Ihr könnt es!

Puh. Heute gehts mir ehrlich gesagt schon viel besser. Jetzt ist es schon ein Jahr her seit ich mit meiner Therapie angefangen hab und eigentlich fühle ich mich sehr gut. :roll:

Mein Therapeut hat mich letzte Woche gefragt, wie ich den Unterschied zwischen letztem Jahr und jetzt im Bezug auf die Bulimie angeben würde. Also letztes Jahr war ich noch zu 100% krank und von der Bulimie eingenommen und mittlerweile kann man sagen, sind es nur noch 5-20%. Das schwankt so ab-und zu, aber so im Großen und Ganzen fühl ich mich schon viel besser.

Ich gefall mir sogar schon manchmal im Spiegel. Und ich glotze nicht mehr jeder Frau oder jedem Mädel hinterher und denke auch nicht mehr "Gott die sieht viel besser aus als ich", sondern auch schon mal "ich bin viel durchtrainierter und hab eine tolle ausstrahlung". Und das tut echt so gut sagen zu können.

Ist natürlich nicht alles nur toll, manchmal gehts mir immer noch beschissen und dann vor allem nach einem Rückfall. ABer immerhin schaffs ich auch schon mir das kotzen zu verkneifen,auch wenn ich mir denke, es wär jetzt dringendst notwendig nach einem FA.

Ich hab zwar letztes Jahr zugenommen (ca.3-*kg) und echt nichts abgenommen seitdem, aber sogar meine Trainerin(und nicht nur mein Freund,der das immer schon gesagt hat) sagt,dass ich jetzt besser aussehe. Nicht nur weil ich besser trainiert bin, sondern auch von der Ausstrahlung her. Wahre Schönheit kommt also wirklich auch von ihnen.(Und von meinen rotglänzenden Pausbacken*lach*)Abgesehn davon meide ich absolut jede Waage,denn Kilos sagen nichts über die Schönheit aus. Ganz und garnicht. Denn auch Schokolade in Massen kann schön machen, durch ein zufriedenes Lächeln hinterher nämlich...*ggg*

Und Scheiß auf die GEsellschaft und die Leute die sagen ihr wärt nicht so wie ihr sein sollt. Glaubt mir, es ist dann auf einmal viel angenehmer individuell zu sein und zu sagen: Ok, ich bin nicht perfekt, aber verdammt noch mal einzigartig. Und ich beuge mich keinen Scheiß Diätwahnsinn mehr, nur weil die Waage glaubt, sie muss mein Leben bestimmen.
Ich weiß jedenfalls schon was ich machen werde,wenn die Weiber in meiner Klasse sich im Frühjahr selbst auf Diät setzen: Mich genau daneben platzieren, absolut genüsslich in ein Keks oder eine Schokolade beißen und sagen: :twisted: "Mhm, herrlich dass ich nicht abnehmen muss!Tja, Sport und Ausstrahlung helfen da wirklich sehr!!!" :twisted: :D Und das wird dann MEINE Genugtuung sein*freu* 8)

Alles Liebe an alle und ihr schafft das! Ich habs Anfangs auch nicht so recht geglaubt, aber mit der Zeit wird das echt besser! Und irgendwann ertappt ihr euch dabei, wie ihr mit Keksen in der Hand in den Spiegel seht und euch garnicht mal so unfesch findet...wirklich! Es wird alles wieder!

Viele fette Bussal an euch alle von eurer Asga :D :wink: :wink:

PS:Bin für alle Fragen offen und seien sie noch so ehrlich! :!: :?: :!:

Na Hello!

Als erstes, ein rießen großes Lob an Dich, du kannst echt stolz auf Dich sein, was Du bis jetzt erreicht hast, und ich würde das auch gerne können.

Ich bin im April zwei Jahre in Therapie, habe vier Monate eine stationäre gemacht, und war bis vor drei - vier Montate auch "fast" clean, doch irgendetwas ist geschehen, was mich wieder zurück fallen ließ. Nur was genau passiert ist, weiß ich nicht. Was Ausschlaggebend dafür war.

Zuvor ging es mir gut, ich konnte "normal" essen, und hatte nicht so oft ein schlechtes Gewissen. Ich meine, das war schon da, nur hab ich mir ab und zu was gegönnt, ohne es zu bereuen. Ich habe auch wieder etwas zugenommen und viele sagen zu mir, daß ich "besser" aussehen würde, nicht so krank. Und das hat mich halt auch zuversichtlich gemacht, die Krankheit entgültig zu besiegen, und mich so zu lieben wie ich bin. Ich kontrollierte auch nicht mehr mein Gewicht (was ich früher täglich gemacht habe). Doch jetzt ist wieder alles anders.
Ich bin nur froh, daß es nicht so schlimm ist, wie am Anfang meiner Therapie, denn da hatte ich mehrere FA´s täglich, und ab und zu machte ich auch den ganzen Tag nichts anderes, und es brachte mich zur verzweiflung. Und jetzt habe ich Angst, daß es wieder so schlimm werden könnte wie früher, denn nochmals von vorne anfangen, das bring ich nicht.

Na, eigentlich wollte ich mich ja garnicht ausheulen, nur dein Bericht hat mir wieder etwas Hoffnung gegeben, und ich würde mich echt freuen, von dir wieder zu (hören) lesen.
Ich wünsche Dir, daß Du alles erreichst, was du dir von Herzen wünscht und du so bleibst, wie du bist (nicht wie dich andere haben wollen (die Therorie ist einfach, aber in der Praxis happerts)).

Liebe Grüße
JaneDoe

Hey!
Von mir auch erstmal ein großes Lob ;) Find ich echt klasse, wie du das jetzt alles siehst und dass es mit der B. besser geworden ist.
Seit Ende Dez. ist es bei mir auch besser, aber bei mir mangelts an Selbstbewusstsein...Dann hab ich noch ziemlich nah am Wasser gebaut..Einige meinen viell. es is gut,Gefühle rauszulassen,aber ja nicht ständig. Weiß nicht, aber schon wenn ich mit nem Lehrer meine Meinung sag, von (natürlich nit brüllend oder so), da könnt ich anfangen zu heulen, un ich weiß nicht wieso...Naja, jedenfalls, das selbstbewusstsein fehlt.
Wie sah ads bei dir aus? Und wie ist es besser geworden? Manchmal gehts mir nämlich einfach nur nicht so gut, weil wir in gewissen Situationen das Selbstbewusstsein gefehlt hat...
Naja, erzähl einfach mal *g* Andere können natürlich auch gern...
LG!

@Lacrima

Danke für das Lob!Auch wenn ich mich im Moment nicht so toll fühle...hatte grade nen Rückfall...das passiert mir einfach noch manchmal, vor allem wenn ich keine Ahnung hab, was ich gerade mit mir anfangen soll, weil ich allein bin und keine Lust zu garnix habe. Dann futter ich meistens irgendeinen Scheiß in mich rein und denke mir irgendwann das es zuviel war...naja.

An Selbstbewusstsein mangelts bei mir auch zeitweise...
War gestern tanzen und hab so nen coolenTypen gesehn, der auch voll symphatisch war. Einen Freund hab ich ja schon,aber neue Leute kennenlernen (zum Weggehen und so)kann nie schaden, noch dazu war dieser Typ Fan von meiner Lieblingsgruppe(NIN) und ich wollte ihn nach seiner Nummer fragen...aber dauernd sind irgendwelche Weiber um ihn herumscharwenzelt und da hab ich mir gedacht, warum sollte der ausgerechnet mit jemanden wie mir reden wollen?Da noch eher mit meiner Freundin,die mit war...
Und das ist das Problem. Das ich zwar weitaus nicht mehr so oft kotzen gehe wie vor einem Jahr, aber so ganz Selbstbewusst und "normal" wie ich früher war, bin ich nach wie vor nicht. Werd ich vermutlich auch nicht mehr...

Auf deine Frage, wie es besser geworden ist: erstens einmal hab ich ein bisschen Distanz zu allem bekommen. Bin jetzt ur oft bei meinem Freund, hab eigentlich kaum Kontakt mit meiner Mutter(die eines der Hauptprobleme neben meinem Vater und meiner Stiefmutter ist) und meinen Vater und meine Stiefmutter seh ich daher auch nicht mehr so oft, und das ist ganz gut so. Ich hab im Laufe der Zeit auch ein bisschen besser gelernt, mich gegen Schuldzuweisungen und so ne Scheiße abzugrenzen. Am meisten von den Leuten um mich herum geholfen hat mir aber eigentlich mein Freund...obwohl das in letzter Zeit auch etwas stressiger in der Beziehung geworden ist...

In letzter Zeit bin ich überhaupt nicht mehr so gut drauf...hatte in den letzten 2 Wochen einige Rückfalle (FAs) und seit Sa kann man mich überhaupt extrem leicht aus der Fassung bringen. Vielleicht auch weil mein freund im Moment im Urlaub ist und ich ganz allein bin. Auf jeden Fall hab ich in den letzten paar Tagen ziemlich oft einfach nur geheult, ohne einen wirklichen Grund...einfach so. Nur total fertig&traurig.

Ich hoffe einfach mal,dass das wieder besser wird und nur so eine Phase ist bei mir. Ich pack nur das Alleinsein nicht.

Hoffe, dass es bei euch allen ganz schnell wieder besser wird und wünsch euch allen ganz viel Glück...

Gvlg&Bussal von Asga

Hey!
Ersteinmal DANKE für die Antwort! Das mit deinem Freund versteh ich. Ich mag es auch nicht,allein zu sein, gerade dann passiert es mir auch oft, das ich nciht weiß,was ich mit mir anfangen soll und dann gehts ans essen...Da hilft mein Freund mir auch, weil einfach nur wenn er da ist, hab ich schon ganz andere gedanken und allein fühl ich mich dann erst recht nicht :) (viell. hilfts dir zu wissn, dass es andern auch so geht?)

Ich würde auch gern Distanz von paar sachen bekommen, aber z.B. von meiner Mutter geht das ja nicht,bin erst 16...Naja, aber das pack ich schon! Ich nehme mir jetzt aber auf jeden Fall mehr Zeit für mich und das hilft. (Ich nutze die dann sehr unterschiedlich, Lesen,Musik hörn,Trampolin, Tanzen,Freunde treffn...)

Hm, tut mir leid, dass es dir mom. nicht so geht. Aber ich bin sicher das du das wieder in den Griff kriegst! Du scheinst ja auch mal wegzugehen (wenn du so von dem tüpen erzählst..), das lenkt doch bestimmt ein wenig ab...Kannst du deinen Freund denn nicht erreichen? Wie lang ist er denn ncoh weg?Naja, versuch auf jeden Fall, dich von Rückfällen nicht entmutigen zu lassen, die sind meiner meinung nach nicht zu verhindern,man wird die B. halt nicht von heut auf morgn los!

Ich wünsche dir alles Gute!
LG!

Hi again!

Mein Freund kommt eh schon am Sa zurück, aber im Moment nutzt das halt leider nicht soviel. Erreichen kann ich ihn schon, er hat mich eh auch schon heute angerufen (vor dem Rückfall), aber ich will ihn auch nicht dauernd nerven. Und in letzter Zeit, hat er mir auch zu verstehen gegeben, dass ihn mein dauerndes Gejammere ("ich bin so fett")auch schon nervt und ihm gehts im Moment auch nicht so toll, wegen dem ganzen Maturastress.
Das Weggehen lenkt auch nur zu einem gewissen Teil ab...gestern wars eben nicht so lustig, weil ich mich auch nicht so wohl gefühlt hab und dieser Typ hat mich dann die ganze beschäftigt...also, der GEdanke, ihn anzusprechen und wie und "der findet mich sicher zu fett" und so was halt...das ist dann natürlich kein so toller Abend mehr...
Naja.Ausziehen würd ich im übrigen auch total gerne, aber kann ich jetzt auch nicht, mach ja noch Schule...und manchmal geht mir halt die Mutter von meinem Freund auch auf den Keks und er manchmal auch. ABer Zuhause sein ist noch beschissener :?

Danke aber für deinen Zuspruch! Tut gut zu hören, dass anderen an einem ein bisschen was liegt und sie verständnis haben...
Wünsch dir auch noch alles Gute!

Gvlg&Bussal von Asga

Hey!
Hm, wenn dein Freund stress hat, ist es denk ich verständlich dass er dann shconmal genervt ist, und wenn du so oft, wies jetzt rüberkommt, meinst, du bist zu fett, dann musst du daran halt noch arbeiten, eine Thera machst du ja schon, ich denk, die hilft sehr viel, hast du ja auch oben geschrieben. Und außerdem ist das ja normal, dass man sich in ner Beziehung mal auf den Nerv geht. Sprich aber offen über sowas, wenns dir hilft.
Und viell. oder wahrsch. wirds besser wenn er mit Matura nimma so viel stress hat, un nach Urlaub ist er bestimmt ein wenig entspannter ;)
Kopf hoch, Augen zu und durch den Tag morgn durch, dann ist ja schon Samstag ;)
Alles Liebe