Angst vor Sucht

Hallo,

Ich k* seit ca. 3 Wochen. :cry: Das ist zwar noch nicht so lange, aber ich habe tierische Panik davor süchtig zu werden. Also es ist so das ich glaube noch nicht süchtig zu sein, aber andererseits frage ich mich ab wann mann denn nun süchtig ist!? Kann man das überhaupt ungefähr sagen?
Mein Problem ist, dass ich mich zu dick fühle. Bin 1,60m wiege **kg und habe einen Arsch wie sonst was. Ich habe das Problem des dick werdens immer mit Sport und wenig essen bekämpft. Also eigentlich gesund. Das wurde mir aber zu anstrengend und da meine Eltern mir eine Diät nie erlauben würden habe ich jetzt zu drastischen Maßnahmen gegriffen.
Ich habe mir zwar versprochen nur nach großen Mahlzeiten zu k* um nicht umbedingt zuzunehmen, aber jetzt fange ich schon an voll viel süßes zu essen...schließlich kann ich ja alles wieder auskotzen. Also um nocheinmal zu meiner eigentlichen Frage zurück zu kommen?

:?: Gibt es das überhaupt zu k* ohne Süchtig zu sein? Ab wann wird es gefährlich? Und ab wieviel mal k* pro Tag ist es besonders schlimm?
:?:
Eure Schnüppchen

Hallo Sternenschnuppe!

Was Du gerade anfängst, ist wirklich eine dumme Sache, Du solltest damit sofort aufhören und wieder zu Deinem alten Essverhalten zurückkehren (weniger essen und Sport). Wenn das "wenig-Essen" nicht so viel genützt hat, dann versuche doch mal, nur ganz leichte Speisen zu essen - zB eine Mahlzeit am Tag besteht nur aus einem gemischten Salat, sonst isst Du ganz normal - ich glaube das hilft sehr, wenn Du das lange genug machst - meine Mum hat im Laufe eines Jahres damit ganz viel abgenommen und jetzt (für ihr Alter) eine sehr gute Figur - nicht zu dünn, nicht zu dick - genau richtig.
Du darfst halt zwischendurch nicht naschen, das ist wichtig.

Auf jeden Fall solltest Du das Kotzen lassen - JETZT GLEICH, das wird immer schlimmer, und wenn es am Anfang nicht so belastend ist - das kommt schon noch - 100%ig - glaube mir, das wird zur Hölle.

So, jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter ... :wink:

Liebe Grüße,

Aglaia

Hi Sternenschnuppe!!!

Das ist nciht böse gemeint, denn wir waren alle mal so blöd und haben mit dem mist begonnen!
aber du stehst am Anfang und bist noch nicht süchtig!
Also hör verdammt nochmal auf mit dem k*!!!
Ich bitte dich!
Hätte man mir das gesagt ich weiß selber nicht ob ich es geglaubt hätte, aber bitte,bitte,bitte...tu das deinem Körper nicht an!

Du nimmst anfangs vielleicht 2,*kg ab, aber glaube mir du nimmst das 3fache oder mehr wieder zu!
Ich kann nicht mehr sagen als das ich dich wirklich bitte damit aufzuhören!!!
Verdirb dir dein Leben nicht mit Kotzen!!!

Lese dir ein paar Beiträge im Forum durch, dann wird dir hoffentlich klar das das echt schlimme folgen hat und es nicht lange dauert davon echt süchtig zu werden!
Und du hast ja schon selber auch bemerkt, das du immer öfter Süßes ist!
bitte, hör auf damit!!!

Bitte, anny
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

sucht

hallo,

wo sucht beginnt und wo es noch keine ist, ist natürlich schwer zu sagen. jedenfalls ist der indikator nicht, wann man mit K* angefangen hat. die sucht bezieht sich ja nicht auf k* oder abführen, sondern auf den mentalen/psychischen zustand.

von sucht kann man immer dann reden, wenn es körperliche und mentale beeinträchtigungen gibt, sobald man das suchtverhalten einzustellen versucht und wieder darauf zurückgreifen muss, um sich psychisch stabil zu halten.

viele alkoholiker und raucher meinen, sofort damit aufhören zu können, wenn sich bestimmte lebensumstände einstellen. sie müssen aber rasch einsehen, dass das nicht mehr möglich ist, weil der körper von den jeweiligen suchtmitteln abhängig ist.

bei der bulimie ist es aber der psychische zustand von dem man abhängig ist.

man ist weder süchtig nach essen noch nach k* oder abführen.

wenn du also merkst, du kannst das K* nicht mehr lassen, weil sonst dein gehirn verrückt wird mit vorwürfen etc., dann meine ich, ist eine sucht erkennbar.

liebe grüße
schneewittchen