mir ist so zum heulen

mit der bulimie lernen zu müssen ist mir schon klar,hab ich schon für mich rausgefunden.hab auch schon jobmässig mein leben geändert seit letzten des vorigen monats.nur nutz das auch nicht wenn mich mein freund runter zieht.er ist so ignorant,meint sich dan zu ändern,wenn ich nicht mehr will,ich ihn so satt hab.ich bin bald sei 5 172 jahren mit ihm zusammen,ich empfinde aber nicht mehr wirklich was für ihn.schlafen mit ihm tu ich einmal im monat mit ihm,das auch wen er mich so lange genervt hat,das es dann dazukommt.wir verbringen fasst keine zeit mehr miteinander,wenn er mal da ist will er sex.ich will nicht mehr,aber ich glaube ich hab angst den schritt raus aus der bez. zu machen.
ich finde es sehr bedenklich,wenn ich mir vorstellen könnte ohne ihn zu sein,mich für andere interessiere in der lage wäre mit wem anderen was anzufangen.hab gestern meinen geburstag gefeiert,wenn er nicht dabei gewesen wäre hätte ich gerne mit dem freund vom bruder meines freundes gefliertet,vielleicht auch mehr,geknistert hätte es schon,aber....
was meint ihr?

lg donata

Hey!
Ich glaub, du hast das schon richtig erkannt, die Beziehung ist am Ende. Wenn du ncihts mehr für deinen Freund empfindest, dann sag ihm das und ziehe einen Schlussstrich, sonst verpasst du vielleicht den "richtigen" Mann ;P Du hast Angst davor? Klar, 5 1/2 Jahre sind eine lange Zeit, aber nur wegen dieser langen Zeit mit ihm zusammenbleiben? Ich denke, dass ist keine gute Idee. Wahrscheinlich wirds dir am Anfang komisch vorkommen, ohne ihn zu sein oder ihn nicht mehr als deinen Freund zu wissen, aber ich denke, es ist das beste und du wirst dich auch besser fühlen...außerdem kannst du dann nach Herzenslust flirten :wink:
Und außerdem hast du gesagt, du hast im Bereich Job schon was verändert - alleine, odeR? Dann brauchst du doch auch keine Angst davor zu haben, in einer Beziehung, die keine Beziehung mehr ist, etwas zu verändern :P
Hoffe, du entscheidest dich für das für dich Beste!
LG!

Hey!
Ich glaub, ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich hatte 3 Jahre lang einen Freund und am Schluss war es nur noch eine Frage der Zeit, wann es zur Trennung kommt. Ich hab mir damals auch vorstellen können, mit wem anderen was anzufangen. Der Hauptgrund aber war mein B* (er weiß das aber bis heute nicht). Hab mich so unwohl gefühlt und das hat sich natürlich auf unsere Beziehung niedergeschlagen, weil ich gar nicht mehr zugänglich war und die Nähe nicht mehr wollte bzw. ertragen konnte.
Ich will dich jetzt nicht dazu ermutigen, die Beziehung aufzugeben, weil ich dich und ihn ja nicht kenne. Wenn aber nichts mehr dahinter steckt, keine Gefühle und so und alles nur noch eine Belastung darstellt, wär das vielleicht eine Lösung. Die Gefahr bei so einer langen Beziehung ist sicher, dass sich nach einer Zeit die Gewohnheit einstellt...
Andererseits könntet ihr euch auch zusammensetzen, miteinander reden und euch einigen, alles wieder in den Griff zu bekommen, indem ihr an der Beziehung arbeitet. Das kommt auf euch beide an und wie wichtig die Beziehung noch ist und vor allem, ob ihr zwei euch noch lieb habt.

Ich wünsch dir, dass du die beste Entscheidung für dich triffst, schließlich soll's DIR gut gehn! Ich drück dich,

deine adrigole :wink:

danke für eure antworten,fürs nicht alleine lassen:)

Ich sag danke für das antworten.es ist nicht so,das wir nicht schon oft genug darüber geredet haben,für kurze zeit klappt es und dann ist wieder alles beim alten,voriges jahr hab ich schon mal einen schlussstrich versucht zu ziehen,hab aber dann doch angst bekommen,vorm alleine sein ,ob das wirklich die richtige entscheidung war,ob ich mich nicht doch geirrt habe,wir sind doch schon so lange zusammen,wäre schad alles zu schmeissen,etc es ging dann wieder etwas besser,aber bald war es so wie gehabt.wir leben neben einander her,ich hab mein leben,er seines,wir machen nichts gemeinsam,es gibt nichts was wir besprechen,was wirklich auch den anderen interessiert.naja und das mit dem sex ist,das ich dann nachgebe und mit ihm schlaf.aber es ist nicht ein gefühl von zusammen gehörigkeit da,es ist wie eine freundschaft,nicht einmal mso richtig das.
punkto beruf hab ich mich auch von meiner chefin und dem arbeitsplatz getrennt,ins kalte wasser gesprungen,ist aber nichts negatives passiert,im gegenteil,ich fühl mich als hätte ich eine eisenkette mit einer kugel am bein abgelöst.jetzt liegt es an mir ob ich es schafe,den schritt zu gehen und auch die andere los werde.
ich glaub es nicht,...sobald e r merkt,das es mir ernst ist schluss zu machen bemüht er sich wieder,diesmal lass ich mich nicht auf das spiel ein,er bemüt sich wir reden,sobald er merkt es passt alles,gehts wieder in den gewohnten alltag,diesmal nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: ich hab es satt,ich will mein leben in den griff kriegen,leben zu lernen,auch mit schwierigen situationen,aber ich brauch sollche leute wie in nicht die so negativ für mich sind,meine lebensenergie mir rauben!!! :evil: lgdonata :D :D

Hey!
Dieses Kämpferische gefällt mir :D Das kann nur hilfreich sein. Du hast eingesehen, dass er dir nichts mehr geben kann und du möchtest jetzt endlich das machen, was gut für DICH ist. Tu das! Und wenn er verspricht, sich zu ändern, dann weißt du ja, wie das endet...halt dir das bei euerm Gespräch vor Augen...Vergiss nie DEINE Gefühle und deine Sicht der Dinge!
Alles Gute!