Hallo ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Ich heiße Steffi und bin 20 Jahre alt . Ich finde es gut das es sowas wie das hier gibt wo man mal mit anderen reden kann. Ich habe auch bulimi ( sagt zumindestens mein Freund) Ich weis nicht mehr genau wann es angefangen hat , ich glaube vor 2 jahren . es gab nicht mal einen besonderen grund ich habe nur gedacht es ist eine gute art abzunehmen und das es mir nie so ergehen wird wie denn anderen , das ich damit wieder aufhören kann wann ich will! aber nach ein paar mal übergeben hbe ich gemerkt das es doch nicht so ist . Tja jetzt stecke ich leider da drin. Ich würde so gerne mal wieder ohne schlechtes gewissen etwas leckeres essen aber es geht nicht . ich esse den ganzen tag nichts und abends mache ich mir etwas und eine viertelstunde dansch gehe ich duschen und übergebe mich dabei. Ich kann einfach nicht anders sobal ich dieses völlegefühl habe denke ich , ich *kg zugenommen . so geht es mir bei jedem kleinen bisse. Das schlimme ist ich vergleiche mich mit jeder Frau ob sie dünner ist als ich und wo ich zu dick bin . und noch schlimmer ist das ich sogar lieber untergewicht haben will als mein idealgewicht . Ich finde das ziemlich erschreckend. Es nervt mich auch total weil sich bei mir den ganzen tag alles nur um das essen dreht . Ich bin 1,65 groß und *kg , Ist das zu viel? cih finde schon andere nicht . ich habe sogar ein schönes gefühl wenn jemand zu mir sagt ich bin dürr . Bin denn krank oder ist sowas normal ?? Ich möchte nur mal wieder geniessen. Ich habe so angst vor einer therapie weil ich nicht zu nehmen will ich möchte nur *kg abnehmen und ann würde ich damit ja aufhören. Am meisten angst habe ich davor das mein sohn darunter leidet . er ist jetzt 5 monate alt und ich liebe ihn über alles und habe so angst das ich irgendwann für alles zu schwach bin. Es wäre schön wenn sich darauf jemand meldet mit dem ich vielleicht reden kann .
Danke
Gruß steffi
Steffi, ich hab' Deinen Beitrag mit großer Aufmerksamkeit gelesen, und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Ich bin's gewohnt, das zu reden (schreiben), was ich mir denke, und auch, wie ich es mir denke, drum sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dir vielleicht mal zu indiskret oder ähnliches bin.
Wie Du schon festgestellt hast, ist Bulimie keine Sache, die man bis zum erreichten Ziel (so und so *kg abgenommen zu haben) macht und dann fortwischt. Wenn dem so wäre, gäbe es dieses Forum hier nicht. Wenn Du also schreibst (und das auch so meinst) "Ich möchte nur *kg abnehmen und dann würde ich damit ja aufhören", dann ist das schlicht und einfach unrealistisch. Und das weißt Du selbst auch.
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, war denn dran so schlimm wäre, wenn Du zunehmen würdest? Was würde sich in Deinem Leben (ver-)ändern? Was würde schlechter werden? Und glaubst Du nicht, dass eine Therapie Dir Deine Angst vor dem Zunehmen nehmen kann (sorry die Wortwiederholung
) ?
Zum Schluß würde mich noch interessieren, wie Du folgende Frage beantwortest (wenn Du das überhaupt magst, mußt ja nicht): Magst Du Dich? Ich mein' nicht äußerlich, sondern Dich als Person, Deine Einstellung, Ziele, Wünsche, Hoffnungen, Dein Ich - Deine Körperformen jetzt mal ausgenommen.
Freu mich auf Deine Antwort,
Silvia
Wie Du schon festgestellt hast, ist Bulimie keine Sache, die man bis zum erreichten Ziel (so und so *kg abgenommen zu haben) macht und dann fortwischt. Wenn dem so wäre, gäbe es dieses Forum hier nicht. Wenn Du also schreibst (und das auch so meinst) "Ich möchte nur *kg abnehmen und dann würde ich damit ja aufhören", dann ist das schlicht und einfach unrealistisch. Und das weißt Du selbst auch.
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, war denn dran so schlimm wäre, wenn Du zunehmen würdest? Was würde sich in Deinem Leben (ver-)ändern? Was würde schlechter werden? Und glaubst Du nicht, dass eine Therapie Dir Deine Angst vor dem Zunehmen nehmen kann (sorry die Wortwiederholung

Zum Schluß würde mich noch interessieren, wie Du folgende Frage beantwortest (wenn Du das überhaupt magst, mußt ja nicht): Magst Du Dich? Ich mein' nicht äußerlich, sondern Dich als Person, Deine Einstellung, Ziele, Wünsche, Hoffnungen, Dein Ich - Deine Körperformen jetzt mal ausgenommen.
Freu mich auf Deine Antwort,
Silvia