Keine Luft zum Atmen!! :-(

hallo,

ich frage mich die ganze zeit was los ist.
Ich weiss es nicht. Ich merk nur ,dass ich kaum Luft
bekomme, irgendwas stielt mir den Atem.

Ich habe einen furchtbaren Tag hinter mir und fühle mich
einfach nur noch müde.
Doch ausruhen darf ich mich nicht, jetzt noch nicht, so kurz
vorm Abi.
Ich weiss, so richtig mit B* hat das jetzt nicht zu tun, aber
ich hoffe ich darf trotzdem schreiben. :oops:
Ich habe Angst, wie so oft, und diese Angst lähmt mich.
Sie sagten mir ich solle versuchen ,meine Angst anzunehmen,
nicht gegen sich kämpfen, sondern die Gefühle aushalten, sie nicht
abspalten, aber diese Angst nimmt mir die Luft zum atmen.

Ich höre immer und immer zu "At the bitter End" von Placebo,
merke das lied nimmt mir noch mehr Luft, aber ich brauche dieses
Lied jetzt, es lenkt mich auch irgendwie ab ,weil ich schöne Sache
damit verbinde, Assoziationen zuLeuten die mir was bedeuten,
sehr viel Bedeuten, ....ich vermisse die Person, mit der ich dieses
Lied besonders assoziier, aber da tut nichts zur Sache.

Ich fühle mich hilflos ausgeliefert dieser Angst,

Und sie wollen mich wieder in die KLinik stecken, aber jetzt???
Vorm abi?? schaff ich es überhaupt???
Meine schulischen leistungen könnten soviel besser sein, denn
ich bin nicht dumm, aber wenn die Angst von einem Besitz ergreift,
geht bei mir garnichts mehr.

Heute, war wirklich eins der ersten Male wo ich aktiv um HIlfe bat.
Ich rief meine Thera an----> Anrufbeantworter
Ich rief die Schulpsychologen an--> Anrufbeantworter
....schöner Mist!!
nach einer halben stunde habe ich dann jemanden erreicht, aber
nicht meine Schulpsychologin sondern die andere...

mannmannmann, danach kam ein ständiges Herumtelephoniere....
bis ich endlich meine erreicht hab...und ...naja, in die Klinik soll ich.

ich weiss nicht, ich weiss es einfach nicht!!
ich will irgendwo, will eine Pause, will mich wieder auf mich
konzentrieren, aber ich muss das Abi machen, das hat jetzt vorrang.
8 wochen muss ich noch überleben, aber wie??
ich hab keine kraft mehr, kann kaum in die Schule, und nnicht etwa
weil ich untergewicht habe oder vom K* oder so...nein,
ich bin einfach müde, müde mich mit meiner Angst herum
zu schlagen, müde gegen die Süchte anzukämpfen,
müde des ewigen optimismus!
Ich hab einfach keine Kraft mehr!!

Juuhuu, dann mal auf zu Abi!! :oops: :cry:

lg,
hermine :oops:

Hei du,

Ich kenne diese Angst gut - und leider kenn ich auch dieses gefühl wenn einem die Luft zum Atmen fehlt,...zugeschnürt,ein Druck auf dem brustkorb , bei jedem bissen,ja sogar bei jedem Schlucktuts irgendwie weh und man weiß nicht was los ist...ein innerer Druck der einen beklemmt...

und die angst,....die angst kannst nur du selber besiegen - Angt kann dich an so vielem hindern,...

ich kenn da eine schöne zeile,.."fear can stop you loving - love can stop your fear"
st irgendwie was dran...

aber noch was : Stell NICHT deinen Abschluß vor dein leben - zu sagen das "Abi ha Vorrang" ist total das falsche -
dein leben hat Vorrang , und zwar heute und nicht morgen,oder in 8 Wochen oder so,...
je früher du das alles in den griff bekommst umso besser,...
je früher umso mehr kannst du das NAchher genießen,...

sieh das für dich jetzt als chance greif danach - dein Körper zeigt dir ja anscheinend eh schon sämtliche Alarmsignale auf - schau HIN und niocht weg,...hör auf deinen Körper,glaub mir,er wirds dir danken

gut,hoff ic hab dich net allzu viel vollgeschwafelt,....es redet (/schreibt sich immer leichter als das alles in die realtität umzusetzten,...aber denk dran NICHTS auf der Welt kann im oment sooo wichtig sein wie DU SELBST.

viel Erfolg
Jule

Hallo!

Ich steh gerade selber vor dem Abi und habe eine riesen Angst davor. Auf der einen Seite vor den Prüfungen an sich und vor diesen Streß, der dann auf mich zukommt. Ehrlich gesagt, versuch ich gerade, es halbwegs in den Griff zubekommen, aber ich denke, dass ich in diesen Zeitraum einbrechen werde.
Wie soll man dagegen ankämpfen?! Ich hab keine Ahnung! Dennoch werd ich versuchen, diese Zeit gut über die Bühne zubringen und es ohne FA zu schaffen.
Hoffentlich schaffst du das ( auch)! Ich drück die Daumen!

Liebe Hermine!

Kenn mich zwar nicht wirklich aus mit Angstzuständen, hab sowas gottseidank noch nie selber erlebt. Also kann ich Dir zu diesem Thema leider keine Hilfe sein.

Muß Dir mein allerhöchstes Lob aussprechen, daß Du trotzdem, daß es Dir selber so beschissen geht, den anderen hier immer so viel Mut machst, so viele gute Ratschläge gibst und mit aller Macht versuchst, zu helfen!

Das muß ich wirklich sehr an Dir bewundern!!!
Ich hoffe für Dich, daß Du einen guten Teil der Hilfe, den Du immer den anderen gibst, für DICH SELBER benützt, damit DU selber wieder auf die Beine kommst!
Ich sag oft: wie soll man jemand anderen lieben, wenn man sich selbst nicht liebt? Auf Dich übertragen wird auch ein Schuh draus: wie sollst Du anderen helfen können, wenn Du dir selbst nicht hilfst? (Will meinen: Du darfst Deine Energie nicht nur und zu sehr für andere einsetzen, Du hast sie selber so dringend nötig!).

Ich hoffe so sehr für Dich, daß Du es schaffst und nicht in die Klinik mußt. Aber selbst wenn: sieh es nicht als Niederlage! Du selbst mußt dir wirklich der Nächste sein. Das ist das, was zählt. Nicht Abiturstreß und Prüfungstermine usw. DU BIST WEITAUS WICHTIGER!!!
Was nützt Dir das beste Abitur, wenn Du drauf gehst dafür?

Ansonsten kann ich nur den Beitrag von Jule dickstens unterstreichen!!

Alles Liebe,
Runa

:P kopf hoch! das mit dem abi schaffst du schon!!! so schlimm ist das wirklich nicht und außerdem hast du ja schon in den 2 schuljahren vor der eigentlichen abschlussprüfung deine punkte dafür gesammelt....und wenn es da einigermaßen gut ging - kannst du dir ja in etwa aurechenen wo du liegst!
du schaffst das!!! :wink: