Frage! | 3 Antworten

Von sunshine Am 16.07.2001

Sind wir (also esssgestörte) unfähig für eine Beziehung?

Die Berührungen, die Liebe, können wir damit nicht umgehen?

LG Sunshine

bisherige Antworten:

Betreff: Re: Frage!
Von Helga Am 17.07.2001

Hallo! Ich glaube, dass wir immer auf der Suche nach Liebe sind, aber leider nie bereit sind wirklich lieben zu können. Wir haben unsere Sucht und die wollen wir oder besser gesagt können wir nicht aufgeben. Einem Menschen voll zu vertrauen, würde auch automatisch heißen, dass man ihm auch alles sagt und das können wir auch nicht. Ich sehne mich nach einem normalen Leben, aber ich schaffe es nie. Geht jemand auf mich zu, dann wende ich mich ab oder mach was blödes. Ich habe Angst zu vertrauen und mich ganz hinzugeben. Habe Angst wieder enttäuscht zu werden oder wie meine Eltern zu werden. Zwei Menschen, die nichts mehr miteinander haben - nur Schweigen und Streit. Ich dachte immer, irgendwann wird das anders. Leider ist das aber nicht der Fall und wird auch nie sein. Helga

Hi
du ich muß sagen, ich weiß es nicht. Ich kann nur von mir sprechen, das ich manchmal schon Probleme mit Berührungen habe, manchmal empfinde ich sie auch unangenehm obwohl mein Freund es ja lieb meint. Ich kann sie halt manchmal nicht so geniesen, glaube ich. Ciao Mimi

LIEBE???
Kennt ihr das Sprichwort "Erst wenn man sich selbst liebt, kann man jemand anderen lieben.."

Solange wir nicht selbst mit uns zufrieden sind, so wie wir sind, werden wir aúch nicht 100%ig lieben können...