ich auch nicht, jedenfalls nicht genauso, denn auch bei mir gibt es Eingenschaften, Ansichten und Verhaltenseweisen, die ich nicht gut finde. Doch um kein falsches Bild entstehen zu lassen: Ich habe super Eltern!

Ich wurde nie geschlagen, habe viel Aufmerksamkeit bekommen, konnte mich frei entfalten, wurde so gut es ging gefördert. Meinen Freiraum hatte ich immer. Sicherlich gab es Situationen in denen ich dachte: "andere dürfen viel mehr, warum ich nicht?". Aus heutiger Sicht gesehen, haben meine Eltern damals richtig gehandelt ("muss eine 14 jährige allein schon zwei Tage vor Konzertbeginn vor der Konzerthalle in einer 200 km entfernten Stadt schlafen???" --> wurde morgens ganz früh hingefahren, durfte auf das Konzert während meine Eltern sich einen schönen Tag machte und haben mich Nachts wieder mit nach Hause genommen!!!)

Lg
SnowLeopard