Kann mir jemand helfen ?

Hallo !
Ich bin am verzweifeln. Es klingt vielleicht blöd aber ich fange in zwei Wochen eine stationäre Therapie an und habe total Angst weil ich nicht weiss, was dort auf mich zukommt. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?
Hab in den letzten Wochen total zugenommen - kann irgendwie nicht mehr kotzen und fresse mich den ganzen Tag über voll, kann einfach nicht aufhören. Ich hasse mich und meinen fetten Körper. Ich schäme mich so sehr und traue mich nicht in die Klinik zu gehen - bestimmt bin ich die einzige dort, die so fett ist. Komme mir vor als wäre ich es nicht wert, eine Therapie zu machen. Habe auch Angst, dass ich dort gezungen werde noch mehr zuzunehmen obwohl ich eindeutig Übergewicht habe. Bitte schreibt mir, ich bin so allein und kann mit niemanden darüber reden.
:cry: :cry: :cry: Ginette

Ich habe zwar noch keine Therapie hinter mit und habe eingetlich auch nicht vor eine zu machen,weil ich denke ,dass ich stark genug bin,dass alleine zu schaffen,aber ich kann sehr gut nachvollziehen ,wie du dich fühlst!Ich habe durch die Bulimie auch zugenommen und oft ist bzw. war es mir auch peinlich weg zu gehen,weil ich mich so fett gefühlt habe!Im Moment kotze ich nicht mehr oft,seit ich in diesem Forum bin!Ich habe sehr viel Willenskraft und denke,ich hoffe vielmehr,dass das jetzt der Anfang vom Ende ist!!!Was hast du zu verlieren?Es kann doch wirklich nur besser werden!Und viele haben durch die Bulimie zugenommen und dann auch wieder abgenommen,wenn sie wieder normal gegessen haben.Normal heißt gesund und in Maßen!!!Du musst dich einfach mal überwinden normal zu essen und dein natürlichse Sättigungsgefühl bzw. Hungergefühl wieder zu finden!Der Therapeut kann dich außerdem zu nichts zwingen,du sprichst mit ihm über deine Ängste und deine Probleme aber den ersten Schritt musst du tun!Du bist diejenige,die alles in der Hand hat und auch nur du kannst an allem was ändern!Schau erst mal zu,dass du wieder gesund wirst und dann kannst du ja auch wieder abnehmen,gesund durch ne Ernährungsumstellung.Besuch doch mal ne Ernährungsberaterin!!!!
Kopf hoch,du hast wirklich nichts zu verlieren!!!Du schaffst das!

Bussi ,Didi :wink:

Arme Maus! Ich verstehe,wie du dich fühlst! Wie ich vor 1 1/2 Jahren zur stationären Therapie musste habe ich mir auch gedacht "Da sind zwar noch mehr Essgestörte,aber bestimmt ist niemand mit einer Bulimie so fett wie ich...Mir glaubt bestimmt keiner,dass ich Bulimie habe,die denken bestimmt alle,ich habe Adipositas...."und so nen Scheiß!Aber glaub mir,du wirst sehen,du wirst nicht die Einzige sein,die trotz Bulimie Gewichtsprobleme hat! Hab keine Angst!Wenn die Klinik gut ist und dein Therapeut,dann kann nichts schief gehen!Meine klinik war damals leider ziemlich beschissen,aber im Juni habe ich einen erneuten Aufenthalt in einer klinik vor mir :roll: Hab zwar auch Bammel,aber ich habe die Klinik schon kennen gelernt. Hatte ein Gespräch mit dem Chefarzt und ich habe ein super gutes Gefühl dabei. Auch wenns wieder mindestens 6-8 wochen,wenn nicht sogar noch mehr wird.Aber ich werde das schaffen-und du wirst das auch!Glaub's mir und glaube auch selbst an dich!Und wenn dir etwas mal nicht gefällt,das Essen,die Therapiezeiten oder gar selbst dein Therapeut-dann sag was du denkst und sag,was du willst und es wird sich etwas nach deinen gunsten ändern-ganz bestimmt!
Vielleicht schreibst du mir ja mal,in welche klinik du kommst und schreibst nach deinem Aufenthalt mal,wies war!
Viele liebe Grüße und Knuddels,
Natascha
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!