Korso

Hey Faith!

Ja, ich kenne die klinik am korso, war 2001 dort und es hat mir doch schon erheblich geholfen. Ist halt die einzige auf ES spezialisierte klinik in Deutschland. Schwerpunkt liegt auf gruppentherapie in kleingruppen von 12 leuten, die auch zusammen im Speiseraum einen tisch haben und gemeinsam essen - ohne anstands-therapeuten. Den patienten wird viel eigenverantwortung übertragen. Therapie ist gefächert in körpertherapie, gestaltungstherapie, ernährungstherapie, gruppentherapie, in besond. angeboten mediz. Infos, sozialarbeiter....möglichkeit zur einzelessbetreuung und einzelsitzungen bei den therapeuten...
Haste Dir schonmal die internetseite der klinik angeschaut? Dort kannste auch gleich Infomaterial bestellen, sind auch gleich die Aufnahmeformulare mit bei (schöne Fragebögen). Die Aufname dort geht in der Regel recht zügig, unter Umständen innerhalb weniger Wochen.
Aber erstmal wirste zu ´nem Erstgespräch eingeladen. Ab da geht´s meist recht zügig bis zur Aufnahme. Anreise ist immer Dienstags und Donnertags...
Wenn Du noch fragen hast, am besten mailste mir mal:
LupusLunae@web.de
Liebe Grüße

Lupus