Hallo,ihr Lieben!!!
Weiss, echt nicht mehr was ich machen soll, hatte mir gestern doch so vorgenommen KEINEN FA zu bekommen und was PASSIERT??-ging zu meinem Kasten (wo das ganze verdammte süsse Zeug drin liegt) und begann wieder zu FRESSEN, eigentlich ohne jeglichen Grund-habe nicht mal mit meiner Mom gestritten oder sonst was! WARUM ,tue ich das? Bin ja heute auch schon (jetzt) wieder voll nervös, fange mich wieder zu kratzen an, rauche eine Zigarette nach der anderen und "bete" zu Gott, dass meine Mom heute Abend ja NICHT da ist, um wieder FRESSEN zu können, WARUM kann ich mich NICHT beherrschen und einmal NEIN sagen? N EIN ich bin heute STARK genug-kann diesem VERLANGEN wiederstehen, WIEDERSTEHEN und KEINEN FA zu bekommen? WARUM gelingt es mir NICHT? WARUM bin ich wirklich so WILLENSSCHWACH?? Verstehe das NICHT habe es im Urlaub mit meiner Oma auch geschafft-1 Woche NICHT zu kotzen, jetzt bin ich wieder zuhause und die Scheisse geht weiter. D A N K E für´s zuhören, Eure ANgel. H*E*L*!
nö
#2hi angel,
also ich denke du bist ganz und gar nicht willensschwach. im gegenteil. du bist immerhin stark genug, diese bulimie-scheiße jetzt schon jahre durchzuziehen und dich mehr mehr selbst niederzumachen.
ich meine, überleg mal: könntest du jemand anderen so fertig machen, wie dich selbst? nein, da gibt es zu viele hemmschwellen, wir wollen niemanden weh tun. da gehört schon eine menge mut und kraft dazu. aber sich selbst fertig machen, das geht scheinbar ganz leicht.
das erste, was es sich zu lernen lohnt ist, sich selbst zu verzeihen. ok, es gibt scheinbar noch keine lösung für dein problem. aber dann verzeih dir wenigstens, dass es noch nicht so läuft, wie du willst.
verzeih dir, dass der nächste fa schon vorprogrammiert ist und erlaub ihn dir sogar. was soll schon sein? du hast jetzt schon so viele gehabt, da kommt es auf den einen nicht an. du weißt eh wie es läuft.
wirst sehen, das nimmt eine menge druck von dir. geh einfach ein bisschen liebevoller mit dir um, zumindest in gedanken.
bussi elendril
also ich denke du bist ganz und gar nicht willensschwach. im gegenteil. du bist immerhin stark genug, diese bulimie-scheiße jetzt schon jahre durchzuziehen und dich mehr mehr selbst niederzumachen.
ich meine, überleg mal: könntest du jemand anderen so fertig machen, wie dich selbst? nein, da gibt es zu viele hemmschwellen, wir wollen niemanden weh tun. da gehört schon eine menge mut und kraft dazu. aber sich selbst fertig machen, das geht scheinbar ganz leicht.
das erste, was es sich zu lernen lohnt ist, sich selbst zu verzeihen. ok, es gibt scheinbar noch keine lösung für dein problem. aber dann verzeih dir wenigstens, dass es noch nicht so läuft, wie du willst.
verzeih dir, dass der nächste fa schon vorprogrammiert ist und erlaub ihn dir sogar. was soll schon sein? du hast jetzt schon so viele gehabt, da kommt es auf den einen nicht an. du weißt eh wie es läuft.
wirst sehen, das nimmt eine menge druck von dir. geh einfach ein bisschen liebevoller mit dir um, zumindest in gedanken.
bussi elendril
automatismus
#3hallo!
das hat absolut nichts mit willensschwäche zu tun!!
ich kenn das problem nur zu gut!!!
mir gehts nicht anders als dir!!!!
das sind die syntome der bulimie,der sucht!!
das ist schon so im gehirn verankert,das denken:fressen,kotzen,fressen,kotzen,....
so automatisch,der ablauf,das geht schon so von selbst,die hände die die lebensmittel zu bereiten in den mund stopfen,der gang zum wc,das erbrechen.
das ist das zeichen einer sucht:der automatismus.
das kann man auch durchbrechen,um so länger der abstand zum kotzen und nicht wird um so besser wirds,bis du diesen teufelskreis durchbrochen hast.
ich weiss selbst es ist sehr hart oft passiert was,oder man ist alleine,es ist einem langweilig,etc.
aber am leichtesten hab ich mir getan wenn ich mich versucht hab zu beschäftigen,raus aus den vier wänden(insofern es bei dir nicht egal ist ob du auch drausen wo kotzen gehen würdest)triff dich mit wem,..
ich hoff da?,das für dich machbar ist!!
du wirst das schaffen!!!
die ersten schritte dazu hast du schon gemacht!!!!
alles gute
liebe grüsse donata
das hat absolut nichts mit willensschwäche zu tun!!
ich kenn das problem nur zu gut!!!
mir gehts nicht anders als dir!!!!
das sind die syntome der bulimie,der sucht!!
das ist schon so im gehirn verankert,das denken:fressen,kotzen,fressen,kotzen,....
so automatisch,der ablauf,das geht schon so von selbst,die hände die die lebensmittel zu bereiten in den mund stopfen,der gang zum wc,das erbrechen.
das ist das zeichen einer sucht:der automatismus.
das kann man auch durchbrechen,um so länger der abstand zum kotzen und nicht wird um so besser wirds,bis du diesen teufelskreis durchbrochen hast.
ich weiss selbst es ist sehr hart oft passiert was,oder man ist alleine,es ist einem langweilig,etc.
aber am leichtesten hab ich mir getan wenn ich mich versucht hab zu beschäftigen,raus aus den vier wänden(insofern es bei dir nicht egal ist ob du auch drausen wo kotzen gehen würdest)triff dich mit wem,..
ich hoff da?,das für dich machbar ist!!
du wirst das schaffen!!!
die ersten schritte dazu hast du schon gemacht!!!!
alles gute
liebe grüsse donata