Beratungsstelle????

#1
Hi!!
Kämpfe gerade mit meinem Gewissen und versuche mich zu einer Therapie durchzuringen! Ich denke ein erster Schritt wäre eine Beratungsstelle, jedoch habe ich keine Ahnung, ob die einer Schweigepflicht gegenüber Eltern unterliegenFalls jemand Ehrfahrung hatt, bitte schreibt mir!
Smarti

#2
Hallo Smartie,

erstmal möcht ich sagen, dass ich es mutig finde dass du eine theraie machen willst,das ist ein Fortschritt.

Ich selber war auch erst in einer Beratungsstelle, und ich glaube die stehen genauso unter Schweigepflicht wie jeder andere Mediziner/psychologe...

Dortsind ja meistens Psychologen tätig, und daher schweigepflicht vorhanden.

Wünsche dir alles gute, viel Kraft und Offenheit.
hermine

#3
Hi Smarti!
Wohne auch in Salzburg und hab auch beschlossen, mir helfen zu lassen. Es gibt eine Beratungsstelle, ich hab da am DI einen Thermin!

Anton-Neumayr-Platz 3
Die Telefonnummer: 0662 80422882! Lass dir einen Thermin bei der Frau Zecha geben. Du brauchst von dir keinen Angaben zu geben, nur deinen Vornamen!!
Liebe Grüße! laniger

#4
hi smarti!

ich war vor kurzem bei einer beratungsstelle. die stehn dort absolut unter schweigepflicht.aber die meisten stellen haben eine sehr lange warteliste.ich hatte damals das glück, dass ich gleich einen termin bekommen hab. aber ich hab den termin aus angst dann nicht wahrgenommen. naja, hoffe, dass du die kraft hast.

lg, deti