Für Julia | 7 Antworten

#1
Von iris am 03.09.2001

Hallo meine Liebe!
Hab ja schon sehr sehr lange nichts mehr von dir gehört!
Wie gehts dir denn?!
Ich glaub du hast ja jetzt einen Mathekurs hinter dir, oder? Wie lief die Prüfung? Oder wenn du sie morgen hast, dann wünsch ich dir alles Gute! und hoffe, daß du sie schaffst!!!
Am Mi ist ja wieder der erste Schultag nicht wahr?
Einerseits bin ich ja froh, daß ich nicht hingehen muß aber es ist toll zu sehen, daß es Leute gibt die hingehen und sie auch packen!

Naja, am 13. hab ich meinen ersten Termin im Akh, um 8h in der früh!(Wahnsinn)
Meine Mutter hat grad ne Woche frei und wir streiten so viel, ich glaub wär ich normal und gesund, würden wir uns sehr gut verstehen.

Du brauchst mir ja nicht viel zu schreiben, ich versteh wenn du nicht so viel Zeit hast, aber ich würd gern wissen wies dir geht! Ich schau ja auch nicht mehr so oft hir rein im Moment.

Alles Liebe von mir! Machs gut, ich hoff ich hör mal wieder von dir!!
iris



bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Für Julia
Von Julia am 03.09.2001


hi iris!
sorry, dass ich jertzt länger nicht geschrieben hab. ich krieg jetzt einfach zu spüren, dass ich die antidepris abgesetzt hab: wenn ich nicht gearbeitet hab, oder im kurs gesessen bin, hab ich fast nur geschlafen!
wies mir geht?
keine ahnung, undefinierbar.
gestern hatte ich seit längerem wieder so einen megaanfall, hab gefressen wie ein pferd und kaum was rausgebracht, weil ich zu deprimiert war um zu kotzen (wenns mir echt scheiße geht- kann ich nicht), trotz abführmittel und einer damit verbundenen beschissenen nacht (bauchkrämpfe, durchfall, meine svv wunde (ich hab mir wieder mal die unterarme aufgeschnitten, obwohl ich mir eigentlich die speckschwarten runterschneiden wollte- hab ich erst in der früh beim duschen so richtig zu spürn gekriegt- heut wieder mal *kg mehr und langsam vergehende bauchschmerzen. ich tu halt das beste, was man tun kann, ich spiele : "es is ja gar nix passiert", futtere normal weiter, trinke massenhaft tee. und komischerweise gehts mir heut gar nicht mal so schlecht, wies mir gehn sollte- versteh das selbst nicht!
es tut einfach verdammt gut, einen freund zu haben, der einen (leider bis okt nur via mail und sms) aufbaut, und zu einem steht, wenns hart auf hart kommt, allein wär ich vermutlich noch wochenlang down.
das ich wieder zur schule geh, finden im moment höchstens meine eltern toll. ich mein, ich bin zur zeit einfach verdammt müde und kraftlos, und um 6 aufstehn is für mich die reinste folter.
vorgestern war ich so fix und foxi, dass ich dachte, "wenn du jetzt aufstehst, fliegst du garantiert hin", ich hatte richtig das gefühl, das ich immer haben wollte: das körper und geist nicht mehr zusammengehörn, dass ich endlich frei bin, von der mir so lästigen hülle. ich hab auch oft im autogenen training erlebt, dass mir vorkam, dass mein geist wegfliegt; da hab ich dann meinen leblosen körper von oben gesehn, und mein geist hatte die gestalt eines luftballons, so als symbol für freiheit. aber ich hab gemerkt, wie unmobil ich ohne meinen körper bin, ich bin bis nachmittags im bett rumgegammelt, und hab mich grün und blau drüber geärgert, dass in meiner hütte kein fernseher geht!

find ich echt super, dass du dir die akh psychotypen mal anhörst, diese el jamal (oder wie auch immer sie sich schreibt) soll angeblich eh ganz ok sein (sie wurde mir auch mal empfohlen).
wünsch dir ganz viel kraft , mut und neue hoffnung!!
LG julia


________________
Betreff: Re: Für Julia
Von iris am 09.12.2001


Hallo, oje, ich hoffe es geht dir wieder besser! Ich weiß leider nicht wie ich dich aufmuntern könnte, mir gehts im Moment selber nicht so toll.
Ich fühl mich so überrollt von der ganzen Welt, so zurückgedrängt. Ich würd am liebsten die ganze Zeit nur essen..
aber ich glaub je öfter ich vom Klo zurückkomm, destomehr fühl ich mich zurückgedrängt, von was auch immer.
Morgen Früh hab ich meinen ersten Termin, bei den Psycholeuten.
Es is ein Wahnsinn, was da in N.Y passiert ist!
Das gibts gar nicht, wie allein ich mich fühl.Immer, die ganze Zeit.
Ich kenn das Gefühl, dass mein Geist wegfliegt.Da gibts zwei Arten, was angenehmes und was grausliges.
Lass dich bitte nicht hängen!
Alles liebe!


________________
Betreff: Re: Für Julia
Von julia am 15.09.2001


hi iris!
pünktlich um den schulanfang herum, hab ich wieder damit begonnen, regelmäßig zu kotzen, und die letzte woche wieder dreimal täglich und ich glaub, dass is mir noch zuwenig. aber dann is halt kein essen mehr da.
ich muss da echt mal radikal entzug machen,sonst geht das ewig so weiter. bei mir is es so, dass, wenn ich es geschafft hab 2/3 tage nicht zu kotzen, dann sind ein/zwei wochen kein problem mehr (seit der therapie).
hört sich zwar recht rückschrittlich an, aber ich will wieder besser "funktionieren". endlich mich wieder wie normalos hinsetzen können und aufgaben, referate, maturavorbereitungen...machen können, ohne von diesem scheißkotzbedürfnis daran gehindert zu werden. so geht einfach gar nichts weiter!!!
jetzt muss ich auch noch zittern, ob mein freung herzirht, weil ihn das heer gerne hätte. sein vater würde das einfach nicht packen, wenn er nicht hingeht (er muss ja nicht in den kosovo, und eigentlich muss er gar nicvht zum heer, da er ja nachweisen kann, dass er depri is), der is total besessen von der "italienischen ehre".
im notfall tret ich halt in den hungerstreik- habs eh mal wieder nötig!
das beschissenste, is die hilflosigkeit, ich kann einfach nichts machen, wenns wirklich so kommt.
muss jetzt dann -vollgefressen wie ein kugelfisch- zur schule.(was tut man nicht alles für seine anwesenheitspflicht- noch?)
ich hoff bei dir läufts mittlerweile besser!!?
willst du eigentlich in nächster zeit therapie machen? weiß deine mum schon davon?
LG julia


________________
Betreff: Re: Für Julia
Von iris am 16.09.2001


Hi Julia!
Wie alt ist dein Freund? Will er etwa unbedingt ins Heer? Aber er vermisst dich doch auch sicher!
Einen "Hungerstreik" hast du nicht nötig!und sonst auch garkeiner! Aber ich bin selber grad im Kugelfischgefühl, obwohl ich nicht zugenommen hab und grad vom Klo komm.
Von gestern auf heut hab ich seit so langer Zeit wieder bei meinem Freund geschlafen und hab mich sehr wohl gefühlt.(hab nämlich so lange nicht mehr bei ihm übernachtet, weil ich dachte ich würds nicht aushalten und sowieso gleich wieder abhauen wollen)
Hab mich für eine stationäre Th. angemeldet, beginnt entw. im Oktober od im November, je nachdem wo ein Platz frei ist.
Bisdahin soll ich mie einen Therapeuten suchen und zum Arzt gehen, meinen Kaliumstand usw überprüfen lassen. Meine Mutter weiß von der stationären, und vom eigentlichen Grund noch nix, aber jetzt wird sies eh früher od später erfahren.
Wie is es so in der Schule, in der Klasse und so?
Wenn dich das Tehma nervt, sags ruhig! Es interessiert mich halt weil ich mit meinen Klassen nie wirklich klar gekommen bin.
Wie gehts dir so jetzt gesundheitsmässig?
Irgendwann werd ich hoffentlich auch sagen können, 1,2 Wochen ohne Kotzen sind für mich eigentlich kein Problem! Ich fürcht mich aber ganz schön vor den Fressanfällen! Weil wie die weggehen könnten, kann ich mir nicht vorstellen, an die hab ich mich jahrelang gewöhnt.
Wie war dein Wochenende? lg iris


________________
Betreff: Re: Für Julia
Von iris am 16.09.2001


weißt du was ich gerne mal machen würde, mit meiner mama ins cafe gehen und ein stück kuchen essen ohne angst, scham vor den leuten oder sonst was, so wie früher, als ich noch ganz klein war!
iss mir nur grad eingefallen


________________
Betreff: Re: Für Julia
Von julia am 17.09.2001


hi!
das mit dem kuchen is sicher machbar- hab sogar ich hingekriegt *g*, obwohl ich als rect schwieriger fall galt.zwar nicht in kugerlfischtagen wie diesen, aber hin und wieder mal, wenn ich mich wohlfühl.
mein freund will nicht zum heer, aber sein dad hat ihm schon seit dem er ein embryo is eingeredet, was für ein versager er denn is, und dass er wenigstens mal irgendwas zustande bringen könnte! das is einfach tief verwurzelt,...
und er hatte ja schon längst stellung, und konnte wegen seinem dad damals nicht angeben, dass er depris und sp hat ("was solln denn die andern von uns denken") und jetzt is er bestens geeignet, und da er die fachhochschule in italien jetzt ja abbricht, um nach wien zu gehen, is fraglich ob er ohne das anzugeben aufschub kriegt.
is echt traurig, welchen immensen einfluss eltern auf ihre "kinder" (er is 21) haben können, die sehn ihn lieber im krieg krepiern, als ihren stolz runterzuschrauben (ich mein- was is schon ehre?)
er schreibt jetzt eh ein ansuchen auf aufschub, aber mit welcher entschlossenheit er da nachhakt is fraglich.
ich krieg schon richtig sehnsucht nach therapie, wenn ich das lese! bei mir is es ja jetzt bald ein jahr her- kaum zu glauben!!
ich vermiss das echt- die abende, an denen wir zusaammen blödsinn gemacht haben, leute, mit denen man über jeden scheiß quatschen konnte, so richtig bigbrothermäßig, nur reallife (das war das erste mal in meinem leben-an das ich mich erinnern kann-dass ich richtig spass an was hatte, da haben wir oft nächtelang nur über uns selber durchgelacht)....
denk dir jetzt nur, ich wär doof, und hätte die thera als urlqaub gesehen,, klar is noch verdammt viel anderes hängengeblieben, aber diese gemeinschaft is es einfach, an die ich am öftesten zurückdenke!
das is bei mir auch immer ein problem, besonders in kugelfischtagen, dass ich nähe oft nicht zulassen kann, obwohl ich mich total danach sehne.
das war bei mir schon einmal ein grund für das ende einer langen beziehung! ich hoff einfach, dass das diesmal besser läuft (aber ich werd mich nicht verstellen!)
ich hoff du kriegst auch eine nette therapiegruppe!!!! (mit zweien konnte ich auch absolut nix anfangen-das warn so richtige ignoranten, die warn wahrscheinlich nur dort, um das klapsenleben mal hautnah mitzuerleben, und sich über uns lustig zu machen, die haben sich an rein gar nichts beteiligt, außer es gab was zum motzen)
und lass die, mit denen du dich gut verstehst nicht leichtsinnig aus den augen!(ich hab leider kaum mehr kontakt) denn klapsenfreunde sind meist die besten freunde.
LG, julia



________________
Betreff: Re: Für Julia
Von iris am 18.09.2001


Hi! Ich freu mich sehr über deine Nachricht!
Ich glaub mitlerwile versteh ich dich immer besser! Lach bitte nicht, aber als wir uns getroffen haben (mir hats auf jeden Fall geholfen!) hast du so leise gesprochen, das ich nicht immer mitgekommen bin.Blöd von mir, ich weiß, ich hätt was sagen sollen, es tut mir eh leid!
Aber es hilft mir schon ganz schön, das du so positiv über die Therapie sprichst, ich hatte nämlich ein ganz schlimmes Bild!
Also der Vater von deinem Freund weiß von seinen Depris immer noch nichts? Wieso lässt er sich noch so von seinem Vater beeinflussen wenn er doch schon 21 ist!(Nicht bös gemeint) Ich weiß zwar nicht, was er hier in Wien vorhätte zu machen (beruflich od so) aber ICH finde wenn man in seinem Leben Entscheidungen trifft und sie dann auch durchführt ist das ein großer Erfolg und weit entfernt von versagen! Das find ich desshalb weil ich eben gar nix von beidem kann, aber ich hab keinen Kontakt zu meinem Vater mehr (eh schon lange) und das war eine Entscheidung die obwohl ich einen Teil von ihm vermisse richtig war!
Ich hoffe für dich, daß dein Freund nach Wien kommt!!!!! Wann wärs soweit?
Über die Schule magst du wohl wirklich nicht sprechen?
Lg iris