wie läuft stationäre Thera ab??

#1
Hallo,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen eine stationäre Therapie zu machen oder eine Kur, was auch immer, aber auf jeden Fall etwas, wo ich unter Aufsicht bin.
Habe jetzt auch im AKH in Wien angerufen und nun dort ein ärztliches Gespräch.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem AKH in Wien, was Therapien oder Behandlungen angeht. Ich will zwar gesund werden und weiß, daß ich es alleine nicht schaffe, aber trotzdem hab ich etwas Angst davor. Auch vorm zunehmen, auch wenn mir jetzt schon jeder sagt ich sei viel zu dünn.
Vielleicht kann mir ja jemand ein bisi etwas über Therapie erzähln, wie das so abläuft und was da im KH so passiert, ich mein, was macht man dort den ganzen Tag?? Und gibt es da irgendwelche Vorschreibungen über Gewichtszunahme usw...und das nächste Problem ist, daß ich nur gute 4 Wochen dortsein kann, wegen meiner Arbeit, meint ihr reicht das???

Wär froh, wenn mir jemand ein bisiwas dazu sagen könnte, oder überhaupt jemand schon im AKH war!!

DANKE!!

lg
jasi

#2
Hallo Jasi,

Ich war schon im AKH.....auf welche Station wirst du denn kommen????

Hmmm, wegen nur 4 Wochen bleiben....normalerweise muss man schon einen ganzen Turnus mitmachen (6 bzw. 8 Wochen), aber vielleicht können sie dir entgegenkommen, wenn du ihnen deine Situation schilderst :wink:
"You are not being given a dream without the power to make it come true"

#3
danke für deine antwort!!!

Also ich hab jetzt bald dieses ambulante Vorgespräch bald, daß ist auf der psychiatrichen für Erwachsene. Und ich nehme an, dann werdens halt sagen, was weiter mit mir passsiert!

Kannst du mir bitte bitte etwas von dir erzähln, wie das so war, was macht man dort den ganzen Tag? Ist das wie in einem normalen KH? Und wie machen die das mit dem zunehmen bzw. mit dem Essen überhaupt? Wurdest du gleich stationär aufgenommen, oder haben sie dir auch noch andere Vorschläge gemacht??? Kur usw.....

Würd mich über eine Antwort sehr freun!!!

danke!

lg
jasi

Thera gerade hinter mir...

#4
Hey!
Ich habe gerade eine 4monatige Thera hinter mir, und mir geht es gut...
Es ist zwar sehr sehr anstrengend, und zeitweise geht es einem schlechter als vor der Therapie, aber am Ende hilft es doch. Du lernst dich und deinen Körper, deine Gefühle usw. besser kennen...
wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir einfach..
Liebe Grüsse vom schwarzen Prinzen...
www.bulimie.online.ms

Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...