Ich nehme endlich ab! | 8 Antworten

Von annika am 17.08.2001

Hi! Zwar übergebe ich mich seit einem Jahr ab und zu, dennoch habe ich jetzt eine Methode rausgefunden, wie ich viel leichter abnehme. Seit vorgestern habe ich nur einen Pfirsich und ein paar Plätzchen gegessen. Heute habe ich sogar noch gar nichts gegessen. Um den Hunger zu unterdrücken, trinke ich immer einen Schluck Mineralwasser und schon habe ich keinen Hunger mehr. Dennoch habe ich panische Angst davor, wieder etwas normales zu essen, da ich mich dann sicherlich übergeben müsste. Gestern war ich mit drei Freunden in einer Pizzaria, ich habe aber nichts gegessen, da ich einfach nur angst hatte, dass ich wieder auf die Toilette müsste. Ich glaube, dass ich so weitermachen werde, denn ich nehme ja ab. Außerdem haben mein (Ex) Freund und ich Schluss, seitdem habe ich eh andere Dinge im Kopf, als ans Essen zu denken...Und mein Ex Freund hat weiter erzählt, dass ich Bulimie habe, das macht mich noch viel fertiger. Ich weiß auch nicht. Ich will einfach nur dünn werden. Eigentlich habe ich vor auf die *kg zu kommen. Aber *kg wären auch nicht schlecht. Ich möchte erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Hat denn jemand von euch schon mal abgenommen, indem er kaum etwas gegessen, sondern nur getrunken hat? Heute werde ich auch weiterhin nichts essen, zwar habe ich manchmal richtige Bauchschmerzen und mir ist ganz warm und ich fühl mich total müde, aber das ist mir egal. Ich möchte richtig dünn sein, wie wahrscheinlich jede von euch. Gleich werde ich erstmal mit nem guten Freund in die Stadt gehen, somit werde ich wieder abgelenkt und esse nichts :) Würde gerne eure Erfahrungen / Meinungen hören. Annika

bisherige Antworten:

BRAAVO!!!

du bist auf dem Besten Wege MAgersüchtig zu werden!

Nur wäre es vielleicht auch klüger solche "Ratschläge" und "Tipps" mit denen DU abnimmst nicht hier so breitzutreten , denn damit hilfst du weder dir noch anderen.

Ich wollte sicherlich keine Ratschläge geben, sondern nur den Kontakt zu "Gleichgesinnten" suchen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mehr nicht.

Liebe Annika!
Ich hab auch Bulimie seit vier Jahren wie ich drauf gekommen bin aber seit einem Jahr bin ich ziemlich tief drin. Ich hab mir auch immer ein Gewicht als Ziel gestellt und wenn ich es dann erreicht habe, hab ichs immer weiter runter gesetzt. Ich hab oft tagelang gar nichts gegessen oder manchmal halt kalorienarme Sachen wie Obst oder Joghurt. In der Zeit hab ich natürlich abgenommen, ganz schön viel sogar. Aber gebracht hat mir das nichts ich hab vor drei Tagen noch *kg gewogen, ich bin 1,60 heute wieg ich *kg. Ich hatte solche Angst um mein Leben mein Herz schlägt immernoch absolut unregelmäßig und ich kann manchmal kaum Athmen oder sprechen, ich trau mich kaum raus gehen weil ich vielleicht einfach umfalle....
Ich sag dir der Körper kann lange Zeit strapaziert werden, aber irgendwann ist es zu spät! Und glaube nicht du hast es unter Kontrolle!Das ist nämlich nicht wahr!
Die letzten drei Tage hab ich seit langer zeit mal wieder gegessen ohne zu kotzen. Aber FKanfälle ließen sich nicht vermeiden. Glaub mir, ich fühl mich scheiße! Mein Bauch ist fett, ich kann nichts unternehmen, ich wieg *kg mehr und mein Herz ist dennoch nicht in Ordnung!
Abgesehen davon, hab ich jede menge Schmerzen mir ist schwindlig und ich bin einfach nur depressiv. Hätte meine Mutter heute nicht frei würd ich pausenlos fressen und kotzen.
Außerdem ist es nicht lustig mit Freunden fort zu sein und du kannst keinen Bissen essen, sicher am Anfang fühlt sich das toll an, du denkst du bist stark. Deine Freunde Bewundern dich vielleicht, oder sie reden hinter deinem Rücken über dich und dann machen sie sich Sorgen und du durchlebst die ärgsten Stimmungen. Ist es nicht so?
Ich könnte so viel sagen! Verdammt ich kann das nicht aushalten! Ich versuch mit aller Kraft da raus zu kommen und bin am verzweifeln, jeden Tag, weils nicht geht und du gehst grad rein.
Ich weiß man möchte dünn sein, aber wenn dann bitte auf eine andere Art! Weißt du als ich *kg mehr hatte hatte ich eine Figur die Typen haben mir nachgesehen und meinen Körper gemocht.
Heute bin ich vielleicht dünn, ich bin extrem untergewichtig aber ich sehs nicht und ich fühl mich scheiße und ich würde liebend gern noch mehr abnehmen aber dann hätt ich ein Problem!
Mich schaut keiner mehr an nur mehr verachtende Blicke oder irgendwelche notgeilen alten Männer vielleicht.
Ich kann so froh sein, daß ich einen Freund hab der mich immernoch liebt und ich zerstör sein leben und meins nur wegen meinem dünn sein wollen.
Bitte sei doch klüger! Es gibt so viele Möglichkeiten abzunehmen, frag doch einfach einen Arzt zb. nach einem Diätplan. Oder iss normal und ab 17h halt nix mehr, viel Vitamin C, das fördert die schnellere Fettverbrennung. Ich weiß nicht wie tief du drin bist schau das du wieder rauf kommst ich glaub das wichtigste ist das man das Hunger und Sättigungsgefühl wieder spürt.
Ich weiß nicht was ich sagen soll aber bitte nim mich ernst!Und denk nach und pass auf auf dich!
Schreib doch bitte zurück! Lg, iris

Hi Annika

ich finde es auch nicht gut was du hier so von dir gibst. Sorry aber es ist so. Es gibt sooo viele Mädchen die auch dünn werden wollten und jetzt mitten in der Scheiße sitzen oder vielleicht schon garnicht mehr leben.
Ich weiß nicht, aber ich finde SOLCHE Beiträge einfach unnötig.
In diesem Sinne

hi annika!
auch wenn manche hier deinen beitrag heftig kritisieren, denke ich, hast du das recht zu schreiben, was dir auf der seele liegt.
du hast geschrieben du suchst gleichgesinnte! nun, ich war magersüchtig und wäre es bis auf ein paar ausrutscher immer noch. mit ausrutscher meine ich, daß ich meistens hungere, aber hinunwieder doch "fresse" und anschließend k***** gehe.
auch ich habe ein tageslimit an essen. doch das habe ich mit einer leeren semmel oder ein paar keksen schon erreicht. und zur zeit esse ich nichteinmal das. ich trinke nicht einmal meinen geliebten tee, weil ich ihn ohne zucker nicht mag und ich mich nicht überwinden kann, momentan GEZUCKERTEN tee zu trinken!
deshalb esse ich bis nächste woche nichts! dann DARF ich wieder eine semmel essen.
hältst du das für erstrebenswert???
es ist furchtbar, glaub mir! du willst das doch nicht! ich lebe so schon 4!!! jahre. das kannst du nicht wollen!
ich tausche gern meine erfahrungen mit dir aus:
eine davon ist, daß ich es zutiefst bereue jemals mit diesem ganzen mist angefangen zu haben. ich habe jeden sinn für normales essen verloren. ich reagiere panisch wenn ich morgens einen apfel gegessen habe und mir abends in den sinn kommt, ein brot oder weiß der teufel was zu essen, denn ich darf ja bloß eine sache essen!
wenn du magst, können wir uns gern schreiben. aber ich sag dir gleich, auf lange sicht wirst du nicht glücklich werden mit dem was du tust.
alles liebe lisa

Annika, Du bist auf dem besten Weg in die Magersucht!

Du solltest solche Postings hier unterlassen, da wir anderen Leuten helfen und keine Tipps geben wollen.

Ich fordere Dich hiermit auf sowas sein zu lassen, sonst werde ich dich dem Forum verweisen lassen.

Anke

SCHÄM DICH SOWAS ZU SCHREIBEN!

Hallo annika

Viele "sagen" du sollst nicht so etwas schreiben.
Schämen musst du dich deswegen nicht, aber du gibst anderen vielleicht Ratschläge und das ist nicht gut. Wir alle hier in dieser Web-Seite haben ein beschiessenes Problem und da reagiere, wie du siehst, einige etwas unschön.

Bitte nimm den Rat von Iris und Lisa an, ich erfahre Tag zu Tag das gleiche und es ist nicht gut wenn ein Neuling, dieser Seite, soetwas liest.
Ich greife dich nicht an sondern will dir helfen.

Liebe Annika, ich weiß nicht, ob du diese Zeilen je siehst, aber wenn dann nimm sie ernst.
Ich bin ein "Neuling" auf dieser Seite, doch alt und leider auch "erfahren" genug um zu wissen, daß Du auf dem falschen Weg bist. Tu die selbst einen Gefallen und hör auf, bevor es zu spät ist. Ich bin sicher deine Familie und deine Freunde lieben dich genau so, wie du bist! das übermäßige Diäten bringt dich auf direktem Wege zur Magersucht. Der Grat zwischen Magersucht und Bulimie ist verdammt schmal. Und glaub mir, Bulimie ist der vorhof zur Hölle. Wenn Du irgendwelche persönlichen Probleme hast, sei mutig und geh zu einem freund oder deinen Eltern oder Großeltern. Aber versuch bitte nicht, deine probleme auf dein Aussehen zu schieben und sie durch extremdiäten zu lösen !!
im übrigen kann ich die heftigen reaktionen verstehen. Wir alle wollen wieder gesund werden und deine Tips zeigen , das Du gerade auf dem Weg in die Krankheit bist. Niemand will dich hier vor den Kopf stoßen. Aber meinst nicht auch Du, daß, wenn so viele Betroffene mehr oder weniger gleich auf deine zuschrift reagieren, irgend ein schwerwiegender grund hinter den Bedenken und der Ablehnung steht ? Wir sprechen alle aus Erfahrung. Denk darüber nach, zwingen kann dich schließlich niemand. machs gut, claudia

Meine liebe annika!
erinnerst du dich noch an mich? so du hast also endlich schluß gemacht. toll! wirklich, starke leistung! aber was machst du denn jetzt für einen mist? du machst dich so und so kaputt. und jetzt wo du die weichen für einen neuen anfang ohne störenden freund gemacht hast, willst du magersüchtig werden. so ein quatsch. trau dich doch mal du selbst zu sein. du mußt niemandem was beweisen, außer dir selbst. nämlich, daß du stark sein kannst, normal essen kannst und das dummgeschwätz deines exfreunds absolut blöd ist. oder willst du daß es jeder erfährt. nico kann viel erzählen, aber wenn deine freunde dich normal essen sehen, werden sie dir glauben, und du hast einen schritt in die richtige richtung getan. was haben deine freunde denn zu nicos gelaber gesagt?
gruß, kristin