Ich sehe keine Veränderung

Hi ihr!
Bin heute zum erstn mal hier und hab mir gedacht ich schreib mal einfach was mich so bedrückt und vielleivht kommen ja irgendwelche Antworten!

Ich bin 17 und leide jetzt schon seit ca. 3 Jahren an dieser scheiss sucht. Seit einem halben Jahr bin ich jetzt in behandlung davon war ich 2 1/2 Monate im Krankenhaus auf der Jugendpsychiatrie.
Und jetzt bin ich wieder zu Hause und pendle genau wie vorher zwischen Kühlschrank Fernseher und Klo herum und weiss echt schon nicht mehr wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen soll.
Ich versuche mich dann immer mit meiner Leidenschaft dem malen ab zu lenken aber das hilft auch immer nur vorrübergehend.
Bei mir weiss die ganze family und auch alle meine freunde bescheid. Der auslöser war wohl meine v*rg*wa*ig* und die darauffolgenden Fraunde die ich hatte die allesamt einen Schlankheits wah hatten von dem ich mich leidergottes anstecken ließ. Und jetzt bin ich 17 Jahre und am Ende meiner Kräfte angelangt.

Habt ihr noch einen Ratschlag für mich ich wäre echt dankebar!

Liebe Grüsse Steffi

Psychiatrien sind scheiße und wirkungslos. Habe meine Bulimie aus einer mitgebracht...
Am besten du suchst dir einfach eine liebe Psychologin, einen lieben Psychologen, mit dem du einfach reden kannst, der dich nirgendwo einsperrt, dich nicht mit Mitteln vollpumpt und mit dem du dich verstehst. Der kann dir helfen all das aufzuarbeiten und vieles zu ändern.

Hallo Steffi,

wo warst du auf der Jugendpsychiatrie? Ich war mit 15 im AKH in Wien, deswegen hätte es mich interessiert.
Ich schreibe mir in letzter Zeit immer ein paar Sätze in ein Heft, also quasi als Vorsätze oder Ziele (bitte nicht lachen, aber ich denke vielleicht helfen sie dir auch)
Ich will nur die Nahrung in mich aufnehmen, die ich auch wirklich gerne in mir behalten will!
Ich will auf mich achten!
Ich will mutig sein! (Im Sinne ich will das sagen, was ich sagen will)
Ich will lieb zu mir sein!

Ich denke wichtig ist, dass du dran bleibst und es jeden Tag wieder versuchst. Mir hilft manchmal, wenn ich wirklich, das Gefühl hab Unmengen essen zu wollen Obst oder Gemüse zu essen, wobei ich mir denke, dass das auch nicht so eine tolle Lösung ist, aber momentan hilft (mir hilft auch, die Zeit im Freien zu verbringen oder ein Buch zu lesen.

Ich denke mittlerweile, dass es zwei parallele Wege gibt diesen Kreislauf zu durchbrechen. Das eine ist unmittelbar während des Tages gegen die Bulimie anzukämpfen und das andere ist mit Hilfe der Therapie die Ursachen der Bulimie zu bekämpfen.
Ich wollte fragen machst du eine Therapie oder meintest du unter Behandlung ärztliche Untersuchungen vom Spital aus?

Versuch dich abzulenken und dich zu belohnen, wenn du eine Zeit lang normal essen konntest. Ich hab auch eine Zeit lang für jeden bulimiefreien Tag 10 Euro weggelegt. Ich hab auch die Vorteile, die für ein Leben ohne Bulimie sprechen aufgeschrieben und mir imer wieder vorgesagt!

Wichtig ist einfach glaube ich, dass du dranbleibst und nicht aufgibst egal welchen Weg du gehst oder findest. Mir persönlich hat letztendlich die Therapie sehr geholfen, obwohl ich auch sehr oft drangezweifelt hab. Die ganz konkreten Maßnahmen helfen mir auch!

Gib nicht auf und achte auf dich du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und habe dich nicht nur vollgeschrieben! Achte auf dich!

Drück dir die Daumen, dass du die Bulimie bald sein lassen kannst!

Giocanda