bessert sich das klima im forum nun oder nicht?

ich versuch nun mal meinen beitrag dazu zu leisten...
schon öfter hab ich über die auseinandersetzung mit sich geschrieben - wie wichtig sie ist und wie schwer sie ist.
ich bin ewig dabei mich mit mir auseinanderzusetzen. nachdenken, grübeln, reden, schreiben... immer auf der suche nach dem ultimativen gedanken, der im stande ist mir zu erklären "WARUM!"
warum tu ich mir weh? was bringt es mir?
warum auf diese weise?
warum war und bin ich nicht gut so wie ich war und wie ich bin?
warum muss ich besser sein? für wen muss ich das sein?
warum gibt es gefühle, die das leben nur kompliziert machen?
warum hab ich früher - mit erfolg - alle gefühle verdrängt, erstickt, einfach nicht zu gelassen... bis ich später tatsächlich nicht mehr in der lage war etwas zu fühlen?
und warum versuche ich jetzt wieder zu fühlen... bin auf der suche nach meinen gefühlen, obwohl ich weiß, dass sie alles nur kompliziert machen.
warum fällt es mir so schwer, mit den gefühlen, die ich gefunden habe umzugehen?
warum hab ich es je soweit kommen lassen?
warum hab ich dieses leben, diese krankheit so lange akzeptiert?
ich glaube, ich könnte endlos so weiterschreiben, aber man kann sich ohnehin nur schritt für schritt mit all den dingen beschäftigen.
wichtig ist, DASS man sich damit beschäftigt!
mich würde ehrlich interessieren, wie sich viele hier mit sich und ihrem problem auseinandersetzen.
es gibt sicher viele, die schreiben tagebuch. aber was steht dann drin?
"scheiße wieder was oder zuviel gegessen (PUNKT)"
"klasse, hab ausgehalten!(PUNKT)"
"scheiße FA gehabt(PUNKT)"
oder gehts weiter?... "warum war es mir heute so wichtig nix zu essen?" "warum hatte ich heute einen FA... wie hab ich mich gefühlt?"
"wie wird mein leben weitergehen? morgen, nächste woche, nächsten monat wieder auf der jagd nach tagen des hungerns sein, um dazwischen doch so oft zusammenzubrechen, dass sich gewichtsmäßig kein unterschied einstellt?"
die ewige hoffnung, dass es anders sein wird... ja, seid ehrlich zu euch selbst? es war nicht anders, ist nicht anders, warum sollte es nun anders sein? was hätte sich denn geändert?
ufff... ist ein bißchen länger geworden jetzt. aber ich hoffe, dass jemand was dazu schreiben mag.
es ist schon ok zu schreiben, dass man gerade einen FA hatte und sich vor selbsthass auflösen möchte... aber das macht die situation nicht besser.
es wird wieder so einen tag geben, denn die ES verschwindet nicht über nacht. sie verschwindet nur, wenn man hart an sich arbeitet...
lg