Ich werde gesund - Hilfe für euch?!

Hallo meine Lieben,

meine Güte - ich schreibe viel zu selten was rein hier und es tut mir wahnsinnig leid, aber ich bin nur alle heiligen Zeiten beim Internet und wenn dan muss ich jede Menge Bewerbungen wegschicken damit ich endlich irgendeinen Job bekomme.

Also ja, mir gehts im Moment viiiieeel besser und ich kann euch nur sagen, dass die Therapie hilft. Ich gehe nur mer so selten k* und das ist für meinen Körper wirklich eine Erleichterung. Ich hab das Gefühl, dass es meinem Magen schon viel besser geht (hab ja chronische Gastritis und 3 Magengeschwüre und so). :D

Ich denkt ganz gaaanz viel an euch, weil ich euch doch so gern helfen würde. Was ich jedem von euch empfehlen kann ist den ersten Schritt zu machen und dann auch weiterzugehen :wink: Ich weiß ganz genau, dass das alles andere als einfach ist, aber ich habe gelernt, dass wenn man nicht weiß ob man gesund werden WILL ihn Wahrheit garnicht will. Naja und dann hab ich drüber nachgedacht ob ich es nicht weiß=nicht will, oder ob ich doch gesund werden will und einmal beim Esstisch sitzen kann ohne ständig ans k* denken zu müssen und ich kann euch sagen :arrow: es funktioniert. Sicherlich - ich hab auch meine Tiefs und meine Nachmittage wo ich 50€ oder mehr die Kloschüssel runterspüle, aber ich hab auch sehr viele gute Tag und es ist wichtig sich an die guten Tage/Momente zu halten und nicht an die schlechten, weil man sich oft dnekt, dass es eh schon egal ist....
Ja bei dem Satz:" Es ist heut eh schon egal ob ich k* geh oder nicht, weil immerhin war ich ja in der Früh auch schon also ist der Tag sowieso im Arsch!" -
:arrow: Bei dem Satz hab ich viel gelernt, weil ich lernte nicht in Tagen sondern in Momenten zu zählen und wenn ich es in der Früh einmal nicht schaffe, dann schaffe ich es halt beim Mittagessen "brav" zu bleiben und meinen Körper nicht noch mehr ins Verderben zu bringen.

Würde mich freuen was ihr so drüber denkt und wie es euch geht.
:) :) :)
Fühlt euch fest umärmelt

- Eure Hope -

Hallo, ich bin erst seit gestern im Forum, aber als ich deinen Text gelesen habe, hat mich das an meine eigene Therapie erinnert. Auch ich habe gedacht, wenn du schon beim Frühstück k... ist der ganze tag verdorben. Und auch mir wurde durch die Therapie klar das jede Mahlzeit ein neuer Anfang ist. leider ist dei Wirkung meiner Therapie verflogen und wenn du sagst dass die Therapie ein schwieriger schritt war, dann gig es mir genauso, aber das schwierige kommt erst am Ende. Ich war 3 Monate in einer stationären Therapie und wollte am Ende nicht mehr weg, alles hat super geklappt und ich fühlte mich richtig gut mit neuen freunden und so. Und jetzt ein 3/4 jahr später, wünschte ich ich könnte mit dir tauschen. Denn die eigentliche Therapie beginnt erst wenn du wieder zu Hause bist.

Hey!

Schön von dir und deiner Therapie zu hören!
Ich denke dass du gut vorwärts kommst!
Und irgendwann wirst du es vielleicht so wie ich ohne k... schaffen. Ich selber habe es erst nach 3 Monaten stationärer Therapie geschafft...
Aber seit dem hatte ich keinen Rückfall...
Sei ganz lieb gegrüsst!
Ich wünsche dir viel Kraft!
www.bulimie.online.ms

Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...

Wau, hallo Hope!

Schön, wieder mal was von dir zu hören, vor allem noch erfreulicher sind deine guten Nachrichten, die du uns mittgeteilt hast!

Ich freu mich wirklich wahnsinnig für dich, dass es dir gut geht und vielleicht in Zukunft immer besser gehen wird! Zumindest halt ich dir dafür ganz fest meine beiden Daumen! :D

Deine Denkansätze bzw. deine entwickelten Theorien über das wahrnehmen von Momenten ist absolut korrekt. Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man Momente nicht nur mit der ES vebinden sollte, sondern generell schöne Momente in seinem Leben bewusst aufnehmen sollte, damit man immer wieder an diese zurückdenken kann, damit man nicht denkt, es würde einen der Teufel verfolgen -> doch das ist bei niemandem der Fall, ausser man redet es sich lang genug ein! Deshalb liebe Gesinnten, haltet euch an den schönen Momenten fest, so kommt ihr vielleicht schneller durch weniger gute Augenblicke hinweg!

Liebe Hope, halt die Ohren steif, und ganz Viel Glück!

Liebe Grüße, Amy