Hallo!
Ich habe seit ca. 6 Jahre b, die auf eine Magersucht folgte. Mittlerweile kann ich mich als "trocken" bezeichnen, denn ich habe mich schon seit 11 wochen nicht mehr übergeben. Mein eigentliches Problem ist meine jüngere Schwester(18). Sie leidet auch an Bulimie. Ich war immer ihr Vorbild. Nun mache ich mir natürlich schwere Vorwürfe, ob ich das nicht hätte verhindern können. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiss rat?
Mi
meine schwster hat meine B irgendwann mitbekommen. Vielleicht habe ich nicht aufgepasst oder meine Eltern haben ihr es erzählt. Sie ist jetzt 18 jahre alt. ich habe es bei ihr kommen sehen, aber ich konnte es nicht verhindern. ich habe sie jetzt zu einer therapie überredet, aber ich glaube sie war noch nicht sehr oft da. ich selber habe auch eine therapie gemacht, fast 3 jahre. sie hat mir zwar geholfen, aber ich weiß eigentlich immer noch nicht genau , warum das alles angefangen hat. Wahrscheinlich hast du recht und man kann nie richtig gesund werden, praktisch wie Alkis.
lg
Mi
lg
Mi
CLEAN?!
#3hallo. zuerst einmal: ich habe es geschafft, über sommer hin "clean" zu bleiben, es waren auf den tag genau 4 monate- vom 16. mai bis zum 16. september. tja, und vor 2 wochen ist es dann eben wieder losgegangen... eben wiel ich ein *kg* zugenommen habe... es ist einfach bloß schrecklich...
zur family kann ich sagen, dass bei mir eigentlich noch niemand etwas gemerkt hat...... aber, MI, mach dir keine schuldgefühle!! rede immer wieder auf deine sister ein und versuche sie davon zu überzeugen dass es schwachsinn ist!! ich weiß nicht, wie lange sie es schon hat... aber... schwer ist es immer, das ist klar, weiß ich aus eigener erfahrung... naja. vielleicht passt mein beitrag jezt nicht grade zum thema... macht es gut.
zur family kann ich sagen, dass bei mir eigentlich noch niemand etwas gemerkt hat...... aber, MI, mach dir keine schuldgefühle!! rede immer wieder auf deine sister ein und versuche sie davon zu überzeugen dass es schwachsinn ist!! ich weiß nicht, wie lange sie es schon hat... aber... schwer ist es immer, das ist klar, weiß ich aus eigener erfahrung... naja. vielleicht passt mein beitrag jezt nicht grade zum thema... macht es gut.