hab lange zeit nichts mehr geschrieben und wenn dann nur positives. weil es mir jetzt auch ne zeitlang echt gut ging. ne zeitlang ist genau 2 wochen gewesen. hab nicht gekotzt und hab mich einigermaßen wohlgefühlt.
aber heute kam der große, lang erwartete rückschlag. hab nur gegessen und gekotzt. und am meisten kotzt mich an, daß ich nicht stark geblieben bin, daß ich mal wieder versagt hab.
und ich fühle mich extrem schuldig. nicht nur mir gegenüber, sondern allen, denen ich erzählt hab, wie stark ich jetzt sein will, und daß ich es jetzt endlich schaffen will.
das tut mir so weh, ich weiß nicht ob das jemand von euch nachvollziehen kann?! ich fühle mcih so klein, hilflos und einfach nur schlecht.
weil ich versagt hab. weil ich so viele vorsätze hatte, wie ich einer freßattacke ausweichen kann. weil ich vor gut 2 wochen fast gestorben wäre vor angst, als das essen nicht rauswollte und ich über ne stunde auf dem klo verbracht hab. und weil ich mir da geschworen hab, wenn wieder so ein anfall kommt, dann muß ich nur an diesem schrecklichen abend denken und ich werde nie wieder kotzen.
ich fühle mich scheußlich (vor allem sanne gegenüber) weil wir uns gegenseitig helfen wollten und ich es absolut nicht fertig brachte, sie anzurufen! sorry sanne, ich hoffe, daß ich das nächste mal stärker bin.
so, jetzt hab ich genug gemüllt. ich hoffe, daß mich jemand verstehen kann. ich hab heute auf jeden fall mal wieder die beschissene erfahrung gemacht, was bulimie bedeutet. und was für eine sucht es ist. und wie sehr sie mich im griff hat. und daß ich noch viel viel stärker werden muß.
hab aber auch kapiert, daß ich nicht aufgeben darf. mich nicht und allen anderen nicht, denen ich mut gemacht hab.
liebe grüße, meli
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: leider versagt
Von nela am 24.08.2001
Hallo !! Tja ich habe diesen eintrag gelesen und es erinnert ich an mich selbst ich habe auch versucht stärk zu bleiben und schaffe es für eine Zeit lang und habe auch schon Bücher undundund gelesen Bulimie und Magersucht verstehen und bewältigen von Gerlinghoff, Backmund, und Mai alles Dr. aber ich schaffe es vielleicht für drei Wochen bis ein Monat und dann kommt der schlimme Rückfall, ich nehme zu max. *kg und dann überkommt mich wieder die angst ich wäre häßlich und dann esse ich nichts mehr wenn dann kotze ich nur und nehme rapiede gleich bis zu *kg ab....
Versprechen darfst du nur dir selber etwas und nur du selber kannst es für dich entscheiden, nicht für andere das hilft dir überhaupt nicht andere die dieses nicht erleben können niemals wissen wie wir uns Fühlen und wie es uns geht nur die die es schon mal erlebt, gehabt haben oder die es haben....
Lg. nela
________________
Betreff: Re: leider versagt
Von gitti am 24.08.2001
Hallo Meli!
Ich glaube ich weiß wie Du Dich fühlst.
Habe in meiner Kur,die ich gerade hinter mir habe
fast 6 Wochen durchgehalten. Kaum bin ich zu Hause kann ich mich wieder nicht beherschen.
Ich versuche es trotzdem jeden Tag wieder, es ist halt eine Krankheit die man ganz schwer wieder los wird. und jeder Tag an dem man es nicht tut ist ein großer Erfolg. Du solltest stolz auf Dich sein, dass Du es 2 Wochen durchgehalten hast.
Nächstesmal werden es vielleicht 3 Wochen sein.
Glaube an Dich und versuche es weiter, Du kannst das. Manchmal geht man hat 3 Schritte nach vorne
und dann wieder 1 nach hinten.
Das alles sage ich mir auch immer wieder.
Gruß Gitti.
________________
Betreff: Re: leider versagt
Von Sanne am 24.08.2001
he meine Süße
du mußt dich mir gegenüber doch nicht schuldig fühlen. Ich hab es doch selbst auch nicht geschafft anzurufen!! Und ich war doch auch die, die als erste "versagt" hat. Und leider nicht nur einmal.
Aber wir sollten das wirklich nicht als versagen ansehn. Wir sollten lieber stolz sein auf das was wir schon geschafft haben!!!
Das Rückschläge kommen war doch klar.
Aber wir schaffen das irgendwann mal. Da bin ich mir ganz sicher. Schau mal was "Manfred" dazu meint

________________
Betreff: Re: leider versagt
Von Sanne am 24.08.2001
...und noch was. Du BIST verdammt stark und es gibt wirklich gar nichts wofür du dich schuldig fühlen müßtet.
________________
Betreff: Re: leider versagt
Von Meli am 24.08.2001
danke an alle, die mir jetzt geschrieben und mut gemacht haben. ich bin fast in tränen ausgebrochen, ehrlich. es tut einfach nur gut zu hören, daß sich andere über kleine erfolge mitfreuen und rückschläge als normal empfinden.
mir geht es heute schon viel viel viel besser. ich freue mich aufs wochenende. weil ich wieder neuen mut und kraft getankt habe. ich will durchhalten.
und nach euren beiträgen weiß ich, daß ich es schaffen kann, sow ie ihr auch! wir müssen nur an uns glauben.
und ich denke, daß ich diesen rückschlag nicht so negativ sehen sollte. ich mache mir nämlich wenigstens vorwürfe deswegen, weil ich eigentlich weiß, wie ich es hätte verhindern können. das war vor ein paar wochen noch nicht so! ich denke, das ist schon einmal ein schritt weiter.
und wir werden es schaffen. gemeinsam. mir ist in letzter zeit auch wieder aufgefallen, daß sehr viele sich helfen lassen wollen, die hier auf dieser seite sind. vor ein paar wochen hatte ich nömlich noch das gefühl, das viele einfach nur schreiben, aber richtige hilfe ablehnen. ich weiß, aus erfahrung, daß man selber hilfe annehmen muß. und daß man so tief am boden sein muß, daß man sich helfen lassen wirll.
auch ich hatte schon phasen, da wollte ich nicht. da war mir alles scheißegal.
aber jetzt will ich!! und ich hoffe, daß es hier im forum noch viele gibt wie mich, die endlich die sucht bekämpfen wollen.
wenn wir zusammen kämpfen und uns gegenseitig unterstützen, dann packen wir das auch, oder?
liebe grüße an alle "mitkämpferinnen"!!!
________________
Betreff: Re: leider versagt
Von gitti am 24.08.2001
Hi Meli !
Das hört sich schon viel besser an. Denke weiter
Positiv, es gibt immer einen neuen Tag.
Schönes Wochenende
Einen lieben Gruß
Gitti
________________
Betreff: Re: leider versagt
Von nela am 24.08.2001
Hi Meli !!
Auch ich möchte dir dazu noch viel viel viel glück wünschen und wenn es mal ein Tief gibt dann sehen oder lesen wir uns hier wieder denn etwas hilft es doch ich merke das an mir selber auch !
Es ist schwer zuzugeben oder selbst in Wahrheit zu erkenn das man Krank ist und nicht das es "normal" ist was ich (und sicher auch viele andere) am anfang glaubten !!
Kopf Hoch und durch ........
Lg. nela
________________
Betreff: Re: leider versagt
Von Gitti am 01.09.2001
Hi Meli!
Wie geht es Dir denn zur Zeit.
Ich habe im moment keine gute Pfase, aber das
geht bestimmt bald vorbei.
Bist Du eigentlich schon lange dabei?
Und hilft Dir der Austausch mit den anderen.
Mir fällt es manchmal schwer hier auf einen
Artikel zu antworten. Fühl mich irgentwie
unsicher. Na ja wunsche Dir eine schöne Zeit.
Gruß Gitti