an claudia | 4 Antworten

Von marie am 29.08.2001

So sehr ich mich freue,habe ich doch panische Angst vor der Therapie.Und ich bin absolut nicht "stolz"auf mich,weil ich es tue.Der wahre Grund ist eigentlich nur,daß ich von meiner Familie wegkomme.Manchmal habe ich wahnsinnige Angst vor all den Gefühlen,die in mir stecken,und die 5 Jahre lang keine Chance hatten ausgelebt zu werden.Sag mal hast/hattest du zum Bsp.öfters so starke Aggressionen gegen einen Menschen,sodaß du dich jeden Moment auf ihn stürzen könntest um ihn was anzutun?
Was veranlasste dich dazu zu versuchen "normal"zu essen?Was war dein Schlüsselerlebnis?

bisherige Antworten:

Hallo Marie !
Auf deine erste Frage, kann ich mit einem sicheren Nein antworten. Das letzte was ich möchte, ist einer Person weh zu tun Nicht einmal in Gedanken. Insgeheim suche ich für mich selbst einen Teil der Schuld für alles bei anderen und wenn ich dann an frühere Erlebnisse denke, werde ich einfach stink sauer. Ich werfe es ihnen heute nicht vor. Wie heißt es so schön? Manchmal sagt man eben Dinge einfach so, ohne sich Gedanken zumachen, welche Wirkung sie bei anderen haben. Wir hocken hier alle schon ziemlich lange aufeinander, da kommt es automatisch zu Konflikten. Najy, und dann kommt das eine zum anderen, ich geh in mein Zimmer und werf ihnen alles mögliche vor. Nur um Dampf abzulassen. Aber handgreiflich könnte ich nicht mal in Gedanken werden.
Ich möchte auch nicht sagen, daß ich mich normal ernähre. Icvh ess nach wie vor ziemlich viel und streß dann unseren Hometrainer Ewigkeiten. Doch mein Ziel ist es, auch das noch irgendwie in den Griff zu bekommen. Schlüsselerlebnisse hatte ich schon mehrere. Seien es die Erschöpfungszustände und Kreislaufschwächen nach dem Erbrechen oder die erstickungsanfälle, wenns mir im Hals stecken blieb. Doch den entscheidenden Tritt hat mir meine Tante, die auch meine behandelnde Zahnärztin ist, versetzt. Seit längerer Zeit war mir schon aufgefallen, daß meine Freiliegenden Zahnhälse schwarze Flecken aufzeigten. sie sagte mir mit einem Blick und einem Ton in der Stimme, das ich Gänsehaut bekam, daß es nachgewiesen war, daß solche Schädigungen durch Säure entstehen!! Du glaubst nicht, wie ich mich da gefühlt habe. Weiß sie es? Ich habe bis heute keine Ahnung. Aber sie ist ja nicht doof und allein durch meinen enormen Obst(Apfel)konsum konnte das nicht entstanden sein. Ich weiß noch, daß ich lächelnd sagte, na da werd ich wohl was an meiner Ernährung ändern . Idch bin zitternd nach Hause gelaufen und hab mir geschworen, Nie wieder. In der nächsten Woche hab ich auch tatsächlich nicht gekotzt und nach dem Zähneputzen immer mit einer Zahnspülung "nachgewaschen", um die Zähne zusätzlich zu schützen. Nach dieser Woche hatte ich meinen ersten Rückfall und der hielt mehrere Wochen an. Aber ich habe es irgendwann nochmal versucht. Meine Zähne haben mir wieder weh getan und hatten sich weiter verfärbt. Alles schien total sinnlos. Vor neun tagen hab ich mir dann selbst in den Hintern getreten. Es war sehr spät abends und ich kam von meiner letzten Kotzorgie. Und ich wollte einfach nicht mehr. Auf der Suche nach Hilfe, bin ich auf diese Seite gestoßen und hab mir meinen ganzen Frust von der Seele geredet. Zwar hatte ich vor fünf Tagen einen Rückfall, doch ich lasse mich nicht entmutigen. Wenn man bedenkt, daß ich sonst nur rumgefressen und täglich im Schnitt vier Mal erbrochen habe, bin ich schon ein wenig stolz, daß es in den letzten acht tagebn nur zwei mal passierte.
Aber ich Habe nach wie vor Angst dick zu werden (zugenommen hab ich auch)selbst wenn ich mir tag ein tag aus sage, daß es wichtigere Dinge gibt, daß ich mit mir klar kommen muß. Die Angst vor einem Rückfall bleibt.
Vieleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Gelegentlich hilft es einfach nur die Geschichten der anderen zu lesen. Bis bald, Claudia

Ich habe eigentlich noch mit niemenden über meine Kotzerei gesprochen.
Ich denke auch dass es bei mir nicht sooo schlimm ist.
Seit 3 1/2 Jahren kotze ich hin und wieder.
Aber nicht regelmäßig und übermäßige Fressattacken finde ich hab ich eigentlich auch nicht.
Ok, vielleicht merk ich dass nicht so, und bei einem 6-Mann Haushalt mit zwei Brüdern, die viel essen(aber schlank sind)
fäält das vielleicht auch gar nicht so auf.
Es sid bei mir immer so Phasen, in denen ich viel Kotze.Es gibt aber auch Wochen in denen ich ganz normal esse.
Es sogar schaffe, was mein Traum ist, nur durch weniger essen, abzunehmen.
Es dreht sich bei mir eigenlich immer ums abnehmen.
Sogar zum Fußballtraining gehe ich eigentlich nur, weil ich beim Sport abnehmen kann.
Warum ich euch schreibe?
Mich macht der ganze Scheiß mitlerweile total fertig und noch nie hab ich mich eigentlich getraut offen mit jemanden darüber zu reden.
Ich weiß meine Freundinnen würden mir einreden wie schlecht das alles ist und dass ich aufhören soll.
Aber sie könnten mich garnicht verstehen.
Es ist ja eigentlich auch scheiße.
Auf der anderen Seite der Erde verhungern Leute und ich spüle das Essen das Klo runter.
Vor 3 Wochen, am Anfang der Ferien gings mir Klasse.
Ich hat lange nicht gekotzt und habe abgenommen,
weil ich es schaffte meine Esserei in den Griff zu bekommen.
Ich konnte auf meinen Bauch hören, wann er nach
Essen schreit und ihn auch mal schreien lassen.
Ich fühltre mich super, hatte Selbsvertrauen.
War stolz auf mich.
Aber jetzt hat es mich wieder erwischt.
Ich möchte aber auch keine Therapie.
Weil, wie gesagt, ich bin ja kein akuter Fall.
So, ich musste mir das jetzt alles mal von der Seele schreiben.
Vielleicht geht es mir jetzt besser.
Ich frage mich auch oft warum ich das alles mache.
Vielleicht weil meine kleine Schwester abgenommen hatte, kurzzeitig in die Magersucht abgerutscht is,
jetzt aber wunderbar ihr Verhalten kontrollieren kann.
Überhaupt habe ich das Gefühl alla um mich rum können das.
Nur ich bin der Versager.
Ich schaff es einen Tag weniger zu essen, hab dann nen Rückfall und alles musss raus.

Ichuss Schluß machen
Lucia 17

Hallo claudia!Wau,is ja ein echter Roman geworden!Ich kann leider nie so lange schreiben,weil ich einfach viel zu zappelig und unruhig dafür bin.Ich hatte voriges Jahr auch 3 Monate,wo ich "Fress-Kotz-frei"war.Natürlich nimmt man zuerst zu.Aber das ist nur logisch.Unser Körper mußte sich Jahre auf Hungermomente vorbereiten,wieso sollte er jetzt plötzlich damit
aufhören??Naja und nach den 3 Monaten fings halt wieder an.Zuerst nur 1mal die Woche,dann jeden Tag,dann 2,3,4,5 mal am Tag.Meine Eltern sagen immer zu mir:versuche zu essen,sperr dich im Zimmer danach ein,und du wirst sehen in eine paar Tagen schaut alles ganz anders aus.Ich habe die Schnauze schon so voll,daß alle immer "NUR"die Symptome bekämpfen wollen und sich niemand die Mühe macht in unser inneres zu schauen!Letztens sagte meine Mutter zu mir:Ich wünschte du wärst Mgersüchtig.Wär billiger.Naja,meine Reaktion darauf kannst du dir vorstellen.-So leer war unser Kühlschrank überhaupt noch nie wie an diesem Tag!
Also bis bald,marie

Hallo, Marie!
Die Reaktion deiner Mutter ist ja voll der Hammer, aber so etwas konnte ich mir ganz am anfang auch anhören. Meine sagte mir damals, wenn ich so einen empfindlichen Magen habe, soll ich docvh nicht so viel essen. Das würde mit der Zeit ziemlich teuer werden.
Weist Du, sie können nicht anders damit umgehen. Es ist schwer für andere Verständnis aufzubringen, wenn man selbst mit sich beschäftigt ist und von anderen unverstanden fühlt. Ich kenne das.
Die ganzen Spannungen die so entstehen machen mich dann noch mehr wütend. Ich hasse es, ich will nicht, das diese dämliche Sucht mein Leben kontrolliert!
Bis heute sah auch alles ganz gut aus. Naja, gegen 7.30 Uhr hatta ich mal wieder einen Rückfall, den ersten nach fünf Tagen. Aber entmutigen lasse ich mich nicht, trotz der *kg, die ich in den letzten drei Wochen
Bis bald, Claudiazugenommen habe.

Hallo, Marie!
Die Reaktion deiner Mutter ist ja voll der Hammer, aber so etwas konnte ich mir ganz am anfang auch anhören. Meine sagte mir damals, wenn ich so einen empfindlichen Magen habe, soll ich docvh nicht so viel essen. Das würde mit der Zeit ziemlich teuer werden.
Weist Du, sie können nicht anders damit umgehen. Es ist schwer für andere Verständnis aufzubringen, wenn man selbst mit sich beschäftigt ist und von anderen unverstanden fühlt. Ich kenne das.
Die ganzen Spannungen die so entstehen machen mich dann noch mehr wütend. Ich hasse es, ich will nicht, das diese dämliche Sucht mein Leben kontrolliert!
Bis heute sah auch alles ganz gut aus. Naja, gegen 7.30 Uhr hatta ich mal wieder einen Rückfall, den ersten nach fünf Tagen. Aber entmutigen lasse ich mich nicht, trotz der *kg, die ich in den letzten drei Wochen
Bis bald, Claudiazugenommen habe.