an Ninni | 1 Antwort

#1
Von claudia am 28.08.2001

Liebe Ninni!
Vieklen lieben dank für deine mail. Leider folgt die Antwort erst jetzt, irgendwie ging die erste nicht raus. Naja, Technik und ich, dabei muß man nur aufs Knöpfchen drücken. Jetzt weiß ich wieder wie es geht.
Als die Nachricht kam, hatte ich gerade drei Tage ohne Kotzerei zugebracht, am vierten Tag, am Nachmittag wars schon vorbei - Freßattake - ...und abends noch einmal. doch drei einhalg Tage sind doch toll, sagte ich mir und nahm den Rückfall als Motivation für die nächsten Tage. Nun sind seit dem auch schon wieder zwei Tage vergangen ( ich muß aufpassen, daß ich nicht noch die Stunden zu zählen anfange) und jeder Tag war ein neuer Kampf. Damals warst Du gerade sechs Tage "frei" und ich sage Dir, jeder Tag ist ein neuer Erfolg! Wir alle wissen, was es für überwindung kostet, den vollen bauch zu ertrage, wieder zu lernen, auf seiene innere Stimme zu hören, einzuschätzen wann man wirklich satt ist, um "einfach" aufzuhören, Kühlschrank zu, Messer und Gabel weg, raus aus der küche. Ich putze mir jetzt gleich nach dem Essen immer die Zähne oder trinke wasser, um den Geschmack und somit weiteren Appetit aus meinem Mund zu vertreiben. Rückschläge passieren zwar, aber wir müssen lernen damit umzugehen, damit sie uns nicht wieder auf Dauer beherrschen. Gerade in den letzten tagen war es ganz deutlich zu spüren, wie anstrengend es ist, mal nicht an das essen zu denken. was solls, positiv Denken! sag ich mir, auch wenn es schwer fällt. Jeder "normal" verlebte Tag ohne Kotzen ist ein kleiner Sieg, ein kleiner erfolg und eine bestätigung für jeden einzelnen, daß es auch anders geht.
Hast Du die letzten Tage durchgehalten? Ich hab# an Dich gedacht in der hoffnung es gibt Die etwas Kraft. Mir hilft es immer, wenn ich weiß, da ist jemand der an mich glaubt. Und soviel ich weiß, hast Du noch deine Schwester, die dir hilft und um die ich dich wirklich beneide.
Ich freu mich auf Antwort, bis dann. Claudia.

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: an Ninni
Von Ninni am 30.08.2001


Hi, freut mich von Dir zu hören.
Wenn es dich stärkt, ich habe auch an dich gedacht, wirklich!
Wie lange ich schon ohne kotzen geschafft habe? ...Heute sind es 12 Tage, aber, da ich mir immer aufschreibe was ich esse, geht das "normale" essen recht gut.
Ich habe jetzt auch nicht mehr so viel zeit darüber nachzudenken. Ich habe seit Montag eine Lehre angefangen und da renne ich mir die Kalorien wieder hinunter.Das einzige was jetzt darunter leidet sind meine Beine. Na und, mache ich mir mal ein schönes Fussbad am Abend, wenn ich nicht vorher einschlaf!?!;-)
Wie geht es dir den so?
Ich hoffen gut.
Ich freue mich wirklich mit dir zu "reden".
Der Tagesablauf ist jetzt recht eintönig. Aufstehen, Anziehen, Frühstücken, Arbeiten, Pause, Arbeiten, nach Hause, Ausruhen, Schlafen.
Öde,oder?
Na ja, besser als mein Urlaub. Der war nicht schön. Und langweilig.
Woher kommst du?
Hast du eine E-Mail-Adresse?
Ich will dich nicht ausfragen,du musst mir nicht anworten, wenn du dich in deiner Privatsphäre gestört fühlst.

Würde mich trotzdem über eine Nachricht von dir freuen.

Ninni:-)