Von Vidina Am 23.07.2001
wan bin ich zufrieden?
wen ich mir diese frage vor jahren gestellt hätte und ich gewusst hätte dass man nie zufrieden sein kann, hätte ich mit diesem scheiss gar nicht erst angefangen. ich leide nun schon seit 3jahren an der bulimie. es fieng mit einer magersucht an und ich war stolz auf mich. ich war in nur 3monaten von *kg auf *kg runter und ich fühlte mich toll, doch dann kam der drang nach dem essen und ich konnte ihm nicht entrinnen und für das hasse ich mich. ich weiss, mit einer grösse von 1,75cm und einem gewicht von *kg bin ich für den rest der menschen "normal", doch ich fühle mich schrecklich fett, hässlich und dumm. ich wünsche mir ich wäre magersüchtig... es kommt mir vor als hätte ich einen dämon in meinem kopf und mein wirkliches ich verdrängt, es wird nicht mehr lange dauern und ich werde nicht mehr existieren sondern nur noch dieser dämon mit diesem verdammten schlankheitswahn. nach mehreren selbstmord gedanken habe ich höllische angst dass ich noch einmal all den mut zusammen nehmen werde und einen endgültigen strich ziehen werde, doch ich bin nicht auf diese welt gekommen um mit 18 zu sterben und ich kann meiner mutter dieses schuldgefühl, etwas in ihrer erziehung falsch gemacht zu haben, nicht geben, denn ich liebe sie über alles und es tut mir schrecklich leid dass sie all das durchmachen muss. manchmal kommt es mir vor, sie leided mehr als ich. ich danke dir dafür dass du mich liebst und ich hoffe dass ihre liebe stark genug sein wird, um uns beiden zu helfen, denn ich liebe nur noch diesen gott verdammten dämon.........
VERDAMMTE SCHEISSE, ICH MUSS DA RAUS, DOCH WÄRE DAS SO EINFACH, WÜRDE MAN ES NICHT SUCHT NENNEN...
HILFE..., IST DA JEMAND???
Hey du, ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich hab zwar erst seit einem Jahr Bulimie, aber ich fühle mich auch hässlich, dumm und vor allem fett!!! Ich bin genau so groß wie du, wiege allerdings *kg mehr. Für mich wäre es schon ein Traum, so wie du unter die 60-Grenze zu kommen, was ich allerdings mit der sch...Bulimie nicht schaffe. Deswegen habe ich auch diesen einen Gedanken (vielleicht auch ein Dämon in meinem Kopf?), den ich zwar hasse und der garantiert alles andere als richtig ist (ist bestimmt auch ein Grund weswegen die Therapie bei mir äußerst angebracht ist), von dem ich aber einfach nicht wegkomme: Ich wünsche mir auch sooooo... oft, magersüchtig zu sein. Zwar nicht so krass, dass ich ins Krankenhaus muss, oder so, aber man sollte ein paar meiner Knochen doch endlich mal sehen! Ich weiß auch, dass diejenigen, die tatsächlich Magersucht haben, höchstwahrscheinlich ein Lied davon singen können, wie schrecklich das doch ist, doch ich wäre so gerne richtig dünn und anders erreiche ich das einfach nicht. Mal abgesehen davon, dass ich es eh nie schaffen würde...und ich, dank(?) meiner Therapie, immer mehr davon abgebracht werde.
Von der Bulimie wissen meine Eltern auch nichts. Ich würde es auch nicht ertragen, wenn sie sich deswegen Vorwürfe machen würden!
Machst du eine Therapie? Wenn nicht, vielleicht würde dir das am ehesten helfen, da endlich raus zu kommen!?
Ich hoffe sehr, dass ich dich nicht zu sehr mit meinem Müll vollgequatscht habe, wenn ja, SORRY!!!
Ich hoffe, dir geht’s bald wieder besser und ich würd mich freuen, was von dir zu hören!
Liebe Grüße, Lisa
hey lisa, dass du mich vollgequatsch hast stört mich nicht, ich freue mich sogar riesig darüber:) ich habe seit ein paar wochen eine therapie angefangen, die mit einem 3tagigen spitalaufenthalt zur kontrolle startete. es war totall doof. weil ich mich zum essen weigerte durfte ich keinen besuch empfangen, nicht telefonieren und mich nicht vom bett rühren und ich lief fast amog. ich war in diesem kleinen weissen zimmer das nur ein bett, ein tisch und eine lampe beinhaltete. draussen schien die sonne und ich sehnte mich so sehr dannach mit meinen freunden an der sonne zu liegen und das tun zu was ich gerade lust habe, doch das gieng nicht:( nach diesen 3tagen hatte ich ein gespräch mit meiner therapeutin und sie wollte mich 1nen monat dort behalten. ich lehnte es ab, denn ich bin ein mensch der seine freiheit brauch und am meisten meine freunde (obwohl ich nicht mehr viel davon habe...). die freunde die mir geblieben sind, sind echt super und sie probieren mich immer wieder aufzumuntern, doch da sie es nicht nachvollziehen können wie ich mich wirklich fühle, kann ich mit ihnen nicht all zuviel anfangen (so hard es tönt, mag ich sie trotzdem ganz doll:) und jetzt suchen meine therapeutin und ich nach einem tagesheim. ich wäre einfach tagsüber, bis ca. 18:00h, in diesem heim und abends darf ich nach hause. ich weiss dass man auf die räte anderer menschen wenig (gar nicht) acht gibt, doch ich rate dir so schnell wie möglich mit einer guten therapie anzufangen, denn jeder tag der vergeht indem man die krankheit ignoriert, entfernt dich umso mehr die chance gesund zu werden. bei mir haben die ärzte zweifel ob ich es jemals da raus schafen werde und dieser gedanke macht mich vertig. ich habe mal in einem buch folgendes gelesen: "JEDER HAT DAS RECHT ZU ESSEN" ich dachte immer, ich als dicke darf nicht essen und ja nicht vor anderen, doch als ich das las habe ich angefangen mich über diesen satz gedanken zu machen und bin auf den endschluss gekommen: ich bin doch auch nur ein mensch und wiso sollte ich nicht die gleichen rechte wie alle anderen haben? mir hat dieser satz geholfen um das essen wieder zu geniessen, auch wenn es nur selten vorkommt und hoffe dass ich dir das ein stückweit mitgeben darf:) was ich dir noch sagen wollte, falls su etwas auf dem herzen hast, es dir nicht gut geht (auch wenn es dir gut geht:) ect... ich habe immer ein, nein, zwei ohren für dich offen:) (egal ob du mich mit 1ner zeile oder mit 10seiten bewirfst, ich werde mich immer freuen und dir beistehen:)
machs gut
liebe grüsse vidina
ps:würde mich auf antwort riesig freuen:)
Ich bin sicher das du aus diese schrekliches krankheit kommst. ich glaube an dich weil ich dir sehr gut kenne. du bist eine wunderbares maedchen das nur durch eine tiefe im leben kommst, aber ich habe meine grosse vertrauen in dich und bin sicher, das wen du aus dieses krisis bist, wirst du dich viel staerker fuellen um dein leben zu geniesen. ich habe dich sehr sehr sehr gern.wen du reden willst, bin ich immer fuer dich hier.
wow, diese nachricht hat mich überrascht, denn ich nicht die leiseste ahnung wer du bist aber ich danke dir vom ganzen herzen für deine worte. da du mich kennst, ich aber nicht weiss wer du bist, habe ich da eine frage: verratest du mir deinen namen? und warum du auf dieser page warst? bist du etwa auch in einer ess-störung? und wenn dir etwas zu herzen liegt, kannst du es mir ruhig sagen, ich stehe dir gerne zur seite. nochmals danke, für dein vertrauen:)
grüsse vidina
liebe vidina,ich bin aus zufall auf dieser page gelandet. ich war am surfen und aus neugier habe ich angefangen dieser page zu lesen. ich war zuerst sehr uberrasht, weil alles was ich gelesen habe, sehr negativ war. ich kenne ein paar junge frauen die nach eine terapie geheilt sind, und konnte nicht glauben das niemand etwas positives sagt. ich denke das der grund ist, das alle die in dieser page schreiben noch krank sind und die geheilten nichts mehr von bulimie wissen wollen und kommen nicht auf dieser page. ich wurde sehr gerne dich helfen, obwohl so wie ich dich kenne, koente ich eine million wetten, das du die kraft hast um dich von diese daemon zu befreien. du weisst wie wunderschoen das leben ist. alle anfang sind schwer aber ich kan dir nur ratten so schnell wie moeglich deine heilung zu anfangen und deine leben zu geniessen. ich sende dich meine liebe um dich kraft fuer der anfang zu geben.
du muss anfangen dich zu lieben. alle menschen sind liebenswert so wie sie sind, man muss nur daran denken. du koentest jede morgen vor dem spiegel dich selber loeben und dichselbs sagen wie wunderbar du bist,wie schoen das du bist, wie liebenswert du bist, wie erfolgreich du bist und alles positives das durch dein kopf geht zu dich sagen.du kannst auch sagen das du dich liebst. wiederholt das ganzes 2 oder 3 mal pro tag und du wirst sehen das nach hoechsten ein monat du dich mehr liebst. wenn man sich liebt, gibt der liebe zu sichselbst kraft um sich von die krankheit zu befreien. sagt auch zu dich das du alles was du dich vornihmmst, schafst du ohne problem. deine unterbewusst wird das am anfang nicht glauben wollen,weil es gewohnt ist, von dich wenig positives zu hoeren, aber wenn du dabei bleibst, wird es glauben und dich helfen in deinem kampf gegen dieses krankheit. dieses positive denken hat viele leute die krebs haten geheilt,darum zweifelt nich das es dir auch helfen wird, du muss nur geduld haben und nicht aufgeben wenn es nicht so schnell geht wie du willst, denk das eine sonnenblumensamen auch seine zeit brauch um eine sonnenblume zu werden.ich liebe dich.
wann bin ich zufrieden? | 6 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich