Was macht ihr oder kann man machen wenn sich ein FA anbahnt

Hat man überhaupt eine Chance das alles zu verhindern? Ablenkung funktioniert leider nicht immer vor allem weil es das ganze nur herauszögert.

Mein größstes Problem ist, dass nichts essen nicht so schlimm ist wie wenig essen. Ich kann es dann leider all zu oft nicht kontrollieren...

Oft ist es so, dass es einfacher ist, wenn ich selbst entscheiden kann was ich esse ohne dass "andere" dabei sind (natürlich gibt es in solchen Situation FA ohne Ende). Dann brauche ich mich nicht rechtfertigen, wenn es "nur" Obst oder "nur" eine Schale Müsli mit Joghurt ist. Oftmals wird es
schwer, wenn ich versuche einfach nur "normal" mit anderen (Familie, Freunde, etc) zu essen um den Fragen und Sticheleien (Kannst ruhig noch nehmen, Du isst in letzter Zeit aber wenig, etc.) aus dem Weg zu gehen.

Kennt irgendjemand eine Notbremse? Mir ist durchaus bewusst, dass es alles nicht so einfach ist, sonst hätten wir alle nicht diese Probleme...

Danke!

Fressanfall

hi,ich habe schon einige bücher über essstörungen gelesen und so und hab mich auch schon oft gefragt,was mich davon abhalten könnte...aber in einem punkt hat mir meine therapeutin eine gute antwort darauf gegeben: es ist echt wichtig,dass du auch so tagsüber versuchst normal zu essen und nicht zu hungern,denn sonst ist der heisshunger vorprogrammiert und manchmal so stark,dass du echt nichts mehr machen kannst,vor allem wenn du dann auch noch schlecht drauf bist und so.aber was vielleicht auch was bringt(habs leider auch noch nie so richtig ausprobiert),du musst dir erst mal die frage beantworten,warum du jetzt fressen willst oder musst nd erst wenn du darauf eine befriedigende antwort hast,kannst du evtl.fressen-hört sich komisch an aber es bringt schon was.oder wenn du dir immer die gefühle aufschreibst die du vor und nach dem (fr)essen hast,daraus kannst du echt viel erkennen,ging mir genauso.natürlich hörst du dadurch nicht gleich auf zu fressen,aber du kommst einen schritt weiter,wenn du dich besser kennenlernst.
Aber du solltest auf jeden fall echt net hungern tagsüber,ich hab das früher so oft gemach bzw phasenweise täglich versucht und mein abend sah immer gleich aus...
gehst du denn in therapie?

grüssle

Tja, das mit dem normal essen ist leider nicht so einfach :( Egal ob tagsüber oder Abends.

Auch wenn es sich jetzt doof ahört und es viele sagen: ich hoffe ich schaffe es auch ohne Thera. Ich weiss noch nicht einmal warum ich im Moment Richtung Bulimie tendiere, wo ich doch die ganze Zeit "nur" auf das geachtet habe was ich esse und wieviel. Das ging doch die ganze Zeit auch so gut?!

Wie auch immer. Heute klappt es nicht mehr... leider :( Aber morgen ist ein neuer Tag. Neuer Tag neuer Kampf, neues Glück, andauernder Mut und andauernde Hoffnung!