11 Monate clean!

Seit 11 Monaten habe ich jetzt nicht mehr erbrochen!
In den letzten Monaten, die bei Gott, nicht immer leicht waren, habe ich allerdings wieder gelernt, richtig zu leben!
JEDE EINZELNE VON EUCH KANN DAS AUCH!
Warte keinen Tag länger darauf, dass sich etwas ändert - NUR IHR ALLEIN KÖNNT EUER SCHICKSAL ÄNDERN UND EUER LEBEN IN DIE HAND NEHMEN!

hallo dotterblume,

das ist wunderbar!! ich freu mich für dich :D

magst du vielleicht erzählen, wie du es raus geschafft hast? wie die übergangszeit war? ich glaube auch , daß ich auf dem weg nach draußen bin, bin mir aber oft so dermaßen unsicher, was hunger und maß und häufigkeit des essens angeht. außerdem macht mein magen so tierisch oft stress, ist aufgebläht, selbst bei kleinen mahlzeiten..

danke jedenfalls für deinen beitrag, es ist gut, auch mal was positives zu lesen!

lg

lina

gratulation..... bin seit einem monat clean... silvester der letze FA... und ich werde es schaffen!!! wir alle schaffen das!

Die Anfangszeit war verdammt hart. Ich nahm zuerst mal einige Kilos zu. Welche aber gar niemandem auffielen, da ich sehr untergewichtig war. Die ersten 2 Wochen war mein Bauch nach den Mahlzeiten und auch sonst gebläht als ob ich schwanger wär! Nachts konnte ich nicht schlafen, aus Panik zuviel gegessen zu haben, bzw. mitzubekommen, dass mein Körper Verdauungsarbeit leistet, war ein Horrorzustand für mich. Ich wollte oft nach jeder kleinen Mahlzeit kotzen gehen, stand ständig vor dem Spiegel meinen Bauch betrachend. Aber diese schlimme Phase ging auch vorbei! Und nach dem Essen hat man nun mal mehr Bauch als vorher! Das ist bei jedem Menschen so! Das macht einen selbst doch nicht schlechter! Mir war anfangs nicht wirklich klar, was normale Portionen sind. Meine Mama hat mir dabei sehr geholfen. Wobei ich sagen muss, die ersten Wochen habe ich mich rein von Babynahrung ernährt. Die enthält alle wichtigen Nährstoffe und ist für den geschundenen Körper meiner Meinung nach am Anfang einfach besser. Danach stieg ich auf normale Nahrung um um richtig zu Kräften kommen zu können.
Heute habe ich übrigens abends mein Lieblingsessen Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster genossen! Und als Krönung noch ein Merci!
Ohne jegliches Reuegefühl - das bin ich mir mittlerweile nämlich wert, genießen zu dürfen!

Liebe Grüße eure Dotterblume

Hi an alle!

Genau so ist's..wenn man will, dann können wir es alle schaffen..bin seit über einem halben Jahr clean...mit anfänglichen Rückfällen und weiss dass ich nicht mehr zum vorigen Zustand zurückkehren werde!
WEIL WIR DAS WIRKLICHE LEBEN VERSÄUMEN!!...
Bei mir war's z.B.: umgekehrt, ich habe durch das normale Essen sogar abgenommen (ich glaube dass war v.a. weil der KReislauf wieder verbessert wurde und die ganzen Wassereinlagerungen ausgeschwemmt wurden), mache zur Zeit weniger Sport als je und esse wieder normal 3 mal am Tag ohne Reue mit Genuß, weil ich Hunger habe, weil ich gerne mit anderen beim Essen sitze, weil ich jetzt Lust habe auf eine Rosinenschnecke....

Alles Liebe Elena