Klinik am Korso+Ursachenforschung

Hallo!
Im Zuge einer mir wichtigen Frage, habe ich beschlossen, mich einmal vorzustellen. Ich weiß nicht genau wie lange ich schon Esstörungen habe, doch es begann mit unkontrollierten Fressattacken, gegen die ich mich zunächst nicht wehrte, sie später mit Hochleistungssport bekämpfte. Irgendwann verletze ich mich, so dass ich erst einmal nicht mehr laufen konnte. Ein Diätplan wurde nach kurzer Zeit zum Hungerplan und ich nahm in kurzer Zeit **kg ab und wog *. Nach einigen Monaten überfielen mich häufigere Fressattacken, die sich über weitere Monate hin zur Normalität veränderten. Heute habe ich glaube ich eine wirkliche Sucht und vollziehe es täglich 2mal. Nun habe ich beschlossen mich in die Klinik am Korso einweisen zu lassen, meine Therapeutin befürwortet das. Meine erste Frage: rühren euere Es nur von Diäten oder stecken da auch andere Thematiken hinter. Bei mir steht die B für viele unterschiedl. Dinge, die ich versuche zu verstehen. In gewisser Hinsicht hat die B also insofern eine positive Seite, als das sie etwas viel bedeutenderes als Abnehmen verbirgt. Zweite Frage war von euch jemand mal in dieser oder einer Klinik? Welche Erfahrungen habt ihr? Auch mit Therapien und Ursachenforschung? Hat es euch geholg´fen, als ihr wusstet wofür die ES auch steht? Für eure Antworrten bin ich sehr dankbar.

Hallo Snow!

Ich war in der Klinik am Korso, weiß aber momentan nicht so ganz was Deine Fragen sind. Wenn Du magst frag mich was Du wissen willst. Kann Dir gerne ein paar Infose zur Klinik am Korso geben.
Warst Du schonmal auf der HP der Klinik?
http://www.klinik-am-korso.de/
Dort kannst Du Dir auch Infomaterial bestellen - bekommst auch gleich Aufnahmeformulare/fragebögen @ ceterum.

Zum Punkt Ursachenforschung, fand ich Familienstellen nach Hellinger sehr interessant. Habe ich selbst noch nicht gemacht (nur kurz gestreift im Rahmen von Familienthera) strebe ich aber sehr an!
http://www.hellinger.com/deutsch/virtue ... rung.shtml

So, genug erst mal. Meld Dich wenn Du magst.
Lieben Gruß
Lupus

Hallo ihr Lieben!

Nein, ich kenne diese Klinik nicht und ich habe auch in Sachen Therapie noch sehr wenig Erfahrung, da ich diese erst im Sep. beginnen werde.
Doch zu den Ursachen hätte ich gerne etwas gesagt:

Bei mir persönlich ist es nicht unbedingt das Schönheitsideal oder die Gesellschaft. Sicherlich finde ich mich nicht schön und zu dick, doch es stehen viele andere Dinge dahinter, wenn ich ich erbrechen muss. Schuldgefühle, mich selber nich mögen und natürlich auch die Tatsache zu viel gegessen zu haben. Ich bestrafe mich dabei regelrecht selbst, das habe ich für mich herausgefunden. Eine traurige Tatsache.
Ich persönlich bin froh, endlich etwas dagagen zu tun, sprich eine Therapie zu machen. Doch je mehr ich selbst entdecke desto schlimmer ist die Arbeit wiederum mit dieser Tatsache fertig zu werden, doch ich denke wenn alle störenden Dinge, die einen dazu bringen aufgearbeitet sind, dann wird alles besser und man kann wieder frei leben.

Finde es toll und bewunderdswert von dir, dass du dich von dir aus einliefern lässt un dir helfen lässt. Meine Hochachtung! Ich habe das von alleine nicht geschafft. Ohne meinen wundervollen Partner, dem ich wirklich sehr dnkbar bin, hätte ich nie den Mut gefunden eine Therapie zu beginnen.
Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück bei deinem neuen anfang!

Liebe Grüße, Lene