Von anonym am 29.08.2001
Hallo!
Darf ich mal fragen, wie ihr eurer "Sucht" nachkommt, wenn man nicht zu Hause ist oder vielleicht Angst hat, daß jemand etwas hört... wie zum Beispiel an der Arbeit?
Ich möchte einfach nicht, daß jemand etwas mitbekommt uns dann sagt: "Ihh, was macht die denn???"
Würde mich über Antworten freuen... oder auch einfach nur so!
Viele Grüße...
bisherige Antworten:
Was soll ich dazu sagen?
Wahrscheinlich bist gerade am Anfang und weißt noch gar nicht, wie schlimm das eigentlich sein kann....
Es tut mir leid, ich wollte Dich nicht hinunterziehen, ich wollte Dich nur zum NAchdenken bringen, was Du da eigentlich geschrieben hast....
Ich habe den Eindruck, daß Du dir über die Ernsthaftigkeir dieser Krankheit nicht im Klaren bist. Das ist kein Spiel !!!
Die Geschichte ist bei dir anscheinend noch nicht so übermäßig ausgeprägt. Sei über jeden Moment froh, den Du nicht kotztend verbringst und vorallem, biete dem Einhalt; sprich mir irgendjemand, mach eine Therapie, ... Tu Dir selbst den Gefallen! Dann bedarf es auch keiner Heimlichkeiten vor den Arbeitskollegen mehr.
Ließ Dir doch mal einige Beiträge durch. Wir sind hier ganz bestimmt kein Hypochonderverein und jede Nachricht eines Betroffenen sollte Dir zeigen, daß Du dich auf dem falschen Weg befindest!!.
Meinst Du wirklich, daß Menschen, die durch die Kotzerei dermaßen unglücklich geworden sind, anderen noch Ratschläge geben?
Wenn Du dein einziges Problem darin siehst, das Kotzen vor deinen Mitmenschen VERSTECKEN zu müsse, dann liegst Du falsch.
Du ZERSTÖRST dich!! Zähne, Mund-, Rachen, Halsbereich und der Magen werden angegriffen. Dein Gesicht bläht sich auf, weil deine Speicheldrüsen mehr Speichel produzieren müssen, dein Herz-Kreislausystem, deine Immunabwehr und deine Knochen werden geschwächt, weil dir lebenswichtige Mineralstoffe fehlen. Deine Leistungsfähigkeit läßt nach, Du wirst unkonzentriert und bist ständig müde und depressiv, schämst dich und isolierst Dich mehr und mehr, um nur einige der Folgen zu nennen, die ich persönlich erfuhr und erfahre. Wenn Du das wirklich willst ... aber glaube mir, DAS kannst Du dann niemandem mehr verheimlichen.
IOch will dich nicht belehren oder verurteilen, Schlieslich ist es Dein Leben. Ich wollte dich davon überzeugen, daß das alles hier sehr, sehr, sehr weit entfernt von jeglichem Glücksgefühl ist. Bulimie vereint uns auch nicht zu einer Art Geheimbund, dem jeder der "gern" kotzt beitreten kann, solange er es niemandem Verrät!!
Wir schreiben uns hier, um mit unseren Problemen, Sorgen und Ängsten besser umgehen zu lernen, um durch Erfolge auch anderen zu zeigen, daß man das Kotzen besiegen kann Dasist es was uns vereint. Nicht das Kotzten, sondern der Wille wieder gesung zu werden, unser Leben "normal" und gesund zu verbringen.
Denk mal darüber nach!
also tipps hätte ich ja genügend für dich auf lager, aber ich denke, du tust dir selbst schon genug schlechtes. da muß nicht auch noch jemand nachhelfen! sei froh, wenn dus in der arbeit nicht kannst und beschränk dich auf zu hause. is besser für dich! solche fragen solltest du in zukunft besser unterlassen . . . du bekommst sowieso keine antwort . . . nicht von den mädls, die ich hier kenne!
lg,
angie
Vielleicht wäre aber das das Beste, dass sich jemand fragt "Was macht die denn?" und deine Sucht *aufdeckt*, damit du Hilfe bekommst.
Gruß, apple
eine kleine Frage...?! | 7 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich