Von Sarah am 17.08.2001
Das mit dem Ablenken kenne ich auch.Ich versuche auch,mich permanent zu beschäftigen,um den Tag ohne Essen rumzubekommen.Bei mir ist es nämlich so,dass ich mittlerweile so weit bin,dass ich tagsüber bis 21 h gar nichts esse.Nur ein bißchen Cola light.
Erst abends esse ich dann ;und zwar Obst,Gemüse und Knäckebrot. Das ist echt jeden Tag so. Da man das natürlich kaum aushalten kann,kommt es im abstand von 3 Tagen zu Fressanfällen.
Es ist wie ein Zwang.Ich verbiete mir tagsüber absolut das Essen.Kein einziges Stück. Denn das würde mein ganzes Schema umschmeißen.
Deshalb bin ich morgens natürlich immer total schlecht drauf,weil ich weiß,dass ich erst abends um neun essen darf. Und abends denke ich,jetzt iss mal noch ein Stück Apfel,Du bekommst bis morgen abend nichts mehr. Das ist echt extrem.
Dazu kommt,dass ich es nicht ertrage,wenn sich mein Bauch durch das viele Obst aufbläht. Kennt Ihr das auch? Ich fühle mich total furchtbar,wenn mein Bauch nicht flach ist.Daher habe ich also irgendwann angefangen,auch den abendlichen Obstkonsum einzuschränken.(solang mein Bauch noch flach ist) Es ist echt zum verzweifeln.
Aber ich muß sagen,dass ich mich an diesen Zwang,entweder den ganzen Tag gar nichts essen,oder essen und kotzen,gewöhnt habe.
Ich kann einfach nicht anders. Wenn ich tagsüber ein Stück Obst essen würde,könnte ich nicht aufhören. Da esse ich lieber gar nichts und warte bis abends.
Ich gebe zu,es ist abends dann irgendwie ein tolles Gefühl,durchgehalten zu haben.Ich bin dann so unglaublich gut drauf und freu mich so sehr auf mein Obst und Gemüse. Für dieses Erlebnis lasse ich dann auch oft Verabredungen sein. Nur am nächsten Morgen sieht alles ganz anders aus und die Anstrengung beginnt erneut. Tag für Tag...
Ich komm aus diesem Schema einfach nicht mehr raus.
Viele Grüße,Sarah
mein täglicher Zwang
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich