Schulische Leistungen?

Hallo ihr...

nun habe ich auch mal wieder den Weg hierhin gefunden und zu schreiben. Sonst lese ich meist "stumm" mit, weil ich nicht recht weiss, was ich zu sagen habe.
Ich war einige Zeit nun "kotzfrei" und bin darauf auch stolz, ich habe mich weitengehns nur auf die Schule konzentriert, d.h. für Arbeiten extrem gründlich gelernt, mich im Unterricht bemüht, Referate gehalten und "Sozialbewusstsein" gezeigt. Es war sehr anstrengend, doch ich wurde auch dafür "belohnt".
In den Arbeiten habe ich wesentlich bessere Noten geschrieben und auch insgesamt werde ich nach dem jetzigen Stand der Dinge ein besseres Zeugnis wie letztes Jahr bekommen.
Naja....nun ist dies leider schon etwas länger her. In den letzten Wochen hatte ich wieder FA's, obwohl den meisten zum Glück KEIN Kotzen folgte...
Und kaum bin ich wieder drin, in der Bulimie, geht es auch mit der Schule wieder bergab.
Ich kann mich bemühen, so viel ich will...
ich lese mir beispielsweise Texte aus Geschichtsbüchern durch. In der kotzfreien Zeit hätte ich daraus eher problemlos eine Interpretation schreiben können, aber in letzter Zeit kann ich mir gerade so merken, was ich gelesen habe. Von Verstehen ist nicht die Rede.
Ich möchte es natürlich nicht auf die Bulimie schieben, denn besser lernen kann man als schüler wohl immer :)...aber trotzdem hätte ich gern mal gewusst, ob es euch ähnlich geht...

Habt/hattet ihr in der Schule auch Probleme, wenn ihr wieder im "kotzen" drin wart?

Würd mich über ein paar Antwortern freuen :wink:

Niciiiiiii

Bei mir ging´s am Anfang der Bulimie nicht so gut in der (Berufs)schule, aber hinterher war ich Stufenbeste...
Ich habe mich von allen abgeschottet, und da der Unterricht relativ "interessant" war, konnte ich dem gut folgen, und es gibt ja zumindest in der Schule sonst nichts zu tun... Und in den Pausen dann f* und k*...
LG vom schwarzen Prinzen
www.bulimie.online.ms

Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...

Hallo !
ich weiß was du meinst.Es powert einen einfach total aus zukotzen.Die Konzentration ist weg und es läuft nichts mehr.Versuche dich wieder mehr auf die Schule zukonzentrieren ,du hast doch den Erfolg gesehen.Ariane

Hallo!
Ich kenne das sehr gut. Ich habe dann oft das Problem, dass ich es nicht schaffe in die Schule zu gehen oder mich gehen lasse und abtauche. Einfache Dinge verschlüsseln sich vor meinen Augen ohne, dass ich mich dagegen wehren kann. Manchmal raffe ich mich auf, manchmal nicht. Das Problem besteht jedoch manchmal darin, dass man der ES einen zu großen Platz zubilligt und alles mit ihr erklären will(siehe Selbstmitleid)
Alles Liebe

ja, das stimmt....
ich habe früher (jetzt zum Glück nicht mehr so oft) imemr die Bulimie für alles verantwortlich gemacht....ich kann doch nichts dafür, ich hab doch Bulimie....versteht ihr? ich bin froh, dass es nicht mehr so ist....
Also zur Schule gehe ich eigentlich und damit habe ich auch keine Probleme...ich habe auch genug Ehrgeiz, denke ich, zu lernen und aufzupassen...aber manchmal rutsche ich einfach weg...weil ich in Gedanken dabei bin, mich von einem möglichen FA abzuhalten....oh shit.... :?

Hmmm....also früher, als ich noch auf der Schule war, hatte ich noch kein Problem. Da war ich allerdings auch erst kurz drin und hatte so ein Kontrollbedürfnis, dass ich auch lernen konnte. Allerdings wie immer nur im letzten Abdruck. :roll:

Aber seit einiger Zeit...naja, eigentlich schon seit 3 Jahren, seit es wirklich Routinie ist, meine FAs zu haben, da geht irgendwie nicht wirklich was weiter. Ich häng in einem Studium hinterher, bei dem es echt nicht nötig wäre (Pädakansprüche sind nicht die höchsten) und seit ein paar Wochen tut sich überhaupt kaum mehr was. Ich kann mich zu gar nix mehr aufraffen. Aber wenn ich ich mal überwinde, wirklich was zu tun, dann werden die FAs auch weniger und weniger. :) Dummerweise halte ich Stress und viel Arbeit nie lang durch und werd dann meistens kränklich (Fieber, Kreislauf am Boden obwohl ich da normal esse, Kopfschmerzen, ...). Und dann bin ich wieder daheim und allein mit dem Külschrank.... Bäh. :x

moin
mir geht es ähnlich wie snow es beschrieben hat...allerdings schwirrt mir dazu immer eine frage im kopf herum: Wenn man zum arzt geht und man bulimie hat, so wird dies als krankheit gesehen...sobald du aber wieder in der uni / *normalen leben* bist - soll man auf einmal wieder funktionieren....alles wegschieben können....sich konzentrieren und lernen können.....ach ja und ganz nebenbei noch zeit für therapiestunden aufbringen: aber als krank darf ich mich dann nicht mehr sehen! Ich versteh das irgendwie nicht!
Ich weiß nicht ob ihr so genau verstanden habt, was ich damit ausdrücken wollte: irgendwie ungerecht eben...nun gut: vleicht ist es ja eben auch nur dieses selbstmitleid :cry: