Von sisi Am 22.07.2001
Ich glaube zwar dass ich auf der verkehrten seite bin,aber indirekt hat es doch was mit abnehmen zu tun hier,und ich glaube schon dass ich ein Problem hab und ein paar von euch mir helfen können.
ich bin ziemlich dick,also genau umgekehrt von dem was bulimistinnen(??)sind denk ich mal aber in letzter zeit stopf ich essen in mich rein und versuch es danach wieder auszukotzen.das problem ist---es geht nicht.auf welche weiuse auch immer.und das macht mich so fertig dass ich immer mehr esse und es immer wieder probiere und das ist mein teufelkreis.ich werde immer dicker anstatt dünner.
wenn jemand sowas kennt wär ich sehr dankbar um jede stellungnahme.
sisi
_________________
bisherige Antworten:
Betreff: Re: alles umgedreht bei mir
Von Lara Am 22.07.2001
Hi Sisi!
Das Gegenteil von Bulimie bzw. Magersucht nennt man Adipositas (Fettsucht).
Ich kotze erst seit ungefähr 4 Wochen, aber ich konnte es schon nach kurzer Zeit nicht mehr kontrollieren. Bei mir hat es angefangen, weil ich auch Übergewicht habe und einfach mal damit begonnen habe. Ich weiß nicht mehr genau, wie oder was nun der genaue Auslöser war, aber ich habs getan. Leider!
Ich hab zwar in den 4 Wochen bereits einiges abgenommen, aber in letzter Zeit nicht mehr. Das bedeutet Bulimie bedeutet nicht schlank zu werden oder sich wohl zu fühlen, sondern genau das Gegenteil.
Ich fühle mich eklig, habe dauernd Halsbrennen, offene Fingerknochen, rauhe schuppige Haut um den Mund, mir gehen die Haare aus und mir tun die Augen vor Überanstrengung beim Kotzen weh.
Ständig hab ich Kopfweh usw.
Es ist alles andere als schön!!!
Ich habe vor ein paar Wochen meinen ersten Eintrag in dieses Forum geschrieben, viele haben mir geantwortet und mir geraten damit aufzuhören, wenn es noch geht--es geht nicht mehr, ich steck schon mittendrin!
Wenn es noch gehen würde, würd ich aufhören!
Darum kann ich Dir nur raten, sei froh, daß es bisher noch nicht funktioniert hat und laß es.
Fressen und Kotzen ist 100%ig der falsche Weg!
Ich weiß, jemandem anderen gute Ratschläge zu geben und sich selber zu zerstören ist nicht gerade einleuchtend. Aber jeder weiß, wie schrecklich es ist, was man sich antut, und man tut es trotzdem!
Mein Tip, geh zu einer Ernährungsberatung oder erstell Dir mit Freunden/Familie einen Ernährungsplan und Sportplan. Such Dir eine Sportart, die Dir Spaß macht und mach keine Hunger-Diät, sonst hast den JoJo-Effekt!
Ich hab alles mögliche ausprobiert, und hab das immer falsch gemacht, viel zu viel gehungert, nachher hatte ich alles wieder drauf!
So, das wars fürs Erste, hoffe, ich konnte Dir ein bißchen die Augen öffnen!
Kannst mir gerne mailen,
alle Liebe,
Lara
_________________
Betreff: Re: alles umgedreht bei mir
Von Sanne Am 23.07.2001
Bulimie haben ist nicht gleich dünn sein. Ich hab jetzt schon seit 11 Jahren Bulimie und abgenommen hab ich nur am Anfang. Da ging es noch ganz gut aber irgendwann ging nichts mehr runter.
Da konnte ich durch die Kotzerei nur noch mein Gewicht halten. Abwärts ging erst wieder durch hungern. Ich hab einfach gar nichts mehr gegessen und wenn ich mal Saft getrunken oder ein Bonbon gelutscht hab, hab ich das gekotzt.
Gebracht hat es mir gar nichts.
Doch, eine Menge kaputter Zähne,etliche andere "Wehwehchen" und Isolation.
Und jetzt, wo ich langsam begreife, dass es so nicht mehr weitergehen kann etliche Kilos mehr als vor 11 Jahren!!!!
Ich kann mich nur Lara anschließen. Laß die Finger davon! Versuch es gar nicht erst wieder. Es hilft wirklich nichts.
Mit Kotzen wirst du niemals dünn!
_________________
Betreff: Re: alles umgedreht bei mir
Von dilara Am 25.07.2001
Hallo,
Wie die anderen bitte auch ich dich moglichst von der Kotzerei fernzuhalten. Ich verabscheue den Tag an dem ich zu kotzen angefangen habe. Schon seit 4 Jahren leide ich nun an Bulimie und stecke zurzeit in einer Depression. Seit ca. 2 Jahren gehe ich in eine Therapie und dank dieser Therapie gibt es mich uberhaupt noch. Meine Therapeutin sagt mir zwar ich waere eine Kampfernatur, jedoch gaebe es meinen Mann nicht, waere ich nahe am aufgeben.
Bitte Sisi, fur Dich besteht noch mehr Hoffnung als fur mich. Da wo ich lebe kennt man sich mit solchen Krankheiten noch nicht ganze so aus. Darum gibt es nicht viele Stellen an denen ich mich wenden kann. Aber dort wo Du herkommst, weiss ich, gibt es verschiedene Moglichkeiten, wie Du Hilfe bekommen kannst. Bitte, bitte, wende Dich an solch eine Stelle, Du hast eine Chance. Mach Dein Leben nicht kaputt, wie ich es mir gerade mache!!!
alles umgedreht bei mir | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich