verwirrt

hi mädels!

ich bin grad auf dieses forum gestoßen.

ich hab seit fast einem jahr bulimie glaub ich. habs natürlic niemanden gesagt. hab auch versucht nie daheim zu essen und zu speiben. immer ist es nicht gelungen aber meistens. ich kauf mir dann immer am heimweg von der schule alles mögliche. wir haben da so einen mcdonalds und wenns in der schule nicht so läuft, dann bin ich immer nachher hin und hab mir alles möglich reingezogen. dann hab ich dort auch am klo gleich alles wieder von mir gegeben. bin dann nur heim und hab gesagt, mir ist schlecht.

vorige woche war es wieder so. dabei bin ich gut in der schule. zu gut wharscheinlich. bin ein richtiger aussenseiter, weil ich gute noten hab und weil ich keine freunde hab, lern ich viel und bin dadurch noch besser. vorige woche hab ich dann gesehen, wie ein mädel den burschen abknutscht, in den ich eigenltich verknallt bin. und da ist es wieder losgegangen. hab mich vollgestopft und bin dann heim. hab den ganzen nachmittag geheult und am abend dann hab ich es meiner mom erzählt. alles!

sie hat super reagiert. sie sagte, sie hätte es schon geahnt. wollte aber dass ich von selbst komme. dann hat sie gesagt, ich soll einmal ein paar
tage daheim bleiben. und jetz sind eh ferien. sie hat dann am nächsten tag einen therapeuten angerufen und heute haben wir da einen termin am nachmittag.

bin eigentlich ganz froh, dass jetzt alles rausgekommen ist, aber ich will keine jahrelange therapie machen. ich will nur endlich aufhören mit dem scheiß. ich will endlih einen freund haben, ich seh ganz gut aus, sagen die andern. aber ich komm mir halt zu dick vor. und wenn ich dann meinen angebeten mit anderen mädels seh, dann denk ich mir, das liegt daran, weil ich dzu fett bin, deshalb sieht er mich nicht. :oops:

mir ist ein bissel mulmig vor heut nachmittag. kennt ihr das? mom geht mit, sie ist super, aber ich will sie dann auch nicht ständig dabei haben und ich will nicht jede woche dreimal womöglich mehrere jahre lang zu einer therapie gehen.

tschuldigung dass ich da soviel schreib. aber ich hab momentan niemanden und ich sitz den ganzen tag vorm computer und trau mich nicht raus. :cry:

bussi und danke fürs zuhören
krisi

Hallo!Ich find es super dass du es jemanden erzählt hast.Natürlich hat man panik vor der ersten Therapiesitzung.Es kann sein das die Threapie länger als ein Jahr geht.Es kommt drauf an wie oft du gehst,ob sie dir überhaupt hilft,und was du im Allgemeinen für eine Einstellung hast.Wenn du nicht willst dass deine Mutter immer mitkommt,dann sag es einfach sie wird es verstehen.Deine Therapeutin wird auch fragen,ob du allein kommen willst.Also keine Sorge.Ich wünsche dir alles Liebe.Schreib mal wie es war!Ariane

Hallo!

Ich habe mir erst gestern auf dieser Seit angemeldet und ich bin echt froh darüber, dass ich mich endlich mit diesem Thema beschäftige. Ich habe sehr sehr lange gebraucht- nämlich 7 Jahre- damit ich mir überhaupt eingestehe, dass ich krank bin.

Es weiß eigentlich nur mein Lebenspartner, dass ich Bulimie habe, aber sonst weiß es eigentlich keiner. Ich würde es gerne meiner Familie erzählen, damit ich nicht immer meine Gefühle übertünchen muss bzw. damit ich mich auch einmal fallen lassen kann und eine Begründung habe.

Ich laufe eigentlich ständig von der Realität davon, und rede mir seit Jahren ein, dass ich es eh schaffe. Hut ab vor jeden- überhaupt in so jungen Jahren- der den Schritt wagt, sich helfen zu lassen- professionell. Ich glaube, anders kommt man nicht raus. Du wirst es auf jeden Fall schaffen. Vielleicht dauert es, aber du hast jetzt schon so viel Stärke bewiesen...

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt.

hi!

ihr seid alle so supernett. ich hab mit meiner mutter gesprochen und ihr gesagt, dass ich keine langwierige therapie machen will oder so. sie war lieb und hat gemeint, ich soll mir das einmal anhören heut nachmittag, wir müssen ja noch nix entscheiden.

sie hat sich extra urlaub genommen diese woche um sich um mich zu kümmern.

jetzt werden wir gehen. ich hab die ur schmetterlinge im bauch. ich erzähl euch später wie es war.

p-freak, ich schreib dir gern ein email. aber jetzt gehts nicht. spätr,ok?

bussal
krisi

@Krisi:

Finde es toll, daß Du da jetzt hingehst und daß Deine Mum Dich begleitet.
Wenn ich zur Beratungsstelle gehe nehm ich mir nur ur ur liebe Freunde mit, hab auch mal 2Lehrerinnen von mit geschleppt*das toll war*

Wenn es Dir nichts ausmacht kannst Du ja mal berichten wie es bei Dir heute Nachmittag geluafen ist?

Liebe Grüße

Jule

nachmittag

hallo,

bin noch total aufgeregt, bin grad heimgekommen. es war harmloser als ich gedacht hab.

der therapeut war superfreundlich und hat sich alles angehört und hat mir dann vorschläge gemacht wegen therapie usw. scheinbar ist es bei mir noch nicht so arg, er meinte in eine klinik müsste ich nicht, das würd mich nur noch mehr isolieren.

ich hab gesagt, dass ich nicht langwierig jahrelang jede woche kommen will und dass ich schnell was erreichen will. das hat er verstanden und meine mama unterstützt das auch. sie macht sich glaub ich vorwürfe, dass sie sich zuwenig gekümmert hat, dabei stimmt das gar nicht.

er hat dann eine spezialistin angerufen, er hat gesagt, dass er zwar schon einige essgestörte gehabt hat, aber dass frauen scheinbar lieber mit frauentherapeutinen reden und er kennt da wen.

die hat aber keinen kassenvertrag oder so, jedenfalls ist das privat zu zahlen und sie ist ausgebucht bis weiß ich nicht, aber irgendwie hat er es geschafft, dass ich morgen zu der hingehen kann und so ein informationsgespräch kriege. was die dann macht, das weiß ich nicht, aber angeblich soll sie super sein.

und dann sind wir wieder gegangen. es ist also alles noch offen. aber irgendwie ist mir ein stein vom herzen gefallen. und ich bin auch nicht mehr so wahnsinnig traurig.

wenn das nur schon alles vorbei wär! ich hab angst, dass ich morgen aufwache und alles wieder von vorne anfängt. jetzt sind ferien, ich bin den ganzn tag zu haus und hab kaum ablenkung (vom kühlschrank).

hoffentlich schaff ich das.

danek für eure beiträge. ist gut mit euch zu reden

bussal

wow!
ich finde es super das du therapie machen willst und das du es deiner mum gesagt hast ich beneide dich fast schon um deine mum
meine mutter hat voll scheisse reagiert als ich es ihr sagte sie hat mir anfangs nicht geglaubt und sagte ich will nur aufmerksamkeit erregen und dann als sie mir glaubte hat sie mich nur mehr vertig gemacht
sie hat sich nie sehr um mich gekümmert........ aber ich will euch jetzt nicht einen roman aus meiner kindheit schreiben
ich habe mich dann einer lehrerin anfertraut sie ist ur lieb hat mir sogar ihre nummer gegeben und sie hat sich dann darum gekümmert das ich einen therapieplatz bekomme

ich wünsch dir auf jedenfall viel glück und ich glaube an dich DU WIRST ES SCHAFFEN!!!!!!!! :wink:
schreib mir mal eine mail wenn du willst würd mich freuen: Lani_E@gmx.at

liebe grüße lani