Pusteblume!! | 5 Antworten

Von Julesvernes am 19.08.2001

....PUsteblume??????

wie geht es dir denn?
mir zur Zeit irgendwie nicht besonders..ich weiß auch nicht genau was wieder los ist mit mir-
ich fühl mich zur zeit so verdammt einsam - ich sehne mich zur zeit nach einer Umarmung , nach Wärme.....doch auch wenn mir jemand diese gefühle vermitteln würde - ich könnte gar nichts damit anfangen,könnte nichts davon zurückgeben,könnte nicht damit umgehen...

gerade gestern war ich wieder mal allein einkaufen zuerst voll motiviert und kaum bin ich dann in diesem riesigen Shopping center , indem es nur so von Menschen wimmelt,überkommt es mich plötzlich und ich hab die totale innere Unruhe...

hab das gefühl jeder rempelt mich an,schaut mich an...dann wird plötzlich alles so laut,ich hör nur 100 verschiedene Stimmen,laute,leise,Kinderschreien,lachen,husten......und dann mach ich mich wieder schleunigst auf den heimweg.
ich komm mir in solchen Situationen so verloren,so fremd vor.

manchmal wünschte ich mir nicht so ein mißtrauischr Mensch zu sein,das Leben einfach genießen zu können,lachen können,Gedanken abschalten und gefühlen freien Lauf lassen können.....

ist aber anscheinend ein bißchen zu viel verlangt.....

hm,,tut gut dir zu schreiben...

mir tut mein Arm heute weh - hatte die letzten 2 Tage ziemlich an meinem Schnitt weiter"gearbeitet" - ich hasse mich nachher immer wenn ich das tue - bin richtig geschwollen und rot..entzunden...

bin zur zeit außerdem ziemlich Kraftlos - meine Eßgewohnheiten,mein vieler Sport - irgendwie spür ich mich innerlich verwelken , wie ein Blume,der die Sommerhitze ihre Lebensenergie raubt.

...sorry daß ich so viel negatives schreibe....

aber ich hab sogar auch etwas positives!!!
jawoll in diesem ganzen Sch... hab ich auch etwas positives erlebt!!!

gestern Abend,als es mir nicht gut ging,hab ich mich wieder mal gscheit eingraucht,und da sind mir dann plötzlich so viele Bilder in mir auftaucht,Motive zu zeichnen,Träume zum "aufs Papier verewigen".... daß ich gleich sehr kreativ war und 3 Bilder gezeichnet habe....

naja....danke fürs zuhhören.
laß doch bitte wieder was von dir hören - wie es dir so geht,was du teibst,was du fühlst und denkst.....

Liebe Grüße
Jule

bisherige Antworten:

Liebe Jule,
ich spüre Deine Nähe durch das Netz dringen,und es ist ein schönes und neues Gefühl,in seinen Ängsten und Gefühlen nicht allein zu sein.
Ich habe mich jetzt über das Wochenende sehr zurückgezogen,war hypersensibel und wohl auch immens anstrengend für meinen Freund...
So lebte auch ich ständig in dem Wechsel zwischen Nähe ersehnen und Distanz fordern...
Ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll,für oder gegen das Leben...
Einerseits träume ich von meinem Grafikdesignstudium und festen (...erwachsenen) Plänen für die ZUkunft und andererseits male ich mir abstruse Selbstmordphantasien aus.
Ich glaube manchmal,daß ich nicht alltagstauglich bin:Ich vermag wohl mit Worten umzugehen,schreibe,male und denke expressiv,jedoch bekomme ich manchmal schon Zustände,wenn ich nur bei irgendeinem Amt anrufen soll,um eine Sache zu hinterfragen...
Ich schaffe es ja manchmal nicht einmal vor die Tür zu gehen,ohne furchtbare Angstzustände zu bekommen...Möchte manchmal im ERdboden versinken und dann wieder betreibe ich so extrem Selbstdarstellung,daß man mich für einen unverbesserlichen Narzisten halten könnte...Der Wechsel meiner beiden "Ich`s" ist oft so extrem,daß ich ja selbst kaum damit zurecht komme.Es gibt einfach kein Mittelmaß!

Ich finde es schön,daß auch Du Dich in Bildern ausdrücken kannst - ein Ventil,welches einmal keinen Schaden anrichtet,sondern neues formt.

Weißt Du,ich glaube,es gibt wohl nur ein Weiterleben,wenn wir uns in unserer Ganzheit anzunehmen lernen - doch dieses ist wohl leichter gesagt,als getan.
Im Grunde genommen,bin ich ja eigentlich froh,daß ich nicht "normal" bin,nicht dem Mittelmaß entspreche,nicht in den Oberflächen dahinplätschere - jedoch macht dieses so einsam,denn die meisten Menschen stecken mir zu sehr in einer Gedankenschublade,als das sie meine Welt betreten könnten.
Woher rührt denn aber wohl das Mißtrauen?
Aus der ANgst vor der Verletzung...

Es bedeutet mir sehr viel in meiner Gedankenwelt nicht allein zu sein!

So leben wir denn in einer völlig neuen INterpretation des Schmerzes,in dem Moment,in dem rote Tränen fließen,in dem Moment,in dem der MAgen sich vor Leere zusammenwindet,dann,wenn der Körper schweißüberströmt in seinen Muskeln zittert,wenn wir uns zuerst eine Existenzberechtigung durch Leistung erschaffen müssen, da unser Urvertrauen schon lange zuvor gebrochen wurde...
Es ist wohl der Moment,in dem wir endlich wahrnehmen,daß wir noch leben!!!
Es ist die Gier und die Sucht nach Leben,nach Wahrhaftigkeit,nach der Verbindung über den Abgrund zu unserem inneren Selbst.
Doch das Wissen verhindert die Taten nicht.
Ich denke an Dich,
auf ganz bald
Pusteblume

Hi,
so jetzt schreib ich dir da auch noch etwas dazu *g*

weißt du WIE sehr ich diese gefühl kenne,sich auf der einen Seite nach einem "Ende" zu sehnen,und auf der anderen dann in seinem "DAsein" doch einen Sinn zu sehen.

aber lebenswert erscheint mir das alles trotzem nicht - zur Zeit " existiere " ich - und das auch nur mit halben Herzen.
mich hat die Diagnose Boarderline eigentlcih damals(vor ca.1,5Monaten) gar nicht so umgehaut,ich mein,es klingt jetzt komisch,aber irgendwie war mir das alles schon etwas vertraut.....

: mein Verhalten- meine Mum hat damals immer gemeint : " Jule du kannst zeitweise SO kalt sein " ....oder " ...du sitzt am Tisch und redest kein Wort!" aber für mich war das eigentlich nie so-ich habe beobachtet,auf mich wirken lassen,zeitweise andere innerlich verurteilt....und es war mir manchmal einfach zu "Mühsam" mich mit anderen zu unterhalten,auch wenn es in mir danach gedrängt hätte,weil ich vielleicht NICHT derselben Meinung wie die anderen war.

da war sie dann auch schon wieder - diese Resignation - die mich wohl schon einige JAhre durch meine Existenz begleitet - und in letzter zeit immer mehr die Überhand gewinnt.
und das Schlimme ist,daß ich tief in mir irgendwie die Gewissheit habe,sowieso nicht "alt" zu werden - wozu also sich jetzt für irgedwas abmühen? - nd das tut dann erst recht weh,wenn meine Mum dann immer meint : " du schaffst das schon,das haben soviele geschafft,daß sie wieder gesund werden,das ist vielleicht nur eine Phase,......

und ich sag ihr dann immer : MUm WEISST du eigentlcih WIE es ist Depressionen zu haben?? WEISST du , wie es ist DIESES EINE GEFÜHL zu verspüren,das du um nichts in der Welt beschreiben könntest - bei dem soviele Wellen von negativen gefühlen dich überfluten bei dem du innerlich weinst und äußerlich endlich blutest....
WEISST DU wie es sich anfühlt,wenn die Stimmungen der anderen auf dich übertragen werden,wenn du jede Traurigkeit,jeden Schmerz der anderen genauso intensiv spürst als wären sie deine eigenen ? -und spätestesn nachdem du sie gespürt hast werden sie zu deinen...

aber tief in mir hab ich es anscheinden akzeptiert - akzeptiert so zu sein,mich nur gut zu fühlen wenn ich Hunger verspüre,wnn ich mich schneide,oder vor körperlicher Erschöpfung mich kaum rühren kann...
wenn ich in mich gekehrt bin,alleine und Gedanken wälze..
obwohl ich mir immer gesagt habe : wenn ich etwas akzeptiere,dann hab ich es als Meines angenommen und will es dann auch nicht änderen....

wollen wir uns ändern?

hast du deinem Freund eigentlich alles über dich und Herrn Boarderline und Bulimie erzählt ??
ich finde es so toll daß du ´jemanden hast der dich liebt(und anscheinden tut er das wiklrich) und den DU liebst.
Liebe bedeutet heutzutage für viele so wenig und ist doch eigentlich das WERTVOLLSTE was man besitzen kann - nein - besitzen kann man nichts,sorry - also , das WERTVOLLSTE was man jemandem geben kann und was man von jemandem annehmne kann.....

du,ich würde dich gerne in meine Innere Welt führen , und dir einige meiner "Werke " zeigen - vielleicht erkennst du deine Gedanken und Gefühle in eineigen Gedichten oder bIldern wieder.
besuch doch meine Homepage :
www.thoughts.de.vu - du benötigst allerdings ein PAßwort,und wenn es dich wirklich interessiert dann schick mir doch ein MAil und ich geb dir das Paßwort duch ( hier in "Öffentlichhkeit tu ich das nur ungern )

email : juwel@kabsi.at

Pusteblume : ich finde es soooooo schön daß wir uns übe 1000000 Kabeln gefunden haben und uns austauschen können - es bedeutet mir sehr,sehr viel.
Bussl Jule

auf hoffentlich sehr bald

Mir ist es noch geglückt, meine Gefühle und Gedanken so wieder zugeben, wie euch. Ich habe mich in euren Berichten wiedergefunden...

Hi,
fein daß es auch andere berührt...
DAFÜR find ich diese page , bzw.das Forum,wichtig...du verstehst was ich damit sagen will(?)
Lg Jule