Von lillith am 09.08.2001
irgendwie bin ich total durcheinander. ich mache gerade eine art therapie. und ich bin mit etwas konfrontiert worden, was mich voll aus meiner umlaufbahn geworfen hat. borderline. natürlich habe ich schon viel darüber gehört... borderline? ich? nie im leben...
am dienstag abend war es total schlimm. ich habe mich total zugetrunken und in meinem suff mir mal wieder meine ärme von oben bis unten und von unten bis oben zerschnippelt und geritzt. es sieht schrecklich aus. aber so richtig habe ich das erst gemerkt, als ich dann morgens aufgewacht bin. schmerzen. schmerzen. schmerzen. und das viele blut. an der kleidung, auf dem sofa, auf mir. da war ich erschrocken. zu spät? oder ein erkennungszeichen, dass ich endlich professionelle hilfe brauche?
ich hätte so viele fragen.
vielleicht kann mir ja mal jemand schreiben, der borderline hat.
tut mir leid, wenn das jetzt so ein chaos-eintrag geworden ist und nur vollkommener schwachsinn drinnensteht, aber ich weiß niemand, dem ich alle meine gedanken, gefühle und ängste anvertrauen könnte...
lillith
bisherige Antworten:
ich selber weiß nicht genau ob ich das habe, aber die Anzeichen dafür, habe ich.
Bis vor kurzem wußte ich nicht mal, was das ist.
Und das ritzen und schnibbeln auch eine Krankheit ist, wußte ich auch nicht.
Ich hatte halt damit angefangen...so mit 13Jahren.
Da konnte ich besser mit Problemen umgehen, dachte ich zumindest.
Als ich dann wegen MS zu Therapie mußte, erklärte man mir, es sei SVV. ( eine gute HP dazu: www.traurigetraene.de )
Aber für mich ist es irgendwie keine Krankheit,
ich weiß selbst nicht, was es für mich ist.
Ich würde sagen um die Probleme zu bekämpfen, aber die Therapeutin sagte, ich würde mich für alles bestrafen.....ich würde immer denken ICH sei an ALLEM SCHULD.
Tja und als ich dann im Internet mal nachschaute ( auch diese Seite fand ), kam ich auf die oben genannte HP.
Dort wird auch das Borderline Syndrom erklärt und genau die Anzeichen habe ich, ob es das nun wirklich ist, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, das ich kein Selbstbewußtsein habe, sehr, sehr sensibel bin ( bei Kleinigkeiten sofort heule....egal was es ist ).......irgendwie habe ich mich da garnicht unter Kontrolle.
Tja und die anderen Anzeichen vertrete ich auch im größten Teil.
Nur mir hatte davon nie jemand was gesagt, auch net die Therapeutin......das es sowas gibt.
Vielleicht hat das auch zusätzlich zu meiner MS + Bulimie hinzu geführt. Ich weiß es nicht.
Wenn du Lust hast, melde dich doch mal bei mir:
Schlafziege@aol.com
Alles Liebe
Borderline = Grenzlinie zwischen Psychose, Persönlichkeitsstörung und psychischer Gesundheit. Borderliner leiden an einer Vielfalt von störenden Symptomen, wie Angstzustände, Phobien, Depressionen. Sie neigen dazu Impulse ohne Berücksichtigung von Konsequenzen auszuagieren. Borderliner leiden unter starken Stimmungsschwankungen, sie sind in der einen Minute noch im totalen Glücksgefühl und in der nächsten Minute in der tiefsten Depression. Das Selbstbild und die Zielvorstellungen sind extrem gestört. Sie neigen zu Drogen, Alkoholmissbrauch, Magersucht, Bulimie, SSV (sich selbst verletzten) und Suizidversuchen.
wichtigste Symptome:
-geringesSelbstwertgefühl
- Minderwertigkeitsgefühle
- Unfähigkeit zu Abwehr und Bewältigung
-Kränkungen, Frustationen und Belastungen führen zu selbstschädigenden Handlungen
-Verletzungen zu fügen "Schnippeln" an Unterarmen oder Beinen, Verbrühungen
-Selbstmordversuche oder Selbstmordandrohungen
- unreife Abwehrformen (Spaltung, Projektion, Verleugnung, Idealisierung)
- leicht verletzbar selbst bei geringer Kritik und Tendenz zu "lähmender Ohnmacht"
- starke Kontaktbedürftigkeit
- gestörte enge Beziehungen
- Magersucht/Bulimie
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Mir hat es schon geholfen. Jetzt kann ich mir ein wenig auch meine Angstzustände, Depressionen etc erklären.
Lg Mimi
borderline... | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich