zähne...wie schützen *krisekrieg*

#1
hi ihr....ich habe schöne weisse zähne u hab voll schiss dass sie kaputt werdn durch das k*..:(((((((((((((((

das macht mich voll fertig...was kann man dagegn tun??? ich versuche immer nachm k* die zähne zu putzn...

weiss jemand einen rat?? (ausser es ganz zu lassn )

bittebitte

danke im voraus

lg sahne

#2
du darfst nicht gleich nach dem k* die zähne putzen- die säure ist da noch so in deinem mund und mit der zahnbürste kannst du dir diese dann mehr in die zähne "reinreiben"!!
besser ist eine halbe stunde zu warten und den mund mit lauwarmen wasser gut spülen!

lg lisa

hm

#4
aba da muss ich ja eine begründung angebn wieso ich die schiene brauche ...dass will ich nicht:((((((((((((

lg sahne

danke für eure nettn tipps...fühl mich besser:)

lg sahne

#5
Hi,

Milch neutralisiert die Säure auch!

Was auch noch hilft (indirekt) ist spezielle Zahnschmelz Härtungsprodukte wie z.B. Elmex Gelee. Da musst du nur aufpassen, es aus Angst nicht zu oft zu nehmen und vor allem danach keine Milchprodukte essen.

Lg
SnowLeopard

homöopatische zahnpasta von elmex

#6
hi,
ganz gut ist auch von elmex diese homöopatische zahnpasta-gibts beim dm
wurde sogar einmal für "essgestörte" empfohlen.
baut irgendwie den zahnschmelz wieder auf, weiß nicht so genau.
auf alle fälle hab ich viele jahre gek* und hab sie verwendet und hab noch immer weise und schöne zähne.
schmekt irgendwie volle lustig - als ob man es spüren würde, wie sich die zähne sich wiederaufbauen. :D

aja, so wie alle andren sagen, nach dem k* darfst nicht putzen-ist echt nicht gut.

alles liebe
alena

#7
hi,

du kannst dir auch die backenzäne versiegeln lassen.
bin grade am diskutieren mit meiner krankenkasse ob sie die kosten von ca. 50 euro übernehmen oder nicht.

zugegeben es schützt nur einen teil den aber umso besser.

dank dem versiegeln bin ich wenigstens lochfrei aber meine schneidezähne werden dank der bulimie immer durchsichtiger!

ist das der anfang von den 3ten?

***

#8
ist einer von euch bei smart-surfer?
wechselt nie beim schreiben den anbieter sonst ist alles für den... .

das versiegeln bringt genauso viel wie bei nicht bulemikern.
es kann scon sein das die schicht etwas scneller abgetragen wird doch es reicht sie einmal im jahr (wie die gesunden auch) auffrischen zu lassen.

wenn mir meine kasse eine klare antwort gibt las ich es euch
wissen.


was mir noch zum schutz eingefallen ist sind zuckerfreie kaugummis nac dem kotzen.
ist glaub ich nicht optimal da dadurch auch die magensäfte angekurbelt werden aber da sie mich als zusätzlich auc ab und an vor nem erneuten disaster retten kommt glaub ich unter dem strich nicht noch mehhr schaden für den magen raus aber ein paar löcher weniger.


***

#9
HI

ich z-B habe jetzt endlich eine Schiene.... die muss ich immer anziehn, wenn cih kotzen will!
Es kommt keine Säure mehr an die Zähne *freu*
das hat doch endlich mal wa spositives oder? Ok, ch musste dafür meiner Zahnärztin alles gestehn..udn die Gewissheit ekienn Zahnschade mehr zu bekommen ist teils suuuper teils " in die krasse Bulimie rein-reiß" denn das war immer ads einzige , was mir hat Sorge bereitet! Jetzt mit der Schiene " kann man ja ruhig kotzen" denk ich mir!!
Na ja , jedenfalls ein Problem weniger!!

#10
erzähl mal ein bisschen mehr über die schiene

z.b. wieviel die kostet, ob sie dir dabei schon mal in´s klo gefallen ist (sorry, wollt´s mir eigentlich verkneifen das zu schreiben) usw.

würd mich freuen

***

#11
hallo insaja

Nien, die Schiene wurde kassenärztlcih übernommen...also nix gekostet!
hab lange meinem Zahnarzt von den Zahncshmerzen (überempfindlcihkeit) durch das Erbrechen erzählt! Er hat sie mir immer Lackiert udn so..aber ads brachte nix
Dann kamm er eben mit der Schiene..
die ist ducrhsichtig, auf das jweilige Gebiss angepasst, sitzt also Suuuuuuuper fest..kann nix durchgehn, nicht rausfallen und so :-) ist schon ne gute Sache !!! Informier dich einfach beim Zahni

#12
So eine Schiene hört sich ja super an, doch auch meine Bedenken, dass dann auch eine der letzten Hemmschwellen weg ist, macht mir Angst :?

Einerseits wäre es gut, diese Schiene gleich zu holen, da dadurch die Zähne erst gar nicht kaputt gehen. Andererseits ist die Gefahr groß, dass man daruch erst recht k* geht.

Uah, was eine Entscheidung! :|

Lg
SnowLeopard

#13
mal was anderes.
ihr kennt doch sicherlich diese kleinen dekosteinchen die man sich vom zahnarzt am zahn ankleben lassen kann=)
fand die ganz süss und wollte mir eins ansetzen lassen aber kann das nicht vom erbrechen irgendwann abfallen wegen der magensäure?
danke im voraus

Leider SChlechte erfahrungen

#14
Hallo ich wollte euch nur noch etwas über die Spange erzählen,

1. Meine Krankenkasse bezahlte nix!!

2. wurden meine Zähne trotzdem gelb und hässlich,
sie wurden zwar geschützt, aber weil man vom brechen noch reste
oder säure im Hals, Mund... hat die man auch mit der Schiene nicht
schüzen kann!
Die SChiene ist durchsichtig und muss angepasst werden.

3. Anderes Thema.. habt ihr vom ko*** auch schon geplatzte äderchen
bekommen?
Was geht am besten zum ko****??

4. Ach ja ich weiss was du meinst so ein toller Stein..
Ich hatte auch einen der ist mir aber sehr rasch wegen der Säure
weggefallen :? :roll: Ich war traurig, denn ich finde diese Steine toll
Seit letzter woche habe ich wieder einen und siehe da ich habe nicht
mer ge*** er hällt immer noch!!!!!
hehe der Zahni konnte es fast nicht begreifen wesshalb der Letzte so rasch weggefallen ist!! :) :wink: