oft sterben wollen

Hallo ihr Lieben!
Mir geht's grad gar nicht gut, eigentlich ziemlich schlecht zeitweise, weil ich mich ganz und gar nicht wohlfühle in meinem Körper, weil ich durch die B*** wahnsinnig zugenommen hab. Ich ertrag's nicht, hinauszugehen wo so viele Leute sind, die mich alle anstarren und dumm über mich lästern - zu mindest glaub ich das. In solchen Momenten wünsch ich mir, einfach zu sterben, denn dann ist das alles vorbei und es würde mir wieder gut gehen. Doch das Wichtigste ist, dass dann alles vorbei wäre, und das wünsch ich mir schon Jahre lang. Ich weiß einfach nicht, warum ich das nicht schaffen kann. Ich hab doch immer so gute Vorsätze und wünsche mir nichts mehr, als dem ganzen ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Ich weiß einfach nicht, wozu das alles... Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzen Mal wirklich unbeschwert und ehrlich glücklich war, denn "gespielt glücklich" bin ich ja eh die ganze Zeit.
Tut mir leid, dass ich grad nix Positiveres schreiben kann - wie macht ihr das? Geht's euch auch oft so und was macht ihr, damit's euch wieder besser geht? Irgendwie muss ich doch aus dieser Hölle auch wieder rauskommen, oder?

Danke schön und viele Bussis von adrigole

Hallo!Es muss dir nicht leid tun das du nichts positives schreibst.Es tut mir sehr leid das du dir so einen Kopf machst deswegen.Wieso sollten Leute über dich lästern?Ich denke es lästern nur Menschen die selber viele Fehler haben und dies damit überspielen.Denk nicht immer gleich etwas negatives wenn dich jemand angugckt.
Was würde es dir bringen dein Leben zu beenden?Was hast du gekonnt?NICHTS!Es gibt noch so viel zu erleben,verbau es dir nicht.
Kannst mir immer schreiben wenn etwas ist.Ariane

Ach und wenn du das grad liest drück ich dich in dem Moment ganz dolle!!! :lol:

Hi Ariane!
Danke für deine Antwort. Das mit dem "Menschen lästern über mich" kann großteils einfach nur Einbildung auch sein, das weiß ich. Aber es ist halt so, dass ich mich ganz und gar nicht wohl fühle und mir dann immer denke, dass die Leute alle denken müssen "oh Gott, ist die fett" oder so, wenn sie mich sehen, weil's ja auch stimmt. Nur hab ich halt Probleme mit'm Essen, sodass ich nicht einfach beschließen kann, abzunehmen oder weniger zu essen. Kann das eben nur schwer kontrollieren.
Das macht das ganze auch in meinem Bekanntenkreis etwas schwierig, weil sie halt nicht recht verstehen können, warum ich zugenommen hab. Es weiß ja auch niemand was davon. Von meinen Freunden kommt da eh nix, die mögen mich so wie ich bin, was sehr gut tut, nur von Seiten meiner Familie kommen öfter so Kommentare, die nicht unbedingt dazu beitragen, dass es mir besser geht.

Heute ist's schon wieder nicht mehr so schlimm - das kommt ganz auf den Tag und meine Laune drauf an.

Ich drück dich auch ganz doll! Wie geht's dir eigentlich? Wenn du was über dich schreiben magst, dann bin ich für dich da!

Busserl, deine adrigole :wink:

Hallo adrigole!
wahrscheinlich bildest du dir wirklich nur ein, dass alle dich anstarren. ich glaube, es ist ganz normal, dass du so gefühlsschwankungen hast, zumindest als B.. aber das heißt nicht, dass du dich damit abfinden sollst oder nichts dagegen tun kannst. wenn es mir so geht, dann steh ich erst mal zu dem gefühl und heul einfach. aber nue eine kurze phase, dann versuche ich mich irgendwie abzulenken oder mit meinem Freund zu reden. vielleicht hast du ja auch jemanden, der dir in so einer phase helfen kann oder dir einfach nur zuhört. auf keinen fall soltest du dann zu hause bleiben, sondern rausgehen und dich ablenken. mir hilft das zumindest fast immer.
machs gut
lg Mi