Von martina Am 09.01.2001
ich bin tina und 15 jahre alt. vor ungefähr 3monaten hat es angefangen, dass ich täglich fressanfälle bekam und anschließend zum klo ging und alles wieder ausspuckte. ich war der meinung, dass es die beste lösung ist, mein fett loszuwerden, mein essen in übergroßen mengen zu haben und das alles ohne das jemand es mitbekommt...
naja, so hungerte und kotzte ich abwechselnd bis ich nun *kg weniger auf die waage bringe. als alles anfing meinte zwar keiner zu mir, dass ich fett bin, aber ich war es. das wusste ich genau wenn ich in den spiegel schaute! und so fing halt alles an. neben der brecherei und den hungerphasen nahm ich appetitzügler, entwässerungspillen und abführmittel ein...
tja und vor drei tagen wurde ich von meinem vater auf dem klo überrascht. erst sagte ich, dass ich nur soviel deo ins auge bekommen hatte und deshalb so nasse augen und tränen auf der wange hatte, aber so blöd war mein vater natürlich auch nicht und so musste ich alles zugeben.
meine familie (dass heißt meine schwester18, mein vater und meine mutter) sind nun völlig fertig und wissen nicht mehr weiter. ich wußte in der ganzen zeit gar nicht, was ich da anrichte. zum ersten mal hab ich gestern meinen vater weinen gesehen. er ist im keller zusammengebrochen und machte sich nur noch vorwürfe. das war so schrecklich, ihn so fertig zu sehen weil ich ihn auch noch nie weinen sah.. meine eltern machen sich selbst und auch gegenseitig nur noch vorwürfe und auch meine schwester sucht die schuld bei sich, obwohl ich ihnen dauernd sage, dass sie keine schuld trifft.
sie setzen alle hebel in bewegung, damit ich einen therpieplatz bekomme, doch das ist sehr schwer hier hinten. es lässt sich einfach nichts finden. ich schäme mich so, dass ich damit angefangen habe! ich möchte ja endlich aufhören mit dem kotzen nach dem essen, aber ich kann es einfach nicht! meine familie hat gesagt ich muss es erst einmal wollen bevor ich zu irgendeiner therapie gehe... helft mir bitte! mailt mir unter dirkrudat@lycos.de martina
Von stella Am 11.01.2001
ich glaube, ich war auch so um die fünfzehn,als
ich begonnen habe, mich zu übergeben. mir war damals
in keinster weise bewußt, daß ich da etwas tue,
was meinem körper und vor allem meiner seele
großen schaden zufügt.
heute bin ich fast 28 und auch wenn ich zur
abwechslung mal wieder zehn tage nicht gekotzt habe,
so ist bulimie mein ständiger begleiter.
es geht nicht darum, warum du es tust. wer die verantwortung
dafür zu tragen hat, wer "schuld" ist.
du bist krank, du bist dabei, dein leben zu zerstören.
nimm dir nicht die chance, die wunderbaren jahre,
die da auf dich zukommen, zu genießen.
falls du lust hast, kannst du mir jederzeit schreiben.
ich werde versuchen, dir alles, was ich gelernt habe,
was ich erlebt habe, zu vermitteln.
aber kämpfe, hörst du. kämpfe. vielleicht merkst du
es jetzt noch nicht - aber diese elende krankheit ist
ein zäher gegner!!
ich glaube, ich war auch so um die fünfzehn,als
ich begonnen habe, mich zu übergeben. mir war damals
in keinster weise bewußt, daß ich da etwas tue,
was meinem körper und vor allem meiner seele
großen schaden zufügt.
heute bin ich fast 28 und auch wenn ich zur
abwechslung mal wieder zehn tage nicht gekotzt habe,
so ist bulimie mein ständiger begleiter.
es geht nicht darum, warum du es tust. wer die verantwortung
dafür zu tragen hat, wer "schuld" ist.
du bist krank, du bist dabei, dein leben zu zerstören.
nimm dir nicht die chance, die wunderbaren jahre,
die da auf dich zukommen, zu genießen.
falls du lust hast, kannst du mir jederzeit schreiben.
ich werde versuchen, dir alles, was ich gelernt habe,
was ich erlebt habe, zu vermitteln.
aber kämpfe, hörst du. kämpfe. vielleicht merkst du
es jetzt noch nicht - aber diese elende krankheit ist
ein zäher gegner!!
Von Sandy Am 11.01.2001
Bei mir ist`s ähnlich,nur das meine Eltern es noch nicht mitbekommen haben, obwohl ich eher glaube,das sie es einfach nicht sehen wollen! Maus, sei froh,daß sich deine Eltern und deine Schwester solche Sorgen um dich machen!Klar ist es jetzt schwer und alle beginnen sich Vorwürfe zu machen,auch du,ich weiß!Aber mach ihnen klar,daß es schwer ist damit einfach auf zu hören,bzw. unmöglich!Ich hab´s oft genug versucht.Sie müssen verstehen,daß es eine Krankheit ist gegen die du allein jetzt kaum noch was tun kannst!Aber eine meiner besten Freundinnen war ein Jahr lang in Therapie,1. muß es grausam gewesen sein,weswegen ich auch tierische Angst davor hab doch noch dort zu landen und 2.hat es ihr nichts gebracht,nachdem sie wieder zugenommen hatte in einem Zeitraum von über 2 Jahren,hat sie sich alles in Kürze wieder runtergehungert um jetzt wieder in Therapie zu sein!!!Ich wünsch dir alles Glück,das du es ohne Außenstehende schaffst und hoffe,daß du es schaffst bald wieder ein "NORMALES" Leben zu führen!
Bei mir ist`s ähnlich,nur das meine Eltern es noch nicht mitbekommen haben, obwohl ich eher glaube,das sie es einfach nicht sehen wollen! Maus, sei froh,daß sich deine Eltern und deine Schwester solche Sorgen um dich machen!Klar ist es jetzt schwer und alle beginnen sich Vorwürfe zu machen,auch du,ich weiß!Aber mach ihnen klar,daß es schwer ist damit einfach auf zu hören,bzw. unmöglich!Ich hab´s oft genug versucht.Sie müssen verstehen,daß es eine Krankheit ist gegen die du allein jetzt kaum noch was tun kannst!Aber eine meiner besten Freundinnen war ein Jahr lang in Therapie,1. muß es grausam gewesen sein,weswegen ich auch tierische Angst davor hab doch noch dort zu landen und 2.hat es ihr nichts gebracht,nachdem sie wieder zugenommen hatte in einem Zeitraum von über 2 Jahren,hat sie sich alles in Kürze wieder runtergehungert um jetzt wieder in Therapie zu sein!!!Ich wünsch dir alles Glück,das du es ohne Außenstehende schaffst und hoffe,daß du es schaffst bald wieder ein "NORMALES" Leben zu führen!