Bin mir nicht sicher | 5 Antworten

#1
Von annika Am 16.07.2001

Hi!

Eigentlich hört man ja immer davon, dass jemand Bulimie hat, wenn er Fressanfälle bekommt. Derjenige gibt dann eine menge an Geld dafür aus, nur um zu erbrechen. Ich würde aber gerne mal wissen, ob es auch Bulimie ist, wenn man keine Fressanfälle bekommt, sondern "nur" die normalen Mahlzeiten auskotzt. Ich würde auch mal gerne wissen, was ihr alle so denkt. Habt ihr auch ständig die Gedanken, abnehmen zu müssen? Seit ihr auch mega froh, wenn jede Minute am Tag vergeht ohne, dass ihr etwas gegessen habt? Seit ihr dann auch immer stolz auf euch, wenn ihr bis ihr ins Bett geht, den ganzen Tag mal nichts gegessen habt?

Annika

Annika

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: Bin mir nicht sicher
Von Lisa Am 16.07.2001


Ich denke nicht ständig daran abzunehmen, sondern daran bloß nicht zuzunehmen. EINEN Tag nichts zu essen ist für mich längst kein Grund stolz zu sein. Dieses Gefühl stellt sich erst so nach einer Woche hungern ein. Es ist egal, wieviel du ist und wenn es bloß ein Apfel ist, den du wieder auskotzt. Das ist Bulimie!

_________________
Betreff: Re: Bin mir nicht sicher
Von apple Am 16.07.2001


Hallo Lisa, ich bin der Meinung, dass nicht dieser Extremfall eingetreten sein muss und man bestimmtes Verhalten trotzdem als Bulimie bezeichnen kann.

apple


_________________
Betreff: Re: Bin mir nicht sicher
Von Lisa Am 16.07.2001


Hallo apple! "Das ist Bulimie" bezog sich nicht auf mich, sondern auf Annika´s Frage, ob sie Bulimie hat.
Aber etwas anderes. Ich habe nicht gedacht, daß man meinen Fall als extrem bezeichnen würde. Das hat mich ein wenig verblüfft.

Grüße Lisa


_________________
Betreff: Re: Bin mir nicht sicher
Von apple Am 16.07.2001


Hallo Lisa!

Nun, es liegt wohl nicht in meiner Kompetenz zu beurteilen ;-), ob dein Fall extrem ist. Für mich hört es sich aber sehr wohl so an, falls ich das so richtig verstanden habe, dass du eigentlich alles kotzt, was du isst (und nebenher eh nicht besonders viel isst :-( ). Da müssten doch eigentlich alle Alarmglocken läuten, oder nicht?

Wie gesagt, ich würde Annikas Krankheit auch als Bulimarexie bezeichnen, aber es ist natürlich sehr schwierig, das per Internet zu diagnostizieren - wenn nicht gar unmöglich.

Alles Liebe, apple


_________________
Betreff: Re: Bin mir nicht sicher
Von Kristin Am 17.07.2001


Hallo liebe annika!
Ich habe mich gerade mit meinem besten freund zerstritten. langsam stürzt echt alles zusammen. ich hoffe, du hast meine e-mail bekommen und schreibst mir vielleicht nochmal zurück.
die allerliebsten grüße! kristin